Tja nachdem meine Tochter Heute während des Wochenendeinkaufs mit dem MLP Magazin ankam (und dabei das Filly Heft komplett Ignoriert hat *Stolz*
)
und mich lieb fragte (und ihren Vater-Hypnotisierblick einsetzte (ja Töchter können sowas (Eine Klammer in einer Klammer? Inception!
)))
habe ich kleinbei gegeben und es gekauft. Da es sich nun einmal in meinem Besitz befand dachte ich mir kann ich auch gleich eine kleine Review darüber schreiben.
(Auch wenn bereits das ein oder andere besprochen wurde wollte ich gerne nocheinmal ausführlich darauf eingehen, wie es bereits in der Vergangenheit vorkam,
da ich die kleine Inhaltsangabe sehr praktisch fand.)
Also viel Spass beim Lesen.
Extras:
Zwei Glitzerstifte und eine Schablone, 4 Papierpostkarten mit jeweils Twilight Sparkle,
Applejack, Rainbow Dash und Prinzessin Celestia, so wie ein DIN A3 Papierposter.
Während die Zeichensachen als nette dreingabe zählen, wissen das Poster und die Postkarten durch ihre Motive zu gefallen.
Erwähnenswert ist vor allem das Poster, welches sämtliche (ohne Gewähr
) Charaktere der ersten Staffel zeigt.
Ich würde sogar behaupten das das Poster das Highlight des ganzen Heftes ist, wären da nicht die Nachteile das das Poster Teil des Heftes ist
(also andere Seiten mit herausgelöst werden müssen) und dem zufolge nur aus normalem Papier besteht (wie die Postkarten übrigens auch).
Heftinhalt:
Seite 2: Spielzeugwerbung (passenderweiße auch Filly Spielsachen
)
Seite 3. Inhaltsverzeichnis
Seiten 4-5: Charackter Vorstellung sowie ein kleines Matherätsel (für die allerkleinsten ^^)
Seite 6: Ein Ausmalbild mit Twilight und Pinkie Pie
Seiten 7-11: Ein ziemlich süß gemachter Comic, welcher aber auch
für die jüngere Generation gedacht ist.
Seite 12: Zwei kleine Rätsel
Seite 13: Werbung
Seite 14: Wieder zwei Rätsel
Seite 15: Ein Scootaloo Ausmalbild
Seiten 16-17: Ein Charackter-Test (Ihr könnt wie Twilight, Applejack oder Rarity sein ^^)
Seiten 18-19: Das besagte Poster, welches wirklich recht hübsch ist.
Seiten 20-21: Ein Bilderrätsel sowie ein Miniquiz
Seite 22: Einmal mehr zwei kleine Rätselleien
Seite 23: Werbung
Seite 24: Ein "Suchbild" welches nichteinmal ein Zweijähriges Kind lange fordern dürfte
Seite 25-26: Wir kommen aus dem Rätseln nicht mehr raus ^^
Seite 27: Ein Steckbrief von Twilight Sparkle
Seiten 28-31: Eine Lesegeschichte welche die Story der dritten Episode der ersten Staffel nacherzählt
Seite 32: Bilder von jungen Künstlerinnen sowie die Lösungen der Rätsel
Seite 33: Ein Prinzessin Luna Ausmalbild
Seite 34: Vorschau auf die nächste Ausgabe
Gekostet hat der Spass 2,99 Euro.
Wie gehabt ist das Heft eher den jüngeren Bronies zu Empfehlen, da es sich (selbstverständlich ^^) an die jüngere Zielgruppe richtet.
Einzig das Poster empfinde ich als wirklich Empfehlenswert (mir gefällt es recht gut), nur ob ein DIN A3 Papierposter die 2,99 Wert ist muss sich jeder selbst fragen. Ich für meinen Fall werde es wohl einlaminieren und den Kindern ins Kinderzimmer hängen.
Mit grüßen
Whisky