Ich würde erst einmal damit anfangen was MLP überhaupt ist
klar das es eine franshise ist die sich an kleine mädchen richtet sollten die meisten wissen aber ich würde trotzdem kurz auf die ersten 3 generationen eingehen da diese ja auch die 4te mit beeinflusst haben.
Anschließend geht man dann genau auf die 4te generation ein erklärt worum es geht wer die hauptcharaktere sind wer daran alles mitarbeitet usw. geht dann könntest du mit den positiven kritiken die die sendung erhalten hat einen flüssigen übergang zu den Bronies machen und erklären wie und warum die sendung bei erwachsenen männern (und Frauen) so beliebt geworden ist.
Nach diesem übergang wird dann die Brony fangemeinde genauer unter die Lupe genommen sprich:
erklären was brnies überhaupt sind, die präsens von bronies im internet z.B. EQD Bronies.de usw. da Bronies mitlerweile ja überall im internet anzutreffen sind und im RL also sachen wie conventions meet-ups, sachen wie Musiker, Künsteler, fan animationen usw. also einmal die ganze palete des kreativen wahnsinns.
Zu guter letzt könnte man kurz den aktuellen stand der Brny fangemende zusammen fassen und eine kleine prognose wagen wohin sich das ganze noch enticklt oder zumindest entwickeln könnte.
Ich merke gerade das ist ganz schön viel text geworden ich hoffe mal das dir das weiterhelfen konnte^^
Du könntest dir auch noch schul präsentationen über MLP auf Youtube angucken um zu gucken wie andere es gemacht haben vlt. siehst du da etwas was du in deinen vortrag mit einbringen möchtest oder ggf. auch etwas was du unbedingt vermeiden willst.
Bei Celestia's Bart es wird immer mehr text. Ich höre besser auf zu schreiben bevor es noch viel zu viel wird