Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.01.2025, 12:55

Twilight Fanclub
05.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*

RE: Twilight Fanclub
@GearTight
Du bist 0 und der 2000. Beitrag.
Passt doch Pinkie happy

[Bild: rainbowdashsig.png]
05.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Leute, lasst die Korken knallen, wir haben es geschafft! Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
05.10.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*

[Bild: mlfw3333-1330548353388.gif]

[Bild: rainbowdashsig.png]
05.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Schön, dass über die Monate so viele Twilightliebhaber zusammen gekommen sind Twilight happy

06.10.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*

Hier mal ein weiteres Bild von unserer Twily.
Musste den Link reinposten, da ich das Bild spontan gefunden hatte.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
06.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Bitte binde Bilder direkt ein, PinkeiPieFan, und nicht nur verlinken. So lässts sich einfach besser anschauen

06.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(06.10.2012)MaSc schrieb:  Bitte binde Bilder direkt ein, PinkeiPieFan, und nicht nur verlinken. So lässts sich einfach besser anschauen

Er heißt SpikeFan RD wink

@SpikeFan
Spoiler (Öffnen)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
06.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Ach, bei den ganzen - ehrlicherweise recht uneinfallsreichen "Fannamen" - kommt man schonmal durcheinander!

06.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Von den Leuten, die "Fan" im Namen haben (und gleichzeitig hier auch etwas aktiv sind d.h. heute oder gestern das letzte Mal Online gewesen sind) gibt es schon 3.

06.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*

Ich hoffe das schreibt man auch hier rein AJ surprised
Ich möchte gerne dem Fanclub beitreten Pinkie happy

http://images.wikia.com/mlp/images/e/e2/...utside.png

[Bild: signature2d9lto.png]

06.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Den Screenshot lass ich mal als Erfüllung der Aufnahmebedingng gelten. Cute ist es ja schon!

Herzlich Willkommen sag ich mal.

Und noch eine Bitte: Es wäre schön, wenn du Bilder hier nicht nur verlinkst sondern direkt einbindest und in einen Spoiler packst, so können sie einfach viel besser betrachtet werden

06.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Vielleicht sollte man mal ein Tutorial zur allgemeinen Forenbedienung basteln. Es kommen häufig User hierher die noch nie in einem Forum waren und einfach das Wissen zu code etc nicht mitbringen, dass ein gestandener Forianer im Schlaf beherrscht.

[Bild: 00528cd316.png]
06.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*

Zitat:Und noch eine Bitte: Es wäre schön, wenn du Bilder hier nicht nur verlinkst sondern direkt einbindest und in einen Spoiler packst, so können sie einfach viel besser betrachtet werden

Sorry, das wusste ich nicht - in Zukunft werde in mehr darauf achten Twilight happy
Danke Twilight smile

06.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

(06.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Vielleicht sollte man mal ein Tutorial zur allgemeinen Forenbedienung basteln. Es kommen häufig User hierher die noch nie in einem Forum waren und einfach das Wissen zu code etc nicht mitbringen, dass ein gestandener Forianer im Schlaf beherrscht.

Ist halt die Frage, ob das dann auch jemand lesen würde? Wobei ich ja auch Hauptposter in ziemlich vielen Artthreads bin, und da neue User auch immer wieder auf die selben Sachen hinweisen muss. Evtl. eignet sich für die Thematik ein neuer Thread im Feedbackbereich?

So, jetzt noch eine andere Sache, bitte alle aufgepasst!

Das Design unseres Twilightclubs bzw. der Startseite ist schon viele Monate alt und stammt vom Grundkonzept her noch vom Mai, als die neue Fanclubsektion gestartet worden ist.

Nun möchte ich gern den Startbeitrag und das Design etwas aufwerten. Einige Fanclubs strotzden da nur so vor Inhalt, z.B. der Appledashclub:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3292
Einige andere haben ein schickes Design und unterteilen ihren Startpost mit Grafiken, z.b. hier
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3284

Habt ihr Vorschläge, wie auch unser Startbeitrag aufgewertet werden kann? Was könnte man aufnehmen, wie ließe er sich aufwerten, wer kann Grafiken basteln usw.?

06.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

Ich würde ein einfach zu findenes Downloadpaket (mit einfach zu finden meine ich es nicht einfach irgendwo im Thread verschwinden zu lassen), eine Sammlung an Fanfiction, mehr Beispielbilder (in Spoilern). Und die Grafiksache aus dem Lyra-Fanclub sollten wir auch nachmachen, die haben ja hier keine Monopolstellung oder das alleinige Recht auf ein solches Design.

06.10.2012
MariaChan Offline
Great and Powerful
*

Meiner Meinung nach ist ein gutes Design wichtig für einen Startpost - der erste Blick auf einen solchen macht gleich den ersten Eindruck auf einen Fanclub.
Es sollte meiner Meinung nach nicht allzu viele Bilder beinhalten, damit der Blick auf dem hängenbleibt, was wirklich wichtig ist. Eine hübsche Verzierung bei den Unterüberschriften wäre aber trotzdem schick, wenn auch nicht zwingend notwendig.

Ich für meinen Teil würde, ebenfalls wie bei dem zweiten Link, ein Bild in den Startpost einfügen, auf dem der Name des Fanclubs steht. Eine schöne Schrift oder eine Bearbeitung des Bildes (muss auch nichts besonderes sein) könnte den Gesamteindruck bereits verändern.

Man könnte auch eine kurze, gut formulierte Beschreibung über Twilight einfügen und unter einer anderen Unterüberschrift die Aufnahmebedingungen hinschreiben. Dort kann man auch die Regel mit dem Spoiler einfügen - oder man macht dies wieder bei einem einzelnen Unterpunkt.

Wichtig ist aber, dass wir unseren Startpost nicht mit zu viel Text zu,,müllen". Die Meisten werden sich das sowieso nicht durchlesen und so gehen wichtige Infos unter. Viel besser ist hierbei ein kurzer, aber gut strukturierter Text.

Außerdem würde ich raten nicht allzu große Bilder zu benutzen. Leute mit einem kleineren Bildschirm (wie bei mir) sehen das Forum bzw. den Teil wo der Text steht viel größer als sonst - und das stört mich z.B auch enorm.
(Edit: Ich sehe grad, dass die Bilder in diesem Forum meist verkleinert werden. Dann nehme ich meinen Kommentar zurück - trotzdem sollte man vielleicht mehr oder weniger einheitliche Größen nehmen ;D)

Vorerst fällt mir nichts mehr ein - wenn mir aber doch etwas in den Sinn kommen sollte, dann melde ich mich Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2012 von MariaChan.)
06.10.2012
Ecthudan Offline
Great and Powerful
*

Gratz für den zweitausendsten Beitrag GearTight. Ich liebe es einfach wieviele Leute hier Twilight Sparkle..nun ja...lieben! Twilight is best pony!

Nun einer meiner Lieblingsfanart: "One Last Parade" von harwicks-art auf deviantArt.

Auch unter dem Namen Glim Glam bekannt. Einer der häufigsten Poster auf Equestria Daily.

Discord: GlimGlam#8712
06.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*

(06.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Vielleicht sollte man mal ein Tutorial zur allgemeinen Forenbedienung basteln. Es kommen häufig User hierher die noch nie in einem Forum waren und einfach das Wissen zu code etc nicht mitbringen, dass ein gestandener Forianer im Schlaf beherrscht.

Ich musste den Leuten auf genau diesem Thread schon dreimal zeigen, wie sie ein Bild einbinden, und dann machen es manche immernoch nicht. Ich weiß zum Beispiel genau, dass ich SpikeFan schon mal gezeigt hab, wie man ein Bild einbindet, und er verlinkt noch immer nur.

Die lesen dein Tutorial eh nicht. Spar dir die Arbeit einfach.

07.10.2012
SpikeFan90 Offline
Changeling
*

Ich habe gleich mal zwei neue Bilder ausfindig gemacht.
Dieses Mal binde ich sie direkt ein:

Werde ich versuchen, in Zukunft das zu beachten.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
07.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*

Wie süß Twilight happy Sie träumt vom Lesen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste