(26.09.2012)MaSc schrieb: Was ich schade finde, dass die Orga das Forum hier lt. ihrer Meldung neulich nicht mehr so berücksichtigen will und alles über ihr eigenes Forum laufen lassen will. Find ich uncool, ich melde mich doch nicht extra deswegen in nem anderen Forum an oO
Sieh es dir mal aus Sicht der Veranstalter an: Es ist eine europaweite Convention, die nicht nur auf Deutschland oder bronies.de fixiert ist.
Wenn sie also hier Informationen rausgeben, Fragen beantworten etc., dann müssten sie das der Fairness halber auch in Foren anderer Länder tun. Ansonsten würden sie ja eine Community deutlich bevorzugen und das würde dem angestrebten Ziel einer internationalen Convention entgegen wirken.
Da es nun aber deutlich aufwendiger wäre, in allen größeren Brony-Foren Europas für (potentielle) Galagänger da zu sein, richtet man stattdessen eine große, internationale Plattform für alle ein, auf der (wie auf der Galacon selbst) Englisch gesprochen wird.
So wird keine nationale Community bevorzugt oder vernachlässigt.
Aus Sicht eines bronies.de-Users, der auf die Galacon 2013 will und Fragen dazu hat, ist das natürlich im Vergleich zu letztem Jahr mit einem Mehraufwand verbunden, von daher kann ich deine Reaktion verstehen. Aber die anderen europäischen Bronies haben es nicht leichter und man kann auch nicht von ihnen verlangen, sich auf bronies.de anzumelden.
Für die meisten Infos ist eine Registrierung vermutlich nicht einmal nötig, solange du keine speziellen Fragen hast. Pressemitteilungen, Ankündigungen etc. standen (zumindest letztes Jahr) auf der Hauptseite der Galacon oder bei deren twitter-Profil.