(03.10.2012)Sternenschweif schrieb: Wie im Eröffnungspost erwähnt, wurde für die deutsche Version von "Der König von Narnia" ein Casting gemacht. Warum sollte das im Falle eines Kinofilms von MLP: FiM nicht der Fall sein? Falls die Quoten der 2. Staffel und den Nachfolger-Staffeln besser werden, sollte da was möglich sein.
da warens aber halt die kinder. es gibt wohl keine kinder, die den job "synchronsprecher" haben und über eine entsprechende ausbildung und erfahrung verfügen, oder? da macht man halt ein casting, um sich welche zu suchen.
wenn man aber erwachsene stimmen haben will, nimmt man halt die erfahrenden sprecher und sucht nicht auf den straßen... die können ja auch problemlos mehrere rollen übernehmen. man höre sich bloß die englischen stimmen von aj und rainbow an. ich habe nur ein einziges mal ein ganz kleines bisschen raushören können, dass sie von einer person vertont sind.
und bei fluttershy und pinkie? das sind doch zwei vollkommen verschiedene stimmen! ... in einer person
ein offenes casting... wohl eher nicht, auch wenn ich mich da buchstäblich ins studio prügeln würde, um dabei zu sein