Bisheriger Planungsstand wenn schön Wetter.
1.
Treffpunkt Stadtbahnhof: Der kleine Zeitungsladen beim Durchgang. (Wer will kann sich hier beim McDonalds oder beim Bäcker was zu essen kaufen; Der Zeitschriftenladen hat auch das MLP-Magazin, wenn noch vorrätig im Sortiment)
2. Wandern an der Uferpromenade/Fußgängerzone. Wir müssen ja nicht nur MLP-Merch suchen. Wir können auch andere Läden unsicher machen. Auf der Uferpromenade können wir dann auch den Hafenturm besteigen. Man hat eine gute Aussicht über FN, den Hafen und Bodensee. Dieser Turm ist kostenlos! (Zumindest war er das noch vor einem Jahr.)
3. MLP-Merch: Bisher habe ich bei uns im Schinacher nur Brushables gefunden. Blindbags hat er leider keine wie ich gesehen haben. Es sei denn er bunkert die irgendwo versteckt. Die räumen den Laden einfach zu oft um… (btw. Fillys habe ich heute da überhaupt nichts gesehen. lol)
4. Eventuell irgendwo zum Essen, z.B. Pizzeria oder Lukullum (gibt’s so gut wie alles), oder einfach in einem Eiscafe am Bodensee.
5. Alternativ kann man sich auch einfach vor dem Graf Zeppelin Haus oder beim Ruderverein an den See setzten und sich einfach entspannen.
Weitere Möglichkeiten:
-
Zeppelin Museum (Normal: 7,50€; Schüler, Studenten (Schüler-/Studentenausweis nötig): 4,00€; U-16: 3,00€)
- Bodensee Center: Unser kleines aber feines Einkaufszentrum mit Media Markt, Kaufland, XXXLutz, usw. Gehzeit: ungefähr 20-30 Minuten vom Hafen. Schöner Waldweg zum Laufen dahin. Also auch eine alternative wenn es regnen sollte.
-
Minigolf: Unser schöner Minigolfplatz direkt hier am See. Hat 18 Bahnen mit normalem Schwierigkeitsgrad. Dauer wenn man alleine Spielt: Eine gute Stunde. (Preis, den ich im Netz gefunden habe: Für Erwachsene: 2,80€, also vertretbar)
Parkmöglichkeiten:
- Parkhaus „Am See“ (ca. 5-7 Gehminuten zum Treffpunkt)
- Parkhaus „Am Stadtbahnhof“ (ca. 1-2 Gehminuten zum Treffpunkt)
- Parkhaus „Altstadt“ (ca. 10 Gehminuten zum Treffpunkt)
- weiter auswärts auch kostenlose Parkplätze (in der Regel belegt), aber Gehzeit weit über 15 Minuten möglich!