Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.12.2024, 21:43

Diskussion: Golden Savior Administratum
23.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

RE: Diskussion: Golden Savior Administratum
Ich glaub GAR hat das schon im Griff. Die Idee mit dem Verfrachten auf ein anderes "Evakuierungsschiff", was dann spontan umfunktioniert wird für eine Mission ist wohl auch sinniger als die Rückkehr nach Hayafur. Wichtig wär nur, dass am Ende wieder alle in Hayafur sind, wenn ich zurückkehre Twilight happy (Ich soll die pessimistischen Reden ja lassen, haben sie gesagt Twilight: No, Really? RD laugh )

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
23.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Dante, du bist ja auch wieder da FS grins, hat schon gedacht wir können nicht mehr mit der rechnen (Abwesend bis 2100, laut User CP)

Was die etwaige zweitchars betrifft, ich persönlich habe da keinen einwand, ganz im gegenteil, aber so weit ich mich entsinnen kann, war Custody anfänglich nicht dafür, mehr als einen Charakter pro Spieler, zuzulassen.
Allerdings muss das RP seither leider auf ein paar Mispieler verzichten, wie etwa auf Stargazer um einen Namentlich zu nennen.
Außerdem hat sich berreits gezeigt, dass selbst der eifrigste SL mal ins Poststottern kommen, wenn er sich um jedes Detail kümmern möchte. Also möchte ich hiermit vorschlagen NPCs, in eingeschränkten und überschaubaren Mengen, für die Spieler spielbar zu machen.

Der Vorschlag mit der Zweiten anmelde Runde klingt mir jedenfalls durchaus Sinnvoll.

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
23.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Noch ein Doppelpost mit Stehgreifvorschlag:

Ich wüsste unter Umständen, wie man den Kampf der Space Colts noch Storytechnisch weiter verwenden könnte.
Während des Kampfes öffnet die Dämonenmaschine einen Riss im Warp, welcher die Generatorkammer zur einer Dimensionalen Grenzzone werden lässt. Das könnte die Aufmerksamkeit des Inquisitors auf sich ziehen.
Die Colts und der Inquisitor könnten die Bedrohung gemeinsam neutralisieren, womit sie das Schiff retten, was aber dann die Überladung auslöst.

Damit wäre Umbartus vorerst beschäftigt. Die Frage ist aber, was der Priester derweil so treibt. Wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, dass ein Pony, welches mit gezogener Waffe, die Brücke Stürmen möchte, ersteinmal von der Deckaufsicht in Gewahrsam genommen wird.

Oh, Custody, wie ich sehe bist du ein Meister Ninja.
Mir ist's erst jetzt aufgefallen, dass du vorher zwischen Ano und mir gepostet hast Twilight happy

Das Todesurteil des alten Romes wurde mit den Federn seine Geschichtsschreiber unterzeichnet
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Kathargo zerstört werden mussDerpy confused
25.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Für das Ausweichszenario habe ich mir bis jetzt folgendes Überlegt.

Scenario A: Auf einer Makropolwelt des Imperiums hat sich ein selbsternannter Heiliger erhoben und führt seine Anhänger in einen Aufstand gegen das Imperium.
Der Ordo Hereticus vermutet, dass die Mächte des Chaos hier am Werk sind. Der Ordo Hereticus hat berreits einen Inquisitor entsandt, um dieser Sache auf den Grund zu gehen, doch der Knontakt ist abgebrochen.
Aufgrund der schieren Masse an Ponys, die in dem betroffenen System leben, würde der Verlust dieses Systems den Nachschub der Imperialen Armee, an Aktivposten, in diesem Sektor signifikant verringern würde. Das Imperium beschließt daher sich nicht erst lange mit weiteren Ermittlungsarbeiten aufzuhalten, sondern entsendet eine eilig zusammengezogene Eingreiftruppe, die das System sichern soll.

Scenario B: Der Kontakt zu einen Techgewölbe des Adeptus Mechanikus ist abgebrochen, letzte Übertragungen aus dem System haben deuten auf Hog Aktivitäten hin.
Die dort aufbewahrten Technologien, vor allem die unschätzbar wertvollen Standarttechnologiekonstruke dürfen unter keinen Umständen in die Hufe der Grünfelle geraten. Das Imperium entsendet daher eine eilig zusammengezogene Eingreiftruppe um das Techgewölbe zu sichern.

Die Spieler sein gebeten, das von ihnen bevorzuge szenario zu nennen, oder eventuel Anrrgungen eigene Vorschläge einzureichen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 von GAR - Fearfak.)
25.09.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Mir ist es recht Wayne..... aber würde wohl ehr zu Szenario B tendieren, das Hog vermöblen einfach immer laue macht. ^^

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
25.09.2012
Mactatus Offline
Changeling
*

Stellt sich auf das Leuchtfeld B und wartet bis das Licht angeht.

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
25.09.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

Hört sich beides geil an.... da ist es schwer zu entscheiden...

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
25.09.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*

Als Inquisitor des Ordo Haereticus sehe ich mich dazu verpflichtet für Vorschlag A zu stimmen Twilight happy

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
25.09.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

Ich mag Vorschlag A lieber. Mein Charakter kann mit religiösem Firlefanz definitiv eine Menge anfangen. Außerdem kann dann auch mal die "finstere" Seite meines Charakters zum tragen kommen. Zum Vermöbeln gibts bei Vorschlag A sicher auch genug. Mir scheint aber, dass dieses Szenario mehr Tiefgang bietet.
26.09.2012
Whisky Offline
Changeling
*

Ich schließe mich an bei Vorschlag A.
Hogze finde ich als feinde relativ Langweilig. Da kann das Chaos sicherlich interessantere Feinde aufbieten.

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
26.09.2012
Friendship_Warrior Offline
Rpg-Matratze
*

Hmmm... Ich bin mir das ganze nocheinmal durchgegangen und zu dem Entschluss gekommen,
dass das Szenario A Besser ist. Chaos Rising Big GrinDD

[Bild: zigad8nn.jpg]
19.01.2015 - Der Tag, an dem User ihre Dummheit bewiesen
26.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Fassen wir mal die bissheringen Voten zusammen, so wie ich sie verstanden habe

Ano ist's im Grunde Gleichgültig, er wäre aber mehr für Hogz also B
Mac wartet bis das Licht angeht und steht auf B

Friendship ist unentschlossen

SirKnorke findet B wahrscheinlich dufte, aber noch nicht so töfte wie A
CharlesErnesBarron ist für A
Und Whisky ist für A

Dante hat sich noch nicht dazu gemeldet

Und ich werde nur dann meine Stimme abgeben, wenn wir zu einen Patt kommen würden.

Um den noch unentschlossenen die entscheidung ein wenig zu erleichtern, werde ich aber einige Details zu den jeweiligen Szenarien preisgeben.

Szenario A

Die Aufständischen sehen sich als loyale Anhänger der Gottimperatorin, die im rechtschaffenen Zorn gegen ein vom Chaos korrumpiertes Verwaltungssystem aufbegehren.
Die Regierung des Planeten widerum ist überzeugt es bei den Rebellen mit Herätikern zu tun zu haben, welche die Imperiale Ordnung stürzen wollen.
Eine Imperiale Streitmacht welche einfällt und damit anfängt eine oder beide Parteien zusammenzuschießen würde daher nur bedingt zur stabilisierung der Lage beitragen.
Wie die Eingreiftruppe letztenlich vorgehen wird hängt schon davon ab, wie einzelne Spielercharaktere während der Hinreise auf storyrelevante NPCs reagieren.

Szenario B

Der Hog Waaagh, der sich des Techgewölbes bemächtigt hat stellt sich als mehr als nur eine gewöhnliche Horde hirnloser Grünfelle heraus. Ihr Waaaghbozz ist ein abrtünniger Unteranführer der Bestie von Armagedon, der mit seinem eigenen Waaagh gegen das Imperium zu Ruhm gelangen möchte. Der Waaaghbozz mag zwar vielleicht nicht so gefährlich sein wie der Hog, bei dem er gelernt hat, aber er muss aufgehalten werden, bevor er seine Pläne weiter vorantreibt. Das Imperium kann ein zweites Armageddon, auch im Kleinen, nicht gebrauchen!
Wie schon in Scenrio A hängt der genaue ablauf der Handlung auch schon davon ab, wie die Spieler während der Anreise mit den storyrelevanten NPCs interagieren.

Schon wieder geninjat XD, damit haben wir eine Stimme mehr für Scenario A

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2012 von GAR - Fearfak.)
26.09.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*

Dante meldet sich für "b"

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
26.09.2012
Charles Offline
Royal Guard
*

@GAR:
Zur Entscheidung welche Option nun gespielt wird: Letztendlich solltest Du das entscheiden. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass alles am besten läuft, wenn der Spielleiter das spielleitert, worauf er am meisten Bock hat.
26.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

(26.09.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  @GAR:
Zur Entscheidung welche Option nun gespielt wird: Letztendlich solltest Du das entscheiden. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass alles am besten läuft, wenn der Spielleiter das spielleitert, worauf er am meisten Bock hat.

Keine Sorge, ich hatte mir da zwei Scenarien zurecht gelegt, die ich beide interessant finde Twilight happy aber nach dem es nicht zu einem Patt gekommen ist, haben wir jetzt eine entscheidung, welche von einer knappen Mehrheit unterstüzt wird.

27.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

So

Die zweite Anmelderunde ist eröffnet.
Equidian Kampagne
Jetzt müssen wir und nur noch darum kümmern die Story so weit weiter laufen zu lassen.

Bestandsaufname

Außer Whisky und mir kann gerade keiner wirklich posten
Sir Knorke hängt grad noch in einem Gespräch mit Trixie, da ich mir nicht zutraue die Gute, so fern man das so sagen kannAJ hmm, weiter zu spielen, ohne Custody davor beide Ohren abzukauen, werde ich das damit umgehen, dass der Inquisitor zu den Space Colts gerufen wird. Ich geh mal davon aus, dass nach der, im Thread für die zweite Anmelde Runde, beschriebenen Überladung, ein paar der Techpriester die Spacecolts auf dem Kika haben werden.
Mac bewacht Friendship
Friendship versorgt Partienten
Ich und Chales sind Partienten
Die Spacecolts machen mit meinem nächsten sSL Post (stellvertretender Spielleiter) erst einmal das Schiff kaputt.

Um die von mir noch fälligen Posts werde ich mich später noch kümmern, jetzt geh ich nach der Nachtschicht aber erst mal ins Bett. So, can't hear ya, a'm asleep.

28.09.2012
GAR - Fearfak Offline
Cutie Mark Crusader
*

Post ist draußen, wenn auch mit verspätung, hat aber möglicherweise editbedarf, damit die Space Colts besser darauf reagieren können. Ansonsten sollte Sir Knorke jetzt zu mindest die Möglichkeit haben, aus dem Gespräch mit Trixie auszubrechen.

Falls sonst noch irgendwas nicht passt, bitte sofort melden.

28.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

Erstmal von mir vielen Dank an dich, GAR, für die zeitweilige Übernahme. Du machst das bisher wirklich gut Twilight smile

Kurzes Update: Die Viren sind getilgt! Ab heute kann ich mir das Reinheitssiegel der Adeptus Virologis an meine Apothecarius Rüstung heften Twilight happy
Bleibt noch meine Praxisarbeit und die Lunafest Aufträge...way to go, aber es sieht bisher gut aus.

Spoiler (Öffnen)
28.09.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*

Na, dann mal Herzlichen Glückwunsch von mir. und weiteres Daummendrücken für den Rest.

Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
28.09.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*

(28.09.2012)Anonymer Brony schrieb:  Na, dann mal Herzlichen Glückwunsch von mir. und weiteres Daummendrücken für den Rest.

Danke Twilight smile Der Rest war schon alles bestanden Twilight happy Ich bin für dieses Semester zumindest mit den Prüfungen durch. Jetzt steht lediglich Arbeit Arbeit Arbeit noch an Derpy confused

Spoiler (Öffnen)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste