Das sind zwei fiese Fragen... auf die ich bei beiden keine klare Antwort geben kann :/
Digiritter oder Tamer?
Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich bin kein Mensch, der sich gern streitet bzw. kämpft, als Tamer eine Matrix Evolution durchzumachen und dann selbst (auf gut Deutsch) aufs Maul zu kriegen, wär also nicht unbedingt meins. Obwohl ich schon gern wissen würde, wie es sich anfühlt mit meinem Digimon zu verschmelzen und zu digitieren o_o'
Ich würd den Tamer also gern mal ausprobieren, aber wenn's nix für mich ist, mich mit dem "normalen" Digiritter zufrieden geben.
Welches Digimon hätte ich gern?
Das ist auch wirklich schwer zu sagen... Ich mag Patamon und Angemon (Holy bzw. MagnaAngemon dann schon nicht mehr so).
Ich find aber auch Jous Gomamon aus Adventure und 02 einfach klasse. Nicht zuletzt, weil es im jap. Original von Takeuchi Junko gesprochen wird (u.a. auch Naruto, Takuya (Frontier), Gon (HxH), Endou Mamoru (Inazuma Eleven)). Ich liebe die Stimme der Frau einfach
Gabumon und Entwicklungen (insbesondere WereGarurumon) sind jedoch auch nicht zu verachten.