24.01.2012 |
Shippou
Retropony
|
Vorschlag: TopX
Servus!
Da das Forum ja immer größer wird, würde ich ne TopX über den Forenstatistiken begrüßen.
Vielleicht eine Top15, wie man sie kennt, bzw. ne Top10?
Könnte, muss aber nicht so aussehen.
Plugin wäre ja vorhanden.
Es ist nur nen Vorschlag. Einige Felder könnte man ja entfernen, wie beim wBB 2 damals.
Würde vielleicht nicht nur mir gefallen.
- Shippou
/vorschlag
|
|
|
24.01.2012 |
InLoveWithDashy
Parasprite
|
RE: Vorschlag: TopX
Ja das fände ich auch nice
|
|
|
24.01.2012 |
Isegrim
Tanzmeister
|
Schöner Vorschlag. Gefällt mir.
Das Forum wird wie schon angesprochen immer größer und so ein Plugin wäre eine gute Möglichkeit, die Übersichtilichkeit zu behalten.
|
|
|
24.01.2012 |
DE_Dashy
Royal Guard
|
Auf der Mitgliederliste kann man unten rechts auch nach Beiträgen sortieren, da sieht man dann, wer die meisten hat.
Direkt auf der Startseite würde so eine Anzeige eventuell dazu führen, dass einige ihre Beiträge pushen, um dann in die Highscore-Liste zu kommen...
Die "letzten X Beiträge" kann man sich im Prinzip auch auf "Neue Beiträge" ansehen. In beiden Fällen sieht man schließlich nur, in welchen Thread etwas geschrieben wurde.
Die anderen Felder erscheinen mir ebenfalls nicht sonderlich notwendig.
|
|
|
24.01.2012 |
DesertFOX
iPony
|
Also, wie ihr wisst, liebe ich Statistiken. Ich teile allerdings in diesem Fall Dashy's Befürchtung, dass eine Statistik direkt auf der Startseite nur zu eher ungewünschten Wettbewerbseffekten führen würde.
"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
|
|
|
24.01.2012 |
Buddy
Royal Guard
|
Die Idee finde ich nicht schlecht, gibt es keine möglichkeit die Spalte Top Poster zu entfernen?
|
|
|
24.01.2012 |
Shippou
Retropony
|
(24.01.2012)Buddy schrieb: Die Idee finde ich nicht schlecht, gibt es keine möglichkeit die Spalte Top Poster zu entfernen?
Klar kann man die kicken ^^
|
|
|
24.01.2012 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Ich teile da definitiv die Meinung von Dashy und DesertFOX, zumal ich diese Kästen im oberen Bereich eines Forums auch als ziemlich häßlich empfinde. Viel eher könnte ich mir da eine Portalseite vorstellen, wie von Nightshroud erwähnt. Diese würde dann die Startseite auch nicht unnötig in die Länge ziehen. Aber auch dafür würde ich noch warten, bis das Forum "etwas" größer wird.
|
|
|
24.01.2012 |
Xris
Wurst
|
Eine Portalseite ist wirklich eine nette Idee, aber auf eine Bestenliste kann man wirklich verzichten. Man kann jetzt schon in der Mitgliederliste nach Beitragszahl sortieren und eine Bestenliste würde nur dazu einladen mehr zu spammen.
|
|
|
24.01.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Ich unterstütze, was Fabrony sagt Wenn, dann denn. Ein Portal wäre schön.
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
24.01.2012 |
Hari龜
Tortoise
|
Portalseite würde ich irgendwann auch begrüßen. Dort könnte man auch den Blog gut verlinken und wenn wir wirklich viele sind, auch eine News-Ecke auf Deutsch.
══ 3DS-Freundescode: 4639 - 8947 - 9834 ══
══ Signatur by cute-anonyme/Aschestern ══ Avatar by Megueggu ══
|
|
|
24.01.2012 |
Anonymer Brony
Changeling
|
Finde eine Portalseite auch weit aus schöner, als eine Highscore.
Sonst fangen hier noch einige Leute an wie bescheuert ihren Postcount hochzujagen, nur um im highscore zu stehen, was findet ich unnötig ist für unser Forum.
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
|
|
|
24.01.2012 |
Perrydotto
Signin' Pony
|
Fabrony, hast du denn eine ungefähre Vorstellung, ab wievielen Mitgliedern ein Portal realistisch wäre?
Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!
|
|
|
24.01.2012 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
(24.01.2012)Perrydotto schrieb: Fabrony, hast du denn eine ungefähre Vorstellung, ab wievielen Mitgliedern ein Portal realistisch wäre?
Da kann ich keine genauen Zahlen nennen, würde ich dann wohl vom Gefühl her entscheiden. Irgendwo im vierstelligen Bereich vielleicht.
|
|
|
24.01.2012 |
emosewA
letitrednoS
|
Mh, eine Übersicht über die letzten Posts und Threads wäre schon nicht schlecht. Für Threads habe ich ja bereits http://www.bronies.de/syndication.php in meinem RSS Reader abonniert. Aber Posts wären auch ne nette Sache.
|
|
|
24.01.2012 |
Shippou
Retropony
|
(24.01.2012)Fabr0ny schrieb: (24.01.2012)Perrydotto schrieb: Fabrony, hast du denn eine ungefähre Vorstellung, ab wievielen Mitgliedern ein Portal realistisch wäre?
Da kann ich keine genauen Zahlen nennen, würde ich dann wohl vom Gefühl her entscheiden. Irgendwo im vierstelligen Bereich vielleicht.
Das ist doch nicht dein Ernst.
Dann können wir ja noch bis 2014 warten, nur falls die Welt dieses Jahr nicht untergeht.
|
|
|
24.01.2012 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
(24.01.2012)Shippou schrieb: (24.01.2012)Fabr0ny schrieb: (24.01.2012)Perrydotto schrieb: Fabrony, hast du denn eine ungefähre Vorstellung, ab wievielen Mitgliedern ein Portal realistisch wäre?
Das ist doch nicht dein Ernst.
Dann können wir ja noch bis 2014 warten, nur falls die Welt dieses Jahr nicht untergeht.
Im Einschätzen des Benutzerwachstums scheinst du ja nicht gerade gut zu sein. Wir haben jetzt schon über 800 Mitglieder in weniger als 7 Monaten erreicht. Der vierstellige Bereich beginnt ab dem 1000. Mitglied, das sich voraussichtlich in etwa 2 Monaten registrieren müsste.
Was ich damit also sagen wollte: nicht früher. Ich muss mir dann noch überlegen, ob ich ein Portal gleich zu Beginn dieser Ära installiere, oder ob ich mir da noch mehr Zeit lasse.
Weiß jetzt auch nicht, wie du auf 2014 kommst.
|
|
|