25.08.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
RE: CIS_Brony FF Ich, der Lachende Gott Update Geschichte 6
Da bin ich auch wieder. Erstmal Entschuldigung wegen Falschschreibung deines Names. Das war nicht beabsichtigt.
Die vierte Geschichte war definitiv Unterhaltung pur. Danke CIS_Brony.
Was für ne verrückt glaubwürdige Geschichte hast du dir da eigentlich ausgedacht? Ich musste so oft lachen, das ich gar nicht mehr weis was mir am besten gefallen hat.
Also für mich passte so zimmlich alles:
- Erzählfluss ist absolut flüssig und flott. Es hat sich deine Plannung und frühe Einführung definitv bezahlt gemacht.
- Die Charaktäre sind einfach nur genial umgesetzt.
- Eine klasse Geschichte
- genialer Brief an Celestia
Das einzige was mir etwas weniger gefallen hat war das etwas kitschige Ende mit Applejack und Rainbow Dash. Das dies passiert war ja leider irgendwie zu erwarten. Mir selber hätte es besser gefallen ohne das Ende.
Andererseits hast du das bestimmt nicht ohne Grund in die vierte Geschichte gesetzt. Daher mal abwarten, was so in den letzten beiden Geschichten passiert.
- Dr. Stable: ist das Dr. House? Ich habe nie die Serie gesehen, daher bin ich mir nicht so sicher.
- Richter und Staatsanwalt: haben die auch bekannte "Vorbilder" oder sind die absolut "frei" erfunden?
- Sollte man den Warnhinweis hinzufügen das man kein Star Trek: Das nächste Jahrhundert beim lesen schauen sollte. Das ist nicht gesund für die Lachmuskeln.
Nun heißt es wieder brav die Geschichten für den Reader umwandeln und zu Ende lesen. Ich freu mich schon.
|
|
|
26.08.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Das einzige was mir etwas weniger gefallen hat war das etwas kitschige Ende mit Applejack und Rainbow Dash. Das dies passiert war ja leider irgendwie zu erwarten. Mir selber hätte es besser gefallen ohne das Ende.
Das zieht sich jetzt natürlich durch die nächsten zwei Geschichte. Die zentrale Frage sollte auch nie sein, ob sie zusammen kommen oder nicht, sondern was passiert an dem von Discord prophezeitem Ereignis und danach.
- Dr. Stable: ist das Dr. House? Ich habe nie die Serie gesehen, daher bin ich mir nicht so sicher.
- Richter und Staatsanwalt: haben die auch bekannte "Vorbilder" oder sind die absolut "frei" erfunden?
Ja, Dr. Stable ist Dr. House.
Rechtsanwalt und Richter haben keine Vorbilder und bedienen (wie so viele Charaktere in dieser Geschichte) nur einfache Klischees.[spoiler]
|
|
|
31.08.2012 |
Splitframe
Cutie Mark Crusader
|
Hi,
ich hab mir mal "01 der Lachende Gott" durchgelesen.
Und ich fand TV-Junkie's Metapher mit dem Steak auf der Mülltonne echt zutreffend.
Die Geschichte selbst ist gut, der Handlungsstrang allgemein nachvollziehbar
und auch das Ende ist gut gelöst.
Die Geschichte war auch spannend genug um mich festzuhalten.
Ich kann dir aber nur empfehlen dir einen Korrektur-Leser und einen Editor
anzuschaffen, es muss ja niemand professionelles sein aber ein paar mehr Augen und eine optionale Meinung können nicht schaden.
Formatierung:
Lies dir bitte einen kleinen Guide durch wie man Texte richtig
formatiert, besonders Geschichten.
Das geht von normales Sätzen bis hin zu Sinnes abschnitten
und macht das ganze für den Leser viel einfacher
zu lesen und zu verstehen.
Auch die Klammern waren meist höchst unpassend und haben
den Text nur unnötig getrennt. Ein separater Satz oder ein
Nebensatz hätten dem Zweck hier genauso gut gedient
ohne einen andauernd so herauszureißen.
Die Wall-of-Text die du da abgeliefert hast ist sehr unangenehm zu lesen,
vor allem mit den anderen Faktoren zu denen ich noch komme.
Rechtschreibung & Grammatik
Sagen wir mal so: Mein innerer Grammar-Nazi wollte die
Geschichte am liebsten ausdrucken nur um sie dann zu verbrennen.
Die Kommata scheinen teilweise willkürlich gesetzt, viele Flüchtigkeitsfehler
in der allgemeinen Rechtschreibung, unvollendete oder nicht sinnvolle Sätze.
Es war ein Graus. An so einer Stelle kommt dann der Korrekturleser ins Spiel,
dieser kann auch gleich ein Testleser sein, denn niemand kann eine einen so
großen Text direkt ohne einen einzigen Fehler herunter schreiben... ist ja klar.
Und in der Hitze des Gefechts, wenn die Inspiration einen packt, ewig nach
den Fehlern zu suchen ist natürlich auch nicht drin.
Desweiteren würde ich das "sie" großschreiben wenn der Erzähler
den Leser adressiert. Ich bin mir ganz sicher ob das so sein muss
oder ob es optional ist, aber meist wird es so gemacht weil es für
den Leser einfacher ist.
Tempus:
Das wäre wieder so eine Sache für einen Editor.
Es wechselt hin und her zwischen unglaublich langweilig bis hin zu
sich überschlagenden Ereignissen ( in der Gangart nicht im eigentlichen
geschehen). Was meiner Meinung nach auch den ganzen Lesefluss stört.
Dazu tragen auch die Rückblenden, die teilweise ganze Folgen umfassen, bei.
Manchmal tröpfelt es nur vor sich hin und im nächsten Moment wirkt es
wie gehetzt, eine einheitliche Gangart wäre wünschenswert gewesen.
Charaktere:
Das ist natürlich dein Bier wie du die Charaktere darstellst.
Wobei ich sie teilweise wirklich arg Out-of-Character fand.
Was aber der Geschichte selbst keinen Abbruch getan hat.
Ich fand besonders die zwei Wachen nett, die haben grade zum
Ende, wenn die Situation allgemein etwas düsterer war, das ganze
etwas aufgelockert und beim Improvisationstheater mit der
Liebesgeschichte musste ich wirklich lachen.
Fazit:
Die Geschichte selbst ist wirklich gut und eigentlich
alle negativen Aspekte die ich geschildert habe ließen
sich mit mit einem Korrekturleser und einem Editor
leicht beseitigen.
Weshalb ich hier mal eine getrennte Wertung abgebe:
Geschichte 7/10
Lesefluss 4/10
Präsentation 2/10
http://img6.imagebanana.com/img/vyhfp5as/bfs_CalligraphicThin_transculent.png
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2012 von Splitframe.)
|
|
|
31.08.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
(31.08.2012)Splitframe schrieb: Die Geschichte selbst ist wirklich gut und eigentlich
alle negativen Aspekte die ich geschildert habe ließen
sich mit mit einem Korrekturleser und einem Editor
leicht beseitigen.
Wie ich in meinem Eingangpost geschrieben habe, hatte ich einen Korrekturleser und zwar Streiben.
|
|
|
12.09.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
Endlich bin ich dazu gekommen die fünfte Geschichte zu lesen. Ist ein schöner Auftakt zur letzten Geschichte geworden. Wobei ich gestehen muss, das es bisher deine schwächste Geschichte war.
- Geschichte und Charaktäre waren gut. Richtiges Tempo beim erzählen. Schon nach den Prolog hat man einfach Lust gespannt weiter zu lesen. Die Charaktäre sind alle soweit glaubhaft und lebendig. Was etwas weniger gut war, war der Kampf und das Ende. Dazu unten mehr.
- Panische Ponies
Richtig gut gefallen hat mir, was alle Ponies so treiben wenn sie in "Panik" sind. Für mich ist da ein richtig schönes mlp-Feeling rübergekommen. Dabei war es egal ob es im Prolog die Beiden waren oder Soarin der sich in Apfelkuchen suhlt, aber auch von Rarity oder Twilight.
- Beziehung von Rainbow Dash und Applejack
Das ist doch mal ein schönes Shipping. Nicht immer dieses 0815-Instant-Lover. Und ich persönlich find, dass du auch beide recht gut "In-Charakter" gehalten hast. Ich kann mir tatsächlich eine Rainbow Dash so vorstellen, was das umwerben angeht.
- General Dark Cloud's Geheimnis
Das war mal eine recht überraschende und schöne Offenbarung, das er Rainbow Dash's Vater ist. Klasse rüber gebracht.
> "Kurz gesagt: GEGENWERTIG GEHÖREN EURE ÄRSCHE MIR!"
> "Wenn du dunkle Gewitterwolken möchtest, muss du nur zu Rainbow Dash gehen und ihr sagen, dass du sie abgrundtief hasst"
> „L wie Luna."
>„Hoffnung."
>„Das war die mit Abstand miserabelste Rede, die ich je gehört habe."
>"Es handelte sich nur um Hengste, welche sie noch aus ihrer Grundausbildung kannte und in ihr kam ein Verdacht auf, weshalb gerade die solch eine positive Energien abstrahlten."
>„Also mit den beiden würde ich auch gerne mal in ein Drachenkostüm stecken, wenn ihr wisst was ich meine."
Für die nachfolgende Kritik entschuldige ich mich schon mal im Vorraus, wenn der Spoiler in der letzten Geschichte geklärt wird. Und ich halte mir auch das Recht vor, meine Meinung zu ändern, wenn ich die letzte Geschichte zuende habe.
- fehlende Opfer / der Kampf / das Ende
Das mag jetzt seltsam klingen... doch hat es mich recht verwundert, das absolut Keiner draufgegangen ist oder ernsthaft verletzt wurde. Klar hatte man diesmal einen Plan. Nur wenn ich mir da Thundersky's Erzählung vergleiche, hät ich schon das eine oder andere Opfer/Verletzte erwartet.
Wobei, natürlich gab es ein Opfer: Rarity's Mähne und ihre Hufe haben arg gelitten.
Mal Spass bei Seite. Ich mein das Ernst. In dem ganzen Kampf hat der Drache doch bloss einmal Rainbow Dash erwicht. Ansonsten gab es doch bis auf Rarity's "Make-up" keinerlei Verletzte oder habe ich was überlesen?
Wenn ich die Geschichte mit der von Thundersky vergleiche, muss ich sagen, fand ich Kampf mit Thundersky viel intensiver. Und das obwohl man ja wusste, dass Thundersky schwer verletzt überlebt, war jeder Moment absolut spannend und emotionsgepackt.
In der fünften Geschichte fühlt es sich die meiste Zeit so an, das sie alle dem Drachen absolut hoffnungslos gegenüberstehen, aber zu keiner Zeit wirklich in Gefahr sind. Es fehlte irgendwie nach kurzer Zeit die Spannung.
Der intensivste Moment in dem ganzen Kampf war der Aufruf von Streiben Bones. Das war natürlich ein epischer Moment.
Danach das Ende...
- der Drache löst sich einfach auf.
- "Und die Ponys fingen an zu jubeln."
Mehr nicht? Versteh mich nicht falsch, aber das war mal ein absolut langweiliges Ende für mich. Irgendwie habe ich mehr erwartet.
Sich umarmende, freudentränenden Ponies. Jubelschreie die das Gespräch der Mane6 und der Prinzessinnen übertönen und sie deswegen bewegen, weg zu gehen. Ponies, die Verletzte aufhelfen (gab ja keine). Gardisten die ihre Helme rumwerfen. ja, ich weis das die Gardisten keine Rüstungen anhatten. Ich meinte nur so als Beispiel.
Da hättest du ruhig etwas mehr "Szene" machen dürfen.
Und der Drache... beim ersten Mal schrie er schrecklich, beim zweiten Mal einfach nur etwas zurückweichen, etwas abstreifen. Und weg war er.
Ich hoffe, das ich jetzt nicht zu negativ rüber gekommen bin. Der groß Teil der Geschichte fand ich wunderbar schön. Auch das "zwischen" den Kämpfen, also im Schloss fand ich die Szenen richtig schön. Vorallem Pinkie Pie und Twilight waren pures Gold zum lesen.
- Trixi
Sie heißt offizell "Trixie" mit einem E am Ende.
- Fluttershy ist für meinen Geschmack zu sehr Out-of-Char, was den "Schock" betrifft. Der Rest von Fluttershy ist in Ordnung.
- (Pokemon Kampfmusik) Luna -> Angriff -> Hornstoßattacke. Dieser Angriff ist nicht effektiv.
Als Lunafan find ich es halt etwas langweilig, wenn die Prinzessin der Nacht bloss einen simplen Hornstoß macht. Ich hätte mir da etwas mehr gewünscht. Irgendwelche Magie, etwas mehr Effekt von ihrem Angriff, was auch immer.
Jetzt heißt es, deine letzte Geschichte in epub (EBook-Reader) umwandeln und dann genießen gehen. Bis die Tage dann.
|
|
|
12.09.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Um ganz ehrlich zu sein, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, etwas von dir zu hören.
Wie kannst mich nur so lange warten lassen
Wehe du brauchst bei der nächsten auch so lang
'TV-Junki schrieb:Ich hoffe, das ich jetzt nicht zu negativ rüber gekommen bin.
Es lädt zum Diskutieren ein
Fangen wir an:
- fehlende Opfer / der Kampf / das Ende
Das mag jetzt seltsam klingen... doch hat es mich recht verwundert, das absolut Keiner draufgegangen ist oder ernsthaft verletzt wurde. Klar hatte man diesmal einen Plan. Nur wenn ich mir da Thundersky's Erzählung vergleiche, hät ich schon das eine oder andere Opfer/Verletzte erwartet.
Wie soll ich das erklären. Es ist eine MLP FanFiction und bei MLP darf es im Grunde keine Tode geben.
Ja ich weiß, in der zweiten sind zwei Dutzend gestorben und in der dritten ist RD ein halbes Dutzend Mal draufgegangen (aber auch nur, weil Discord sie immer wieder zurück geholt hatte).
Es wäre einfach nicht MLP-haft, die Ponys scharenweise abzuschlachten.
(Ich weiß, die Erklärung ist etwas seltsam).
Danach das Ende...
- der Drache löst sich einfach auf.
- "Und die Ponys fingen an zu jubeln."
Mehr nicht? Versteh mich nicht falsch, aber das war mal ein absolut langweiliges Ende für mich. Irgendwie habe ich mehr erwartet.
Als Vorlage für das Ende diente der Schluss von WC III.
Ich weiß, da kommt das 1.000 mal cooler.
Ansonsten war halt die Frage, was wäre ein MLP Typischer Sieg gegen den Drachen. Ganz sicher nicht, dass sie ihn mit Waffen oder Explosionszauber auseinander nehmen. Das wäre sicher spektakulärer geworden, entspricht aber nicht den Werten von MLP. Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen zueinander, gegen Hass, Tod und Leid.
Sich umarmende, freudentränenden Ponies. Jubelschreie die das Gespräch der Mane6 und der Prinzessinnen übertönen und sie deswegen bewegen, weg zu gehen. Ponies, die Verletzte aufhelfen (gab ja keine). Gardisten die ihre Helme rumwerfen. ja, ich weis das die Gardisten keine Rüstungen anhatten. Ich meinte nur so als Beispiel.
Da hättest du ruhig etwas mehr "Szene" machen dürfen.
Um ganz ehrlich zu sein. Ich wollte einfach nur endlich fertig werden
Dafür habe ich mir für das Ender der sechsten Geschichte viel Zeit gelassen (erzählerisch).
|
|
|
12.09.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Was für mich sehr beeindruckend wirkt: Es hat den MLP Stil. Genau das ist ja immer das was ich sage. WIR Menschen bringen den Krieg, den Tod, die Krankheiten, die Sünden, das schlechte, das böse nach Equestria. Es ist ein ein fiktives Paradies, und viele Autoren schlachten dort "fiktiv" die Ponies ab. CIS:Brony hat all das NICHT getan, und dennoch eine atemberaubende, viel zu wenig geschätzte Geschichte geschrieben. Für mich ist es ein Meisterwerk.
Und ich hoffe, du wirst irgendwann ein weiteres Meisterwerk schreiben, ich werde warten hehe
Brohoof - Streiben
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
12.09.2012 |
Erdpony
Cutie Mark Crusader
|
(12.09.2012)Streiben schrieb: Was für mich sehr beeindruckend wirkt: Es hat den MLP Stil.
Richtig!! Ich bin ganz deiner meinung man hätte das 1 zu1 für eine Orginale folge übernhemen können^^
Und genau wegen dieser Fanfic bin ich fast am falschen Bahnhof ausgestiegen (Hab sie immer auf mein Kindle)
|
|
|
14.09.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
Ob du es glaubst oder nicht: da bin ich auch schon wieder.
Deine letzte Geschichte war einfach nur wow. Ich habe mich Mittags hingesetzt mit meinem Reader und als ich nach dem "Ende" den Reader ausgeschaltet habe, war irgendwie auf einmal die Sonne untergegangen. Die Story hat mich so gefesselt, das ich gar nicht gemerkt habe, wieviel Zeit vergangen ist.
Vielen dank CIS_Brony für die schöne und spannende Zeit die ich erleben durfte.
Erst einmal ein riesiger Prolog. Die Schöpfungsgeschichte alleine wär schon ein genialer (Kurz)-Fanfic. Ich wollte eh Fragen was es mit den drei weißen Ponys auf sich hat und nun bekommt man so eine geniale Antwort. Hattest du da irgendein Vorbild für die drei?
Ich bin beeindruckt was du so hast alles einfallen lassen was sie in ihren letzten Stunden anstellen und wie Sie zur Ebene Reisen. Pony Kino vom feinsten. Wobei ich nicht weis was ich besser finde: Applejacks/Rainbow Dashs wunderschöne Shipping Szene oder die genialen Discord Zitate. Ach, eigentlich war auf seine Art alle Stellen toll und in der richtigen Menge und zum richtigen Zeitpunkt. Ich fand es toll wie du jedem Pony Leben eingehaucht hast.
Und was gibt mehr Canon Gefühl als eine Prinzessin Celestia die daheim bleibt
und eine Prinzessin Luna die ganz verschwindet?
Natürlich perfekt sind deine Illusionen für jede der Mane 6 in der Höhle. Vorallem die Illusion von Rarity brachten in mir einfach nur ein "epic"-Gefühl ein. Es sind alle wunderbar (und natürlich auch tramatisch) erzählt, das steht ausser Frage. Nur Rarity's "Gedankengänge" brachten für mich einfach absolut neue Eindrücke, welche ich so nicht mehr missen möchte. Quasi ein neues Kopf-Canon für mich bei Rarity.
Es gibt nicht schöneres als wenn ein Fanfic nicht nur Unterhält sondern auch zum Nachdenken über die Charaktäre einläd.
Unabhängig von meiner Begeisterung für die Illision von Rarity war es natürlich einfach nur großartig wie sich jede ihrer persönlichen Hölle gestellt hat und gewachsen ist. Das gab jedem der Mane 6 ihren ganz unverwechselichen Charakter wieder, welche wir wohl alle so mögen.
Vorallem beim Aufwachen fand ich, das du bei Pinkie Pie eine Meisterarbeit geleistet hast. Mehr Pinkie-Canon geht nicht.
Nun habe ich ein Problem: wie drück ich es aus, dass du Queen Chrysalis hast erscheinen lassen? Es ließt sich definitiv gut, nur fühlt es sich nicht ganz so perfekt an wie der Rest der Geschichte. Die Königin erscheint mir etwas zu "künstlich" eingefügt. Wie eine Idee die man kurz vor der Abgabe hatte und noch reinquetschen.
Ausserdem fiel mir bei Rainbow Dash nur eins ein:
Die Szene ist trotzdem toll.
Eine wahre Gefühlsflut gab es dann als der Boden sich ein letztes Mal aufgetan hat und Rainbow Dash sich nicht nur gegen Applejack entscheiden musste, sondern auch noch alle anderen bis auf Twilight opfern musste. Dazu eine völlig vernichtete Welt.
Das gesamte Ende kann man wohl bloss mit den bekannten Worten beschreiben: Freundschaft ist magisch. Besser kann man eine Geschichte in mlp nicht beenden.
Beim Epilog muss ich sagen, hast du dich noch einmal ordentlich ins Zeug gelegt. ein epischer Epilog passend zu einer epischen Geschichte.
Natürlich muss ich wieder meine "Fragen" stellen:
- das letzte Einhornpony
Was ich nicht verstand im Prolog war der Ausdruck "das letzte Einhornpony" im letzten Satz vom Prolog. Gegen Ende der Geschichte nutzt du ja den Ausdruck auch wieder, wo er für mich sinnvoll erscheint. Nur im Prolog hat er mich an der Stelle sehr irritiert.
- Cadance / Shining Armor / General Dark Cloud
Mir fiel beim lesen etwas eigenartiges auf: alle Drei sind schon vor dem Ende von der letzten Geschichte "verschwunden". Das Schild zerbrach wie aufs Stichwort und weg waren alle drei. Fand ich etwas eigenartig, das weder Dark Cloud nach Rainbow Dash geschaut hat oder einen "Report" wollte. Noch das Shining Armor / Cadance ganz wortlos Twilight verließen.
- Was wäre eine Kritik von mir ohne eine unwichtige Kleinigkeit?
Seit wann haben Ponys Füsse? Bezieht sich auf das Beben unten ihren Füsse und die Kleintiere welche sich um Fluttershys Füsse bewegen.
- Geschichtlich:
Gesamt betrachtet greifen natürlich alle Geschichten wunderbar in einander und es bleiben auch keinerlei Dinge ungeklärt. Auch muss ich sagen das mein erste Eindruck, dass du viel zu viel ausschmückst, natürlich nun klar gestrichen werden kann.
Defintiv eine großartige Geschichte die leider viel zu wenig gewürdigt wird.
- Charaktäre:
Gesamt betrachtet waren natürlich Discord, Rainbow Dash und Pinkie Pie absolut genial und super sympatiasch. Sicherlich waren Dashie und Pinkie etwas out-of-char, doch das war einfach nötig für die Gesamtgeschichte und ich muss sagen, dass ich beide so Dargestellt auch mag. Discord hast du in den gesamten 6 Geschichten in der richtigen Menge zeigen und agieren lassen. Der bisher beste Discord den ich gelesen habe. Da dürfen sich andere Schreiber warm anziehen.
Von allen Charaktären war wohl Twilight das Pony, welches du überalle Geschichten absolut on-char war.
Bei Rarity muss ich sagen, wirkte recht lang verdammt out-of-char und gar nicht wie die Rarity aus der Serie. Später wurde es besser. Der Eindruck hat sich ganz gedreht nach der Illusion der letzten Geschichte. Ich bin gar nicht mehr so sicher ob Rarity nicht so, wie du sie dargestellt hast, doch recht on-char war. Ihr Hölle hat mich da schon arg zum nachdenken gebracht.
Von allen Chars war wohl Fluttershy dein schlechterster Charakter. Und damit mein ich wirklich von allen, auch den OC's. Du hast bei ihr nicht wirklich eine Richtung gefunden. Sie schwankt irgendwie immer von einem extrem ins andere. Irgendwie habe ich das Gefühl Pinkies fehlende "Randomness" in Fluttershy gepackt wurde.
Trotzdem war die Geschichte mit den den beiden in der großen Stadt toll. Da hast du sie auch in einer zufriedenen Weise in einer Richtung gehabt. Das selbe galt für die letzte Geschichte. Auch da hast du sie schon fast erschreckend wieder on-char gehabt.
- Coverbild
Es wäre schön wenn du dir ein Coverbild für deine Geschichten raussuchen würdest. Macht sich in der Geschichtensammlung einfach irgendwie besser.
Aktuell nutz ich für mich selbst das Bild:
|
|
|
15.09.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Erstmals vielen Dank für diese seeehr Ausführliche Kritik
Ebenfalls danke für alle anderen Kritiken von dir, egal ob sie jetzt positiv oder negativ waren. Es hat immer wieder Spaß gemacht sie zu lesen. Außerdem hat es für mich sehr viel bedeutet.
Es freut mich sehr, dass dir meine FanFiction so gut gefallen hat.
Ich wollte eh Fragen was es mit den drei weißen Ponys auf sich hat und nun bekommt man so eine geniale Antwort. Hattest du da irgendein Vorbild für die drei?
Ich glaube, da kannst du eine beliebige Schöpfungsgeschichte einer alten Mythologie nehmen. Die Idee kam mir auch erst, als ich es geschrieben hatte. Dies ist halt der Vorteil, wenn man einen Mehrteiler veröffentlich, wenn er wirklich zu Ende geschrieben ist. Man kann solche Sachen dann noch in die vorige Geschichten einfügen.
Nun habe ich ein Problem: wie drück ich es aus, dass du Queen Chrysalis hast erscheinen lassen? Es ließt sich definitiv gut, nur fühlt es sich nicht ganz so perfekt an wie der Rest der Geschichte. Die Königin erscheint mir etwas zu "künstlich" eingefügt. Wie eine Idee die man kurz vor der Abgabe hatte und noch reinquetschen.
Oh man, ist es wirklich so offensichtlich?
Ich muss zugeben, ich bin auch nicht gerade stolz auf diese Lösung.
Chrysalis hatte nur eine Aufgabe in der Geschichte. RD und AJ ablenken, damit die dritte Geschichte Sinn ergibt.
RD durfte nicht wissen, was es mit dem Kompass auf sich hatte. Es ja so, dass sie mit AJ in der Luft flog als sie sich entscheiden musste. Sie wusste also nicht, was ihre Freundinnen überhaupt dort unten machten. Und dann sieht sie, wie Equestria untergeht. In dem Moment macht sie sich keine Gedanken um das Ding was sie gefunden hatte, sondern um AJ, weshalb sie sich ohne nachzudenken für sie endschieden hatte.
Wäre sie bei den anderen gewesen und hätte gewusst, was es ist, wäre auch für sie die Entscheidung leicht(er) gefallen. Sie hätte kaum gesagt:
"Ein Kompass mit dem man das Element der Schöpfung finden kann und es ist ziemlich offensichtlich, dass man in dieser Situation Twilight retten sollte? Nee, ich rette doch lieber Applejack."
- das letzte Einhornpony
Was ich nicht verstand im Prolog war der Ausdruck "das letzte Einhornpony" im letzten Satz vom Prolog. Gegen Ende der Geschichte nutzt du ja den Ausdruck auch wieder, wo er für mich sinnvoll erscheint. Nur im Prolog hat er mich an der Stelle sehr irritiert.
Das erste Mal spielt auf das zweite Mal an, bzw. allgemein auf den Moment, in der nur noch Twilight übrig war. Discord kennt die Zukunft bzw. weißt, was passieren wird, wenn sich alles so entwickelt wie es soll. Am Schluss gab es nur noch sie und für Discord stand dies schon am Anfang fest. Er sieht sie also schon am Anfang als letztes Einhornpony. Ich hätte auch letztes Pony schreiben können, aber letztes Einhorn hört sich halt dramatischer an, finde ich.
- Cadance / Shining Armor / General Dark Cloud
Mir fiel beim lesen etwas eigenartiges auf: alle Drei sind schon vor dem Ende von der letzten Geschichte "verschwunden". Das Schild zerbrach wie aufs Stichwort und weg waren alle drei. Fand ich etwas eigenartig, das weder Dark Cloud nach Rainbow Dash geschaut hat oder einen "Report" wollte. Noch das Shining Armor / Cadance ganz wortlos Twilight verließen..
Die Geschichte gehörte alleine den sechs. Es wäre sicher etwas plausibler gewesen, da nochmals eine Szene einzubauen die erklärt, wo die anderen hin verschwinden, aber die Geschichte war auch schon so lang genug.
Natürlich perfekt sind deine Illusionen für jede der Mane 6 in der Höhle.
[…]war es natürlich einfach nur großartig wie sich jede ihrer persönlichen Hölle gestellt hat und gewachsen ist. Das gab jedem der Mane 6 ihren ganz unverwechselichen Charakter wieder, welche wir wohl alle so mögen.
Das war mit Abstand das schwerste, was ich je geschrieben hatte.
RD war noch leicht. Einfach die Kiste mit der Aufschrift „RD & AJ Shipping“ nehmen und ausleeren.
Pinkie Pie ging auch noch gut, besonders ihre Hölle. Darauf bin ich besonders stolz.
Die anderen aber waren unglaublich schwer. Besonders bei Fluttershy brauchte ich lange bis ich etwas hatte, damit sie ihren Himmel hinterfragte und bereit war ihn auch zu verlassen.
Bei Rarity dachte ich mir bei ihrer Hölle dann schnell „Man, die hat es wirklich verdient hier unten zu sein. Wie bekomme ich sie da wieder raus?“
- Was wäre eine Kritik von mir ohne eine unwichtige Kleinigkeit?
Seit wann haben Ponys Füsse? Bezieht sich auf das Beben unten ihren Füsse und die Kleintiere welche sich um Fluttershys Füsse bewegen.
Was dir nicht alles auffällt
- Charaktere
Was mir schon beim Schreiben meiner ersten Geschichte aufgefallen ist war, dass es unglaublich schwer ist, alle sechs in eine Geschichte sinnvoll einzufügen und dann auch noch ihren Charakter on-char beizubehalten.
Besonders ist es davon Abhängig, wie weit oben der Charakter bei einem selbst auf der Beliebtheitsskala ist.
Discord, war recht einfach, besonders da er als Q schon eine umfangreiche Vorgeschichte hatte auf die ich zurückgreifen konnte. Außerdem machte er unheimlich viel Spaß, da bei ihm als Allmächtiges Wesen alles möglich war.
Rainbow Dash hatte bei mir die größte Charakterentwicklung, besonders da sie mein Lieblingspony ist. Irgendwie ist sie nach zwei Staffeln immer noch ein unbeschriebenes Blatt. Keine Familie, nur Bruchstücke aus der Kindheit, ihr Job wird nur angekratzt. Ich konnte mit ihr fast alles machen was ich wollte. Mutter, Vater, Tante, neuer Job, Held aus der Kindheit…
Applejack wäre ohne RD ziemlich schnell zu einer Randfigur geworden.
Was aber nicht sein durfte war, dass AJ und RD sofort zusammen kommen, das wäre langweilig gewesen und ihre Beziehung in der 6. Geschichte hätte an Intensivität verloren.
Pinkie Pie ist wohl der Charakter der sich am meist von der Vorlage unterscheidet (um genau zu sein 180 °), abgesehen von der ersten. Da passte sie auch gut, aber wäre sie gleich geblieben, hätte sie schnell an Bedeutung verloren für den weiteren Verlauf. Was hätte sie schon groß zur Rettung von Equestria beitragen können?
Die Idee kam spontan, als ich die zweite geschrieben hatte. Vieles was in der gesamten Geschichte passierte, entzog sich der Vorstellungskraft der Ponys. Ich brauchte also jemand, der halbwegs verstand, was da eigentlich passiert.
Rarity und Fluttershy waren eigentlich nur Randfiguren, welche kaum etwas beigetragen hatten. Ihre Charaktere waren für diese Geschichte wirklich ungeeignet. Aber ich finde so weit war ich bei Rarity doch gar nicht weg, oder?
Damit sie nicht absolut Bedeutungslos wurden, bekamen sie ihre eigene Geschichte. Nur deshalb habe ich die vierte überhaupt erst geschrieben.
Spike ist einer meiner Lieblingscharaktere, aber es war für mich unglaublich schwer ihn in die Geschichten einzufügen. Das fand ich selbst schade.
Luna. Wann kommt den die schon in der Serie vor?
Twilight spielte ja in der ersten und besonders in der letzten Geschichte die Entscheidende Rolle, weshalb sie in den anderen eher im Hintergrund war.
|
|
|
24.09.2012 |
TV-Junkie
Great and Powerful
|
Es freut mich immer, wenn mein Geschreibe tatsächlich gelesen wird.
Ich habe noch offene Punkte aus früheren Beiträgen, wo ich bloss noch das Ende der Geschichte abwarten wollte, bevor ich meine Meinung dazu äussere. Ich wollte einfach wissen ob nicht, wie so oft in deinen Geschichte, noch etwas mehr dahinter steckt.
Es ging um die Frage, "wie kann man den Drachen etwas... peppiger verschwinden lassen und dazu das ganze auch noch im mlp-Stil.".
Natürlich bin ich auch der Meinung, das in deinem Fanfic ein Blut "zersplätternder" Drache nicht ins Bild gepasst hätte. Da stimme ich dir definitiv zu. Mein Vorschlag wäre eine Mischung aus dem Ende von der Hochzeit aus der Serie und dem WC3 Video.
Im Changling Ende und der WC3 Video gibt es wie eine Druckwelle/Nova. Dazu löst sich Archimonde (so heißt der Dämon glaube ich aus WC3 im Video) blitzartig auf.
Jetzt das ganze auf deine Geschichte gedacht. Die Szene selber würde ich so lassen, bis zu dem Punkt wo der Drache sich langsam auflöst. Lass den Drachen eher wie Archimonde erst von den Lichtern umhüllen und dann augenblicklich bis auf einen kleinen Rest (Kern/Ei/Stein/Drachling - Farbe/Form egal) auflösen.
Dazu eine Druckwelle danach. Natürlich keine davon fliegenden Ponys oder herumfliegende Trümmer. Wenn du das WC3 Video anschaust, gehen die Bäume ohne eine wirkliche "Bewegung" in Flammen auf. Natürlich sind brennende Ponys uncool. Viel mehr soll das Ganze die Dunkelheit und die Kälte in jedem Pony sanft wegwaschen/spülen, so das sie danach nicht mehr die Kälte/Dunkelheit spüren sondern eine angenehme (Herzen's) Wärme. Die Einhörner dürfen ruhig sehen das Ponys nicht mehr von Dunkelheit umhüllt sind.
Nach dem jedes Pony "gereinigt" wurde, können sie noch mal kurz den kleinen Rest betrachten. Vielleicht packst du den Rest noch in eine kleine Blasse auf denen alle möglichen Cutie-Marks (nicht nur der Mane6 sondern wirklich aller) zu sehen sind. Oder du lässt ihn einfach so. Auf jedenfall muss in einem hellen, blendendes Licht verschwinden/teleportieren/wegschweben. Auch wenn du das schonmal verwendet hast, das Licht gehört einfach dazu. Egal ob Nightmare Moon, Discord oder Changelinge: in allen kommt ein helles, blendendes Licht vor. Ach ja, wichtig noch: vereinzelte kleine Funkelsterne am Ende. Wir wollen doch alle Klischees erfüllen.
Und die Ponys dürfen sich ruhig fragen, ob der schwarze Drachen nicht irgendwann wieder kommt , auch wenn ihr warmes Gefühl in der Brust sagt das der Drache weg ist.
Wozu der kleine Rest? Es wäre eher mlp untypisch, wenn der Gegner vollständig vernichtet würde. Es bleibt immer ein wenig was zurück. Ob es nun die Bruchstücke von Nightmare Moon sind, welche am Boden liegen und magisch "dampfen", die Steinstatue von Discord oder die Changelinge.
Ausserdem wäre es seltsam wenn der Drache vollständig und für immer verschwinden würde. Es wurde vielleicht viel Dunkelheit/negative Gefühle aufgelöst/neutralisiert, aber halt nicht jede Dunkelheit/negatives Gefühl der ganzen Welt. Rein logisch müsste der Drache also irgendwann wieder erscheinen, auch wenn es 1000 Jahre dauert das er anwächst.
Was haltet ihr so von den Vorschlag als Drachenende?
Hier ging es um das Problem das die Königin zu künstich in die Szene kommt.
Mein Vorschlag wäre der Running Gag, das bewusstliche Ponys sich in Changelinge verwandeln. Alleine in Manehatten gibt es genug Stellen wo einfach ein Changeling auftauchen kann, ohne groß eine Geschichte aufzusetzten.
Und es müssen nicht einmal bewusstlose Changelinge sein. Es wäre bestimmt absolut lustig gekommen wenn zur Fluttershy's Seelsorge ein Changeling gekommen wär und über seinen Kummer mit seiner Königin berichtet. Vielleicht war der Changeling sogar der Kunde, welcher Fluttershy die zwei Eintrittskarten gegeben hat. Fluttershy trau ich sowas direkt zu.
Eine andere Stelle wäre Rainbow Dash's Ausbildung. Auch da kann man wunderbar eine "Rückblende" einbauen, wo die Garde beim Training einen Changeling unter den Rekruten gefunden haben. Oder gleich den Drill-Meister selbst.
Alles in allen einfach mal 1-2 Changelinge erscheinen lassen, ohne eine große Geschichte. Nur damit schon vorher irgendwie das Gefühl auftaucht, das die Changelinge auch mit von der Partie sind.
Wie ich schon schrieb ist die Szene, wo die Königin auftaucht ansonsten toll.
Eine andere alternative: Gilda. Warum Gilda? Weil du bis auf Donut Joe und Gilda ALLE mlp Chars eingebaut hast Bis zum Ende habe ich noch darauf gewartet das zumindestens einmal Gilda auftaucht oder erwähnt wird. Das ist mein ernst. Ich habe ne Strichliste geführt!
Pinkie's Hölle find ich genial. Ich wollte es sogar neber Rarity erwähnen, da es mir genauso gut gefallen hat beim lesen. Da darfst du definitiv auch stolz sein, was du für eine geniale Hölle für Pinkie ausgedacht hast.
Nur habe ich es nicht extra erwähnen, da ich a) ein absoluter Pinkie Pie Fan bin und b) so Ironisch es klingt, nicht zuviel schreiben wollte.
Vorrallem aus dem Punkt a muss ich sagen hat mich die Hölle von Rarity besonderst beeindruckt hat. Auch wenn Pinkie's Hölle sehr gut war, hätte mir warscheinlich viele andere Versionen von Pinkies Hölle trotzdem gefallen.
Twilight hat mich ein wenig überrascht muss ich sagen. Das war schon arg aufgetragen und ich muss gestehen, hättest du jemand anderes als erstes genommen (ausser Pinkie Pie), wär mir nicht so direkt die Illussion aufgefallen. Andererseits wolltest du vielleicht auch das es direkt auffällt, das die 6 in Illussionen stecken.
Fluttershy's Paradies fand ich von dir geschickt gelöst, auch wenn ich sagen muss, das du Fluttershy schon in dem ganzen Fanfic arg naiv darstellst. Nun sind wir aber auch wieder beim Thema Lieblingschar und wie man die restlichen dazu so sieht und gewichtet.
Bei AJ und RD hast du schon geschreiben was ich gedacht habe.
Das Rainbow Dash dein Lieblingschar ist, habe ich mir schon fast gedacht bei den ganzen extras für sie, wie Mutter und Vater, aber auch so Extras wie du Pegasus Ponys darstellst und was die so alles können (Weitblick). Und auch wenn du das jetzt nicht gerne hörtst, bin ich nicht so der Rainbow Dash Fan. Deswegen fand ich Stellenweise es auch schade wie wenig du andere Ponys dargestellt hast. Ich hätte gern etwas andere Ponys im Mittelpunkt gehabt.
Bei mir ist, wie würde es anderster sein, Pinkie Pie, Luna und Ditzy(Derpy) Doo, weswegen ich auf oft zu Pinkie Pie und Luna was geschrieben habe. Bei Ditzy hast du für mich genug Einlagen gebracht, daher habe ich nichts mehr zu ihr angemerkt. Und sie ist ja auch öfters aufgetaucht als ich gedacht hätte.
Als Pinkie Pie Fan muss ich sagen, hast du für mich zu mindestens alles Richtig gemacht. Ich mag die Idee was Pinkie Pie mit Discords Macht und Wissen so anstellt und auch find ich eine "traurige" Pinkie Pie recht interessant. Was für dich Rainbow Dash ist, ist für mich Pinkie Pie. Mit Pinkie Pie kann man soviel anstellen als Schreiber/Leser, ohne das unglaubwürdig wird. Daher mag ich offensichtliche 180° Wendungen in ihrer Charakter.
Das du Luna nicht verwendet hast war zwar nicht unerwartet, denoch konnte ich es mir nicht verkneifen sie einfach zu erwähnen. Klar wünsch ich mir mehr Luna, denoch ist mir auch bewusst, das nicht alles geht und Luna in deiner Geschichte nunmal einfach keinen Platz hat.
Bei Discord muss ich sagen, sind wir wohl auf einer Wellelänge und es wird verdammt schwer eine Geschichte mit Discord zu finden, die meine Meinung über seinen Charakter so wieder spiegelt. Oft wird er ja leider doch als Schurke dargestellt.
Und ansonsten hast du schon recht: ich seh z.b. Fluttershy etwas anderster als du. Das sind dann alles so persönliche Vorlieben und Eindrücke von den Charaktären.
Trotzdem muss ich klar sagen hat mir die Geschichte gut gefallen. Vielleicht auch gerade weil du soviel in Rainbow Dash reingearbeitet hast und sie dadurch viel sympatischer rüber kommt, als ich in der Serie kenne.
Ich les hauptsächlich Fanfics weil sie zimmlich viele neue Einblicke zulassen ins mlp-Universum und man so immer wieder neue Ideen für seine eigenen Geschichten und Gedanken bekommt.
Ich freu mich wie Streiben, wenn es von dir eine neue wunderbare Geschichte gibt.
|
|
|
24.09.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
TV-Junkie schrieb:Es freut mich immer, wenn mein Geschreibe tatsächlich gelesen wird.
Es ist ja nicht so, als wäre es unter tonnenweise Kritiken und Anmerkungen untergegangen.
@Dunkler Drache Ende
Ich finde deine Idee diesbezüglich äußerst interessant. Es hätte wirklich etwas mehr sein dürfen.
Wozu der kleine Rest? Es wäre eher mlp untypisch, wenn der Gegner vollständig vernichtet würde. Es bleibt immer ein wenig was zurück. Ob es nun die Bruchstücke von Nightmare Moon sind, welche am Boden liegen und magisch "dampfen", die Steinstatue von Discord oder die Changelinge.
Ausserdem wäre es seltsam wenn der Drache vollständig und für immer verschwinden würde. Es wurde vielleicht viel Dunkelheit/negative Gefühle aufgelöst/neutralisiert, aber halt nicht jede Dunkelheit/negatives Gefühl der ganzen Welt. Rein logisch müsste der Drache also irgendwann wieder erscheinen, auch wenn es 1000 Jahre dauert das er anwächst.
Ob es einen Rest gibt, bzw. geben sollte?
Der dunkle Drache war ja nicht der Ursprung der negativen Energie, sondern ein Resultat. Der Ursprung lag ja bei den Bewohnern von Equestria selbst, welche durch einen freien Willen selbst entscheiden konnten, ob sie etwas Gutes oder Schlechtes tun.
Demnach sind auch negative Eigenschaften ein Teil der Ponys und können somit nie komplett entfernt werden, womit es immer einen Rest geben wird. Sie können aber durch ihre Taten dafür sorgen, dass sich der Drache nicht wieder bilden kann. Technisch gesehen kann er immer wieder zurück kommen.
@Queen Chrysalis und Changeling
Alles in allen einfach mal 1-2 Changelinge erscheinen lassen, ohne eine große Geschichte. Nur damit schon vorher irgendwie das Gefühl auftaucht, das die Changelinge auch mit von der Partie sind.
Sagt der, der zu Beginn meinte, ich würde zu viel schreiben und Abschweifungen machen.
Etwas Ironisch, nicht wahr?
Bei meiner nächsten FanFic wird in der ersten Geschichte nochmals darauf eingegangen, dass die Changelings ihre Spione in Equestria haben.
Vielleicht baue ich da einige deiner Vorschläge noch mit ein.
@Charaktere
auch wenn ich sagen muss, das du Fluttershy schon in dem ganzen Fanfic arg naiv darstellst.
Eigentlich wollte ich sie eher Unschuldig darstellen. Aber OK, ich versuche sie in der nächsten weniger Naiv darzustellen.
Das du Luna nicht verwendet hast war zwar nicht unerwartet, denoch konnte ich es mir nicht verkneifen sie einfach zu erwähnen. Klar wünsch ich mir mehr Luna, denoch ist mir auch bewusst, das nicht alles geht und Luna in deiner Geschichte nunmal einfach keinen Platz hat.
Sie soll in der nächsten eine etwas größere Rolle spielen (mehr oder weniger), aber erst ab der zweiten Geschichte.
TV-Junkie schrieb:Ich freu mich wie Streiben, wenn es von dir eine neue wunderbare Geschichte gibt.
Ich stecke gerade in der zweiten Geschichte (von geplanten drei) fest.
Selbst im Idealfall wird es aber sicher noch gut zwei bis drei Monate dauern, bis ich fertig bin.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 von CIS_Brony.)
|
|
|
05.11.2012 |
Streiben (†)
Wonderbolt
|
Ich hab mir heute mal wieder diese Geschichte zum Nacht um die Ohren schlagen genommen... Danke nochmal dafür, dass du diese Werke geschaffen hast
Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
|
|
|
05.11.2012 |
Marcosa
Great and Powerful
|
Schade,dass du mit deiner Geschichte so unbekannt bist.Sie sind wirklich toll geschrieben.Tja,die wichtigsten Argumente die du gut machst und die du besser machen könntest schon gesagt wurden,belasse ich es dabei.
Tja,meine Signatur ist gerade in Bearbeitung...bis dahin mal ein Witz:
Treffen sich zwei Jäger. Beide tot.
|
|
|
21.11.2012 |
T2-4B
Great and Powerful
|
Ich muss sagen es ist echt schwer deine Story zu finden, aber es war die Mühe wert So jetzt erstmal zum ersten Teil: Zunächst finde ich die Geschichte super. Schön geschrieben, mit genügend Witz und Botschaft, so dass sie wirklich wie schon erwähnt so auch in der Serie vorkommen könnte.
Zu deinen ST Anspielungen: Ich hatte schon Angst dass ich sie nicht verstehen würde, aber das waren ja keine Anspielungen das waren ja Orgelkanonen von Zaunpfählen. Nun mir solls recht sein. Es hat auf jeden fall für einige Schmunzler von meiner Seite gesorgt. V.a. der glatzköpfige Mann
Ansonsten muss ich sagen dass mir keine extremen Rechtschreib- oder Grammatikfehler aufgefallen wären (da hat z.B. tio deutlich mehr), könnte aber auch an der Uhrzeit liegen
Gesamtbewertung Teil 1: (4/5 Pinkies)
Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony
Work in Progress
|
|
|
21.11.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
@ T2-4B
Vielen dank. Es freund mich immer wenn sich einer hier her verirrt .
Und ich wünsche dir auch viel Spaß bei den anderen Geschichten.
|
|
|
30.11.2012 |
T2-4B
Great and Powerful
|
Kurzzusammenfassung vom Handy: Best FanFic ever! ... Ich find sie total .... Schreib dir wenn ich mal dazu komm eine genauere Review
Meinen Dank an Blueberry Hooves für den Avatar. Best Pony
Work in Progress
|
|
|
17.12.2012 |
Gobking
Changeling
|
Lang musstest du auf ein weiteren Kommentar von mir warten und ich möchte mich dafür öffentlich entschuldigen. Das war nichts sehr nett von mir. Wie dem auch sei. Jetzt kommt endlich einer und Morgen folgt dann der nächste bis ich alle Kapitel fertig habe. Gelesen habe ich sie nämlich schon alle an einen Stück. Nur war ich einfach zu faul um dann auch was zu schreiben und habe es später sträflicher weiße einfach vergessen
Kommen wir nun zum Akt 02 Captain Thundersky.
In diesen Kapiteln passiert eine ganze Menge. Angefangen über das Gefühlsleben von Pinkie Pie die mit allen Mitteln versucht ihrem Element gerecht zu werden ohne zu wissen das sie durch ihren Mühen alles nur noch schlimmer macht, bzw. Sie nicht mehr sie selbst ist.
Der Geschichtsausflug mit Rainbow Dash und Scootaloo und eine Reise in die Geschichte Equestrias. Ich finde es interessant das ausgerechnet Scootaloo etwas aufgefallen ist. Fast so als wäre vor Heldenverliebtheit und Geschichte noch nicht Blind geworden, gegenüber solchen Details.
Als Rainbow Dash dem dann nachgeht und den verbitterten Captain dann findet, ich muss gestehen ich mag diesen fiesen und grantigen Bastard.
Nachdem dann Rainbow Dash dann zurückkehrt und bei AJ vorbei schaut, klar das RD dann erstmal völlig überrascht von AJs Verhalten. Glücklicherweise klärt es sich noch rechtzeitig und der Schaden ist, bis auf die Verstörte Pinkie Pie, eher gering.
Habe ich schon gesagt das es mir gefällt wie du die Gefühlswelt deiner Charakter rüber bringst?
Vermutlich nicht. Dann hole ich es mal nach.
Mir Gefällt es richtig wie du die Gefühle deiner Charaktere den Lesern darbietest.
So, zuviel zu diesen Akt. Der nächste kommt morgen dran.
P.S.: Liest diese Geschichte um Celestias Willen.
|
|
|
20.12.2012 |
Gobking
Changeling
|
Drei Tage zu spät und eigentlich müsste ich heute zu drei Arks etwas abliefern, Zeitbedingt kann ich es leider nur zu zwei. Für ich ist es aber was schönes da es sich dabei um meine beiden Lieblingsteile handelt.
Fangen wir mal an.
Rainbow kommt von ihrer Ausbildung wieder zurück nach Poynville und will vor AJ angeben, aber sowas von. Leider läuft ihre Wiederkehr nicht ganz so wie gedacht und Pinkie hat sich am meisten Veränderungen mir war gleich bewusst auf wen du anspielst als du die Friseur und die Betonung der Ohren hervorgehoben hast) und es ist entweder ein verdammt großer Zufall das Surprise ähnlich wie Pinkie ist oder in Pinkie steckt soviel Pinkie Pie Power das ein Körper nicht reicht. Da stellte sich mir glatt die Frage: Gibt es womöglich ein Einhorn das auch so drauf ist wie Pinkie Pie ist? Gibt es in den anderen Rassen vielleicht auch Pinkie Pies?
Eine Pinkie Pie Greifin? Eine Pinkie Pie Diamond Dog Hündin? Was würde wohl passieren wenn die die sich alle mal versammeln? Wie oft habe ich jetzt Pinkie Pie geschrieben?
Egal weiter im Text. Jetzt kommt erst der lustige Teil ^^
Hier uss ich zwar sagen das ich erst Angst hatte ein zweites Endless Eight Fiasko mitzuerleben (Die Melancholy der Suzumia Haromi lässt grüßen) Glücklicherweise kann ich noch im selben Atemzug sagen das diese Angst unbegründet ist.
Sehr schön auch das da das eigentlich offensichtliche zum
Schluss auch ausgesprochen wird. Es wundert mich auch nicht das Discord gezielt Rainbow Dash wählt. Welches andere Gefühl außer Liebe verursacht schon das meiste Chaos?
Sah man ja als RD die Abfuhr von AJ erhielt.
Fazit: Ein wunderbare Ark an den ich meine helle Freude dran hatte.
Und das nicht nur weil ich ein kleienr sadistischer Mistkerl bin der es liebt Charaktere leiden zu sehen
Und gleich weiter zum nächsten Ark.
Ich.Liebe. Diesen. Akt.
Ernsthaft. Das ist Nummer eins meiner lieblingsteile die du bisher geschrieben hast. Hier finde ich einfach alles was ich liebe und mein Humor wird zu achtzig Prozent abgedeckt, (die Restlichen zwanzig besteht aus Niveaulosen und sehr schwarzem Humor).
Hier kann ich kein einziges schlechtes Wort verlieren und ich denke mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Kurze Auflistung meiner Lieblingsszenen.
Auftauchen im Safe
Raritys und Fluttershys "Geschäftsidee"
Alle Gerichtsszenen und Twilight als Anwalt
Kommt schon Leute liest die Geschichte endlich und hinterlasst ein paar feine Kommis.
|
|
|
20.12.2012 |
CIS_Brony
Great and Powerful
|
Gobking schrieb:Drei Tage zu spät und eigentlich müsste ich heute zu drei Arks etwas abliefern, Zeitbedingt kann ich es leider nur zu zwei.
Jetzt sind es ja nur noch zwei. Bald hast du es hinter dir
Ein paar Worte zu Mondfluss
Diese Geschichte ist für mich etwas besonderes, da ich zu ihr die stärkste emotionale Bindung habe, was auch den Titel erklärt, welcher sich alleine nur auf das Lied Moon River bezieht, welches RD am Schluss singt.
Auch hatte ich etwas Angst gehabt sie zu schreiben. Einmal wegen dem Emotionalen Teil. Kommt er glaubwürdig rüber? Dann noch die Sache mit der Zeitschleife. Wie schreibt man eine Geschichte, wo immer nur das selbe passiert.
Die letzte Szene habe ich drei bis vier Mal überarbeitet. Ich habe lange gebraucht, bis ich mit der Wortwahl zufrieden war.
Ein paar Worte zu Zwei kleine Ponys in der großen Stadt
Jeder der zu der Geschichte etwas geschrieben hatte, lobte sie sehr, dabei ist sie meiner Meinung nach die schwächste. Ich habe sie nur aus einem Grund geschrieben, damit Rarity und Fluttershy ebenfalls mal im Rampenlicht standen.
Ich wollte eigentlich nur herausfinden, wie viel sinnloses Zeug man in eine Geschichte schreiben konnte. Der Höhepunkt dieser Sache war natürlich Rarity und Dr. Stable. Und natürlich da Homopaar
Als Vorbild zu der Geschichte diente mehr oder weniger der Film Blues Brothers. Einige Sachen spielen darauf an, wie zum Beispiel die dunkle Anzüge, welche die beiden kurz tragen um sich vor der Polizei zu verstecken. Dann noch die Verfolgungsjagt mit der Polizei am Schluss und Raritys Brief an Celestia: Ich habe heute gelernt, dass jedes Pony ein Pony braucht, welches es liebt.
Everybody Needs Somebody to Love.
|
|
|
|