Mittwoch, 21. September
Ich bin also nach Meckelfeld zu Toll (Spielzeug-Ring) gefahren. Stellte sich als das typische Kleinstadt-Spielwarengeschäft heraus. Obwohl sie Transformers hatten, war von MLP keine Spur.
Danach ging's nach Rahlstedt. Erste Adresse war Koch (Spielzeug-Ring) in der Fußgängerzone. Die Spielwarenabteilung war tatsächlich recht groß, und es gab einiges an MLP da, besonders Friends und mehrere Valentins-Herzchenpinkies. Aber keine Blind Bags.
Na ja, ein paar Meter weiter ist ja 'n Rossmann, und Rossmann soll Gerüchten zufolge manchmal Spielwarenabteilungen mit MLP haben. Ich also rein. Dieser Rossmann hat tatsächlich eine Spielwarenabteilung, und an aktuellem MLP-Merch hatte er ausschließlich – aber tatsächlich – Blind Bags der ersten Welle! Und zwar reichlich davon. (Meine Reaktion: "YES YES YES YES YES YES YES YES YES YES...") 2 € das Stück, weit unter eBay-Kurs. Ich hab mir mein Telefon geschnappt, um die Nummern rauszukriegen. Drinnen war null Empfang, also wieder raus. Hat erstmal eine Ewigkeit gedauert, bis ich ein verwertbares Bild mit den Blind-Bag-Ponys zur Hand hatte. Mit Nummern im Kopf (und auf dem Display) wieder rein und fünf Blind Bags gewählt:
- 2 – Erwartet: Applejack – Drin war: Applejack
- 4 – Erwartet: Rarity – Drin war: Rarity
- 6 – Erwartet: Fluttershy – Drin war: Fluttershy (das bislang wertvollste Blind Bag-Pony)
- 12 – Erwartet: Flower Wishes – Drin war: Flower Wishes
- 16 – Erwartet: Lemon Hearts – Drin war: Lemon Hearts
Mit etwas Zeitverlust bin ich weiter Richtung Nordosten, also nach Lübeck. Ich wollte mehr Blind Bags, und zwar die von der Liste. Vom Hauptbahnhof aus bin ich (mit Zwischenhalt bei jedem Rossmann auf meinem Weg und Sport-Karstadt, alle ohne Spielwaren) zu MyToys ins Haerder-Center. Firefly Shadow hatte ja den Tip gegeben. Und? Da waren tatsächlich noch Blind Bags neben anderen MLP-Artikeln, allerdings nicht ganz einfach zu finden und auch nicht mehr sehr viele. Fluttershy war auch wieder dabei, die hab ich dagelassen, dafür kamen mit:
- 8 – Erwartet: Lily Blossom – Drin war: Lily Blossom
- 10 – Erwartet: Bumblesweet – Drin war: Bumblesweet (Verlegenheitskauf, stand eigentlich nicht auf meiner Liste, ich wollte aber nicht mit nur einer Blind Bag raus, und das war schon die dritte Bumblesweet, die mir über den Weg lief)
Mein nächster Gedanke war: Rappelkiste. Die beiden in Lübeck hatte Firefly Shadow schon abgegrast und aller Blind Bags beraubt, aber in Bad Schwartau war er wohl noch nicht. Fast auf den letzten Drücker nach Bad Schwartau, wo die Rappelkiste (offen bis 18.30 Uhr) eins der letzten geöffneten Geschäfte war. Den Laden durchstöbert, zweimal, dreimal... MLP hatten sie, auch wieder die üblichen Verdächtigen (Friends, Valentinspinkie), aber hatte diese Filiale wirklich keine Blind Bags? Okay, dann hab ich doch mal die Verkäuferin gefragt, ganz cool, like a BAWSS. Die hat mich auf die fast neben der Kasse stehenden Kleinfächer verwiesen, ob da noch was drin ist. Ganz oben links fand ich dann noch eine einsame letzte Blind Bag. Pink natürlich. Nummer gecheckt: 3. Also Rainbow Dash. Von allen Ponys mußten sie ausgerechnet noch Rainbow Dash da haben! OMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSHOMIGOSH... War übrigens tatsächlich Dashie (Boing!) drin.
Um eine achte Blind Bag reicher und 20% cooler verließ ich den Laden kurz vor Geschäftsschluß und fuhr zurück.
Donnerstag, 22. September
Donnerstag hab ich's eher ruhig angehen lassen. Rossmann am Dammtor war mein Ziel. Nur war der nicht am Dammtor, sondern vom Gänsemarkt gleich um die Ecke. Fehlanzeige natürlich.
Von da aus ging's dann mein erbuchtetes Magazin (02/2011) abholen. In der Gegend gab's sonst auch nichts zu finden.
Auf dem Rückweg hab ich noch einen Boxenstopp bei K im Hauptbahnhof gemacht und mir das aktuelle Magazin (05/2011) geholt. Erstaunlich, wie egal das den Leuten ist, wenn einer wie ich mit einem MLP-Magazin rumläuft.
Freitag, 23. September 2011
Freitag war mal wieder Expeditionstag. Es ging nach Eppendorf, denn an der Eppendorfer Landstraße wollte ich Möller (Spielzeug-Ring) und Rossmann unter die Lupe nehmen, und ein Stück weiter östlich in Winterhude ist ja noch ein Rossmann. Beide Rossmänner waren wieder Fehlanzeigen, und Möller führte MLP auch nicht.
Drei weitere Rossmänner lagen auf meinem weiteren Weg, allesamt Fehlanzeigen: zwei an der Fuhlsbüttler Straße, einer an der Wandsbeker Marktstraße, Nähe Wandsbeker Chaussee.
Neben etlichen weiteren Rossmännern und ein paar anderen Spielzeugläden bleibt momentan vor allem toom in Tonndorf unerforscht.
tl;dr: Rossmann in Rahlstedt (Fußgängerzone) hat wahrscheinlich alle vier Glitzerponys in pinken Blind Bags.