@eClypse:
Deine Minka klingt wie Mogli, meine erste Katze ^^
Wir hatten ihn etwa 9 Jahre, und wir haben ihn bekommen als ich ca 8-9 war. Ich bin quasi mit der Katze aufgewachsen und hab viel mit ihr gemacht, dass es letztendlich hauptsächlich meine Katze war, obwohl sich jeder im Haus um sie gekümmert hat.
Als ich in die Schule ging hat er jeden Tag auf mich gewartet, als ich heim gekommen bin und mich begrüßt. Er hat es immer gemerkt, wenn es mir mal schlecht ging und ist sofort zu mir her und hat versucht mich aufzumuntern. Wenn ich krank war hat er sich immer auf meinen Bauch gelegt und vor sich hin geschnurrt (Die Vibrationen sollen angeblich wirklich gegen Krankheiten helfen).
Als ich noch Fernsehen geschaut hab bin ich meistens auf der Couch gelegen und er hat sich dann immer zu mir gekuschelt. Er hat sich auch immer langsam meinem Kopf genähert bis wir irgendwann Kopf an Kopf gelegen sind :3
Er war auch innerhalb von Sekunden da, wenn ich seinen Namen gerufen habe. Einfach rundum die perfekte Katze.
Leider ist er dann mit ca 9 Jahren an einem Tumor gestorben
Bisher hat mich in meinem Leben noch nichts so hart getroffen wie sein Tod.
Er hatte auch eine Schwester, die wurde nach 3-4 Jahren vor unserem Haus ( ! ) überfahren. Zum Glück musste ich das nicht selbst sehen, das hätte mich damals bestimmt mitgenommen.
Dann hatten wir zwischendurch ein paar, eine ist nicht mehr wiedergekommen nach ein paar Monaten, eine wurde glaub ich überfahren, und eine hatte wir temporär ein paar Monate für einen Freund gehalten.
Aktuell haben wir 2 Brüderchen seit knapp 2 Jahre, Apollo und Neo:
Apollo (er ist manchmal Foto-scheu)
Neo
Beide sind sehr verschmust
Apollo spinnt öfter mal und rennt grundlos wie ein irrer durchs Haus. Dafür ist er verschmust ohne Ende.
Neo is auch einfach nur verschmust
Beide hören aber immer noch nicht so recht auf ihre Namen.