(04.10.2012)Elv schrieb:(04.10.2012)Custody schrieb: Das Prinzip dahinter ist Folgendes: Verkauft man nur ein Los á 1€, kann man nicht die Preise aufstellen, die Siora rausgeben wird. Wenn man nun aber ein Los á 5€ macht, hat man gleich eine höhere Summe. Kann man mehrere Lose kaufen, z.B. 5 pro Person, können auch die, die wirklich nur mal einen Euro entbehren können, zumindest teilnehmen.
Das mag sein, aber da Siora erwähnt hat, dass es keine Nieten gibt, wundere ich mich einfach, wie viele Preise sie vorbereitet hat
Öh, ich glaub, da hast du mich jetzt bißchen falsch verstanden.
Das ist eine *kleine* Tombola, d.h. ich hab eine handvoll nette Preise, die es zu verlosen gibt.
Und darüber hinaus bekommt so oder so jeder, der ein Los bei mir kauft was kleines als Dankeschön. Das ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit, wie z.b. was Süßes, so dass keiner komplett leer ausgehen muss.
Das fand ich nämlich auf Jahrmärkten auch immer total doof, da kauft man ein Los und da steht dann "niete" drauf und das war's dann.
Bei mir nimmt jedes Los an der Verlosung teil und wenn man keinen der Hauptpreise gewinnt, hat man immer noch die Kleinigkeit als "Trostpreis".