Hm, ich wollte eigentlich immer ein Pegasus sein [allein schon, weil ich ein unglaublicher Fan von Fluttershy bin <3], mein OC ist aber ein Einhorn und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass sich mein Special Talent nur mit Magie machen lässt. Also, ich schätze ich wäre ein Einhorn. ^^
Das Argument "Als Einhorn kann man doch eigentlich alles, weil wegen Magie" finde ich ehrlich gesagt... blöd. Ich will mich nicht gleich unbeliebt machen, aber habt ihr schonmal Rarity fliegen gesehen? Okay, blöde Frage, ja, habt ihr.
Aber das war ja auch ein Zauber von Twilight und nicht von Rarity selbst. Ihr Special Talent ist nämlich Edelsteine finden und sie kann ihre Magie nur dafür verwenden und im Umgang mit ihren Werkzeugen. Und in der Folge mit Trixie erklärt Twilight dieses Phänomen ja nochmal. Andere Einhörner benutzen ihre Magie für ihr spezielles Talent und vielleicht noch um Einkäufe zu tragen, aber Trixies und Twilights Talent ist eben Magie... und deshalb können beide viel mehr in der Hinsicht, als andere Einhörner.
Ich fände es ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig, wenn jedes Einhorn gleich übermächtig wäre. Dann könnten ja gleich alle Alicorns sein oder so und die ganze Sache würde irgendwie keinen Spaß machen, oder?
Naja, ich denke mal solange hier nicht jeder, der das Argument bringt, dass Einhörner ja die Möglichkeit alles zu tun haben, ein Special Talent für Magie hat, würde das so gar nicht funktionieren und das gefällt mir ehrlich gesagt extrem gut.
So, fertig mit unbeliebt machen. :3