22.09.2011 |
Asukatze
Naschkatze
|
Custom Ponys
Hallo ihr Lieben,
heute wüsste ich gern von euch: was haltet ihr eigentlich von sogenannten "Custom" Ponys. Ich denke die meisten von euch wissen was ich damit meine. Es geht um Pony Merchandise "Figuren" die von Fans bearbeitet wurden um damit der Vorlage aus der Serie näher zu kommen. Bestes Beispiel dafür: die rosa Prinzessin Celestia oder Fluttershy ohne lange Mähne.
Ich selbst finde Customs - je nachdem wie sie gearbeitet wurden - richtig Interessant und werde mich bald an mein erstes eigenes Custom wagen!
Hier mal ein paar erste Impressionen von Deviantart:
|
|
|
22.09.2011 |
LORD!
Cutie Mark Crusader
|
RE: Custom Ponys
Ich stehe total auf Custom Ponys.Werde nächste Woche mein erstes Projekt beginnen.Dj Pon aka Vinyl Scratch aus Rarity bauen
Außerdem kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und neue Charaktere entwickeln.Das ist für mich ein sehr schöner Teil des Bronieseins
|
|
|
22.09.2011 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Tja, was Hasbro nicht schafft, schaffen eben die Fans. Ich finde Custom-Ponys sehr toll, die weiße Celestia z.B. sieht richtig episch aus. Und wie die Bastlerin Nightmare Moon so akkurat hinbekommen hat, wundert mich immernoch.
Hier noch ein paar andere Custom-Ponys:
Beide von Modern-Warmare erstellt.
|
|
|
22.09.2011 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Ich mag Customs, solange sie mit Liebe und Mühe gemacht sind und mit irgendwas zu tun haben was mir gefällt
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
23.09.2011 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
Dito. MLP:FiM hat ja eine völlig andere Customszene als G1 bis G3½. Da werden Ponys nicht in etwas verwandelt, das mit MLP nichts zu tun hat, sondern in etwas, das mit MLP sogar noch mehr zu tun hat als vorher. Immerhin müß man als Brony selbst Hand anlegen, um eine show accurate Celestia zu haben.
Ich hätte letzte Woche fast eine Photo Finish in Blind-Bag-Größe ersteigert... Oder vielleicht überkommt's mich irgendwann, und ich gebe die erste Seafoam-Figur in Auftrag, ihr kennt mich ja...
|
|
|
23.09.2011 |
Young Sun
Silly Filly
|
(22.09.2011)Asukatze schrieb: Hier mal ein paar erste Impressionen von Deviantart:
Ich war noch nie ein großer Fan von Derpy, jedoch gut gearbeitet, das muss man schon sagen.
Nightmare und Celestia hingegen.. bravo! Beide absolut gelungen, wobei mich besonders die Umsetzung von Celestias Haar beeindruckt. Da hat sich wirklich jemand sehr viel Mühe gemacht.
|
|
|
23.09.2011 |
Azrael
Cutie Mark Crusader
|
Ich finde das auch super geil, trau mich aber selbst nicht so etwas zu brobieren, ich bin zwar nicht unabedingt untalentiert, aber ich hätte so sorge mir meine Figur zu versauen. Aber sonst find ich dass super hab auch schon einige Costum Ponies gesehn, die nicht unbedingt mit MIP zu tun hatten, aber auch super toll gemacht waren!
|
|
|
23.09.2011 |
Young Sun
Silly Filly
|
Auf welchen Figuren werden deine Custom Werke basieren, Asukatze? Auch auf den Blindbags wie das Beispielfoto oder hast du dich für etwas anderes entschieden?
|
|
|
23.09.2011 |
Asukatze
Naschkatze
|
Celestia wird aus der großen Celestia in rosa gemacht werden. Der rest wird aus Blind Bag Figuren angefertigt =3
Als vorlagen dienen dafür;
Fluttershy für Fluttershy
Rainbow Dash für Rainbow Dash
Rainbow Dash in durchsichtig für Luna
|
|
|
26.09.2011 |
Chronicle
Cutie Mark Crusader
|
Wow, Respekt für diese Custom-Ponys und ihre Macher!
Bin richtig hin und weg!
Hoffe wir sehen hier noch viele Brony-Werke (vor allem RD im Wonderbolt-Anzug, da freu ich mich schon riesig drauf).
Vlt versuch ich mich auch irgendwann mal an einem C-P, müsste nur schauen was sich am besten als Ziel eignet. Jemand ne Idee oder nen Wunsch?
All work and no play makes Chronicle a dull pony
All work and no play makes Chronicle a dull pony
All work and no ply m^Kes Chronicle a dul pony
All work and no pllay makes Kronikle a dyll pony
All work and no play makes Chronicle a dullpony
|
|
|
26.09.2011 |
IslandDalek
Silly Filly
|
Ich finde die echt cool,
wenn ich malen könnte und sonst nicht so ein Grobmotoriker wäre, würde ich glatt selbst welche machen! Aber, naja...
Und hier, ein Gordon Freeman Pony: http://princessamalthea.deviantart.com/a...n-84892236
Einst bekannt als GordonFreemane. Neuer Name IslandDalek.
|
|
|
26.09.2011 |
brawl 56
Great and Powerful
|
Mal eine kurze Frage so nebenbei:
Ich würde echt gerne meine Flavia auch als Figur haben, aber es gibt nunmal kein passendes Basispony in der Blindbagreihe.
Bei Bildern o.Ä. habe ich immer Luna als Referenz genommen, das passte so super von der Mähne her...aber die gibts ja nicht von den Blindbags. Hat da jemand zufälligerweise eine Idee welche Basis man sonst nehmen könnte?
|
|
|
01.10.2011 |
Feyrah
Changeling
|
Eigenkreation. Noch ohne Cutiemark, aber dennoch, für den ersten Versuch ganz passabel.
|
|
|
01.10.2011 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Ich stimme Marcomenzer voll und ganz zu. Vor allem die kleinen Details zeugen von viel Aufwand. Wie lang hat es denn bei euch gedauert wenn ich fragen darf?
|
|
|
24.10.2011 |
Pulse Wave
Hintergrundpony
|
Fillies and Gentlecolts, ich liebe dieses Fandom. Laut Equestria Daily gibt's schon die ersten zwei Pipsqueaks, Rainbow Dash als Shadowbolt und Ditzy mit Papptüten. Geschätzt 10 hours flat nach der Episode.
Pulse Waves Custom-Prognose: Teufelchenpony in Blind-Bag-Größe bis Donnerstag, Brushable Zecora im Nightmare-Night-Look bis Sonntag, aktuelles Luna-Plushie bis Ende nächster Woche. Vier Wochen für ein Set von Apple Blooms in Blind-Bag-Größe mit unterschiedlichen Cutie Pox.
|
|
|