01.10.2012 |
Johnny XIII
Wonderbolt
|
RE: Outer Limits -Die unbekannte Dimension
JA, auch diese Serie kenne ich noch, Themen waren mal gut, mal weniger.
Lief damals nach Akte X glaube ich.
Vielleicht war ich damals noch zu jung dafür. Wenn ich jetzt darüber nach denke,
wenn es mal wieder läuft, würde ich es nochmal sehen wollen.
Folgen die ich noch im Kopf habe sind:
Die Frau mit der Kugel im Kopf
Und die Folgen wo die Welt untergeht wegen dummen Menschen, Aliens oder was weiß ich.
Waren so viele das ich es selbst nich mehr weiß
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig...
|
|
|
02.10.2012 |
C#*~5
Alicorn
|
Oh ja, ich habe diese Serie geliebt. Kein Alltagsquatsch, den man heute so vorgesetzt bekommt, sondern sehr intelligente Geschichten (zumindest überwiegend), eine für die damalige Zeit gute technische Umsetzung, gute und teilweise sogar sehr bekannte Schauspieler. Es ist ausgesprochen bedauerlich, dass bis heute nie die ganze Serie auf DVD erschienen ist, sondern nur die erste Staffel, die allerdings noch nicht so gut war wie die späteren Folgen.
Übrigens, Sternenschweif, die Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" ist im Grunde nur eine Art von Neuauflage, das Original wurde 1963 vom US-Sender ABC ausgestrahlt.
@Johnny Crack: Ein paar Folgen sind mir auch noch im Gedächtnis geblieben, sie haben sich fast ins Gedächtnis gebrannt! Z. B. eine Folge, wo ein komplettes Dorf - inkl. Land, Häusern usw. - von Aliens entführt wird, um dann auf einem fremden Planeten ausgesetzt als Sklavenarbeiter zu leben. Damit nicht noch mehr Menschen entführt werden, opfern sich alle mit Hilfe einer mysteriösen Krankheit, um den Aliens zu zeigen, dass sie für sie uninteressant sind (und um sozusagen die Menschheit zu retten). Noch eine Folge (wieder Aliens): Eine angeblich risikolose und geheime Militär-Testmission an Bord eines Raumschiffs geht fürchterlich schief und die Besatzung sprengt die ganze Erde in die Luft - ohne das zu wollen und ohne dass der Zuschauer davon eine Ahnung hat - bis zum Schluss eben. Genial!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2012 von C#*~5.)
|
|
|
02.10.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
Zitat:Übrigens, Sternenschweif, die Serie "Outer Limits - Die unbekannte Dimension" ist im Grunde nur eine Art von Neuauflage, das Original wurde 1963 vom US-Sender ABC ausgestrahlt. Wink
Ja, das wußte ich.
An folgende Folgen erinnere ich mich gut:
Die Menschen einer kleinen Stadt werden von außerirdischen Parasiten befallen und ein Behinderter Jugendlicher verhindert, dass diese Parasiten sich ausbreiten können, da er gegen diese Parasiten wegen seiner Behinderung immun ist. Das schöne an der Folge ist, dass er am Ende als Held gesehen wird.
Dann gab es eine Folge, die erinnerte an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier".
Es gab eine Folge, wo eine Frau in die Vergangenheit reist und Personen erschießt, die in der Gegenwart schlimme Verbrechen begangen hat.
Signaturen by Omega
|
|
|
03.10.2012 |
majyor nick
Wonderbolt
|
Die serie kenne ich noch gut, das intro hat bei mir immer gänsehaut verursacht.
schade das die sendung nicht mehr läuft.
We are made from broken Parts
Orga des Münster Stammtisches
https://www.bronies.de/showthread.php?tid=15708&pid=3112673#pid3112673
|
|
|
03.10.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
(03.10.2012)Johnny Crack schrieb: Ja Stimmt!!!
Besonders die risikolose und geheime Militär-Testmission!!! Die war echt krass
Danke für die Auffrischung meiner Erinnerung, jetzt will ich die Serie auf jeden Fall nochmal sehen!!!!
Free TV mäßig sieht das eher schlecht aus.
Leider gibt es nur Staffel 1 auf DVD im Handel.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...=0&y=0
Mir fällt noch eine Folge ein, wo es um eine Welt geht, deren Einwohner fast nur Maschinen sind und ein Roboter Ehepaar aus irgendeinen Grund einen Menschen erschafft.
Signaturen by Omega
|
|
|
04.10.2012 |
dreamchild
Ponyville Pony
|
Ich kann mich an speziell eine Folge gut erinnern.
Ein Vater hat Frau und Kind bei einem Autounfall verloren. Also bastelt er sich einen Roboter, nennt ihn Simon (wie sein Sohn) und pflanzt ihm die Erinnerungen des Kindes ein. Warum ich mich noch so gut daran erinnere ist eine Szene. Daddy kommt nach Hause und Simon bittet ihn das Licht nicht anzuschalten weil die Katze gerade in seinen Armen schläft. und... ja, sie hat nicht geschlafen. Auf die Details gehe ich mal nicht ein. Man kann sich ja vorstellen was passiert wenn harte Metallfinger ihre Kraft nicht einschätzen können. "I like Tina, Daddy. She's soft... soooooooooft...". Einfach nur gruselig
|
|
|
04.10.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
(04.10.2012)dreamchild schrieb: Ich kann mich an speziell eine Folge gut erinnern.
Ein Vater hat Frau und Kind bei einem Autounfall verloren. Also bastelt er sich einen Roboter, nennt ihn Simon (wie sein Sohn) und pflanzt ihm die Erinnerungen des Kindes ein. Warum ich mich noch so gut daran erinnere ist eine Szene. Daddy kommt nach Hause und Simon bittet ihn das Licht nicht anzuschalten weil die Katze gerade in seinen Armen schläft. und... ja, sie hat nicht geschlafen. Auf die Details gehe ich mal nicht ein. Man kann sich ja vorstellen was passiert wenn harte Metallfinger ihre Kraft nicht einschätzen können. "I like Tina, Daddy. She's soft... soooooooooft...". Einfach nur gruselig
Könntest du im Spoiler verraten, wie diese Folge endet? Wie lautet der Name dieser Folge?
Ich erinnere mich an eine Folge, wo ein Monster Kinder entführt und ich glaube auffrisst oder tötet. Das war eine unheimliche Folge gewesen.
Signaturen by Omega
|
|
|
04.10.2012 |
dreamchild
Ponyville Pony
|
(04.10.2012)Sternenschweif schrieb: (04.10.2012)dreamchild schrieb: Ich kann mich an speziell eine Folge gut erinnern.
Könntest du im Spoiler verraten, wie diese Folge endet? Wie lautet der Name dieser Folge?
Ich versuchs mal... aber willst du dich wirklich spoilern? Vielleicht schaust du dir die Folge ja selbst irgendwo mal an .
Name der Folge "Simon says"
Ende
Der Vater/Erfinder (wie man es sehen will) hat von der Arbeit immer wieder Dinge mitgehen lassen die er für die Fertigstellung von Simon benötigt. Er flog beim Chef auf. Gideon flehte diesen an ihn nicht zu feuern, er soll sich sein "Projekt" doch bitte persönlich ansehen. Gesagt, getan... sein Arbeitgeber begleitete ihn nach hause und war sehr interessiert an Simon. Zu interessiert... er wollte den Roboter mit der intelligenz eines kleinen Jungen mitnehmen da er streng genommen sein Eigentum wäre. Es wurden ja viele teile von der Firma in ihm verbaut. Gideon erschlägt ihn ohne weiter drüber nachzudenken. Seine Nichte die das ganze mitansehen musste war völlig aufgelöst und ließ Vater und Sohn auf Wunsch ihres Onkels alleine. Gideon versprach "das richtige zu tun". Kurz darauf vernahm sie einen Schuss, beim erneuten betreten des Raumes sah sie dann die Bescherung. Gideon lag tot am Boden und eine Meldung blinkte auf seinem Computer "Transfer completed". Nun gab es zwei intelligente Roboter, Vater und Sohn waren wieder vereint. Er hatte Simon ja versprochen ihn nie wieder alleine zu lassen. Alles etwas schräg aber nachvollziehbar.
|
|
|
04.10.2012 |
Demon Hoove
Wonderbolt
|
Ich werfe gerne Twilight Zone und Outer Limits durcheinander.
Gab es da net was mit nem Gremlin auf nem Flugzeug?
|
|
|
04.10.2012 |
Sternenschweif
Royal Guard
|
(04.10.2012)Demon Hoove schrieb: Ich werfe gerne Twilight Zone und Outer Limits durcheinander.
Gab es da net was mit nem Gremlin auf nem Flugzeug?
Das mit dem Gremlin kam in Twilight vor und wurde von den Simpsons parodiert.
An dreamchild: Spoiler stören mich nicht. Ich hatte bei dieser Folge das Ende mir anders gedacht.
Signaturen by Omega
|
|
|
|