Eindeutig Cosplays. Nichts gegen Fursuits, aber irgendwie... ich hasse verkleidete Leute. Also ganzkörperverkleidet, so wie in Freizeitparks. Ich renne in der Stadt auch immer vor solchen Leuten weg, die Werbung in Tierkostümen verteilen [also, die Leute haben Tierkostüme an, nicht die Werbung
- wer mal in Osnabrück war, kennt vielleicht dieses komische Pelikanviech, was da ab und zu in der Kamppromenade rumläuft, aaah. ^^].
Natürlich muss es gutes Cosplay sein. Gerade bei RD sehe ich irgendwie oft ziemliche Fail-Cosplays, mit so billigen Regenbogenperücken und einem türkisblauen Shirt. Yay.
Aber: Es ist IMMER schwer, ein gutes Cosplay-Kostüm zu machen. Ich bin da auch total pingelig. Gekauft geht gar nicht. Die Haare müssen passen, das Outfit sollte wenigstens halbwegs passen [auch wenn gerade Anime-Cosplay-Klamotten manchmal eben nicht so abstehen oder was auch immer, wie das im Original aussieht ^^] und es muss den Charakter des Charakters [wie schon ein Vorposter so passend schrieb
] darstellen können. Und da fängt es dann schon an, mit diesen Kostümen, die auf Gedeih und Verderb sexy aussehen müssen. Ich meine, ich habe wirklich
absolut nichts gegen hübsche Frauen in einem sexy Outfit.
Auch das AJ-Beispiel im zweiten Post ist hübsch. Aber AJ ist eben nicht jemanden, der in supersexy Klamotten rumlaufen würde. Sie arbeitet den Großteil ihrer Zeit, ist sehr pragmatisch und macht sich sicherlich weniger Gedanken um ihr Aussehen. Warum sollte sie also im knappen Shirt rumlaufen? Die Logik geht mir nicht so richtig auf...
Naja, tl;dr, Fursuits finde ich creepy, gute Cosplays sind schwer zu machen. Ich respektiere alles, würde aber selbst zweiteres bevorzugen. (: