Jo, MoP.
Genial.
Sorry, aber ich bin mit hype reingegangen, und wurde von der schieren Anzahl der Möglichkeiten und der Detaillverliebtheit überwältigt.
Der Jadewald ist ein super Startgebiet, interessante Nebenstories (Romeo und Julia - Geschichte durfte natürlich nicht fehlen)
Geniale Atmosphäre - die Musik...WOW.
Einfach...WoW. Ha, der Wortwitz war Klasse.
Apropos Klasse: Der afflihexer macht mehr Spaß denn je, der Dämotankhexer ist genial und den Destro hab ich nicht gespielt.
Die Dungeons...Meh. Zuviel mit Movement gemacht.
Aber das Design: Super! Mehr davon! Vorallem in der Stormstoutbrewery, wo die Mobgruppen sich unterscheiden. Sehr cool!
Szenarien kam ich noch nicht zu, die neuen BG's auch nicht.
Petbattles -
Geil!
Soviel Detail in solch einer Kleinigkeit.
Einige Pets haben z.B exklusiv fähigkeiten, lil Ragnaros z.B hat soziemlich alle Skills aus seinem Encounter als Abwandlung spendiert bekommen.
Es gibt wirklich starke Kombinationen und alleskönner. Klein Tarecgosa z.B Ist extrem stark zusammen mit dem Mana wyrmling.
Es gibt Pokemon-like Strategien.
Ich sag nur: Der Kürbis vom Halloween event. Das Ding hat so gute Skills...Dornen gegen multiple-attacks und für schaden während man Cultivate anmacht, und dann draufhämmern.
Lowlife? Cultivate aktivieren, buffs erneuern usw.
Damit gehen vorallem critter sehr gut tod, obgleich diese uneffektiv von Elementaren bekommen, haben sie diese Schwarmattacke.
...Ähem. Ich schweife in Zeugs ab.
Sehr sehr gelungenes System. Macht unglaublich Spaß und ich habe dadurch jetzt schon fast 50 pets gefangen, wodurch sogar ich mal zu einer stattlichen Pet-Zahl komme.
Weiter so Blizzard, kleine Ablenkungen können - wie Buffed selbst sagte - für einen schnellen "Noch eine Minute, dann queste ich weiter" Effekt sorgen.
Geile Idee meines Erachtens nach: Teambattles. 2v2,3v3,5v5. Und im allg. eine ESL.
Wer braucht PVP, wenn man Pets dafür hat?
(inb4 butthurt pvp spieler, no offense. Ich selber befürworte keine ESL nur für petbattles...Eigentlich schon, aber wayne.)
Crafting-
Wie immer...Riesenkot.
Inschriftenkundler können Stäber herstellen...Diese brauchen insg. 7 spirits of harmony, und außerdem 20 Scrolls of wisdom die man nur 1 mal täglich machen kann und nicht handelbar sind.
Fazit:
7-9/10.(Hängt von den Raids/dem kommendem ab.) Geiles Addon blizz! Nur bitte...Arbeitet am crafting