(24.01.2012)Killbeat schrieb: In musik haben wir in der schule jichts anderes als Smoke on the Water und Knocking on Heavens Door gespielt, ich war immer am schlagzeug. Und auch die schulband hat nichts anderes als eine umgetextete version von Smoke on the Water gespielt und das auch noch schlecht. Jedes jahr zu irgendwelchen festen, der selbe song.
Manche Schulbands sind echt furchtbar. Ich frage mich wirklich, wie Leute, die ihr Instrument ernsthaft lernen, immer noch so schlecht sein können...
Ich meine, ich habe mir mein Gitarrenspiel halbherzig selbst beigebracht und konnte es schon nach knapp einem halben Jahr mit praktisch allen Gitarristen an unserer Schule aufnehmen (davon 3 in unserer international auftretenden Schulband).
Ein Gitarrist, den ich kenne, spielte auch lange Zeit in der Schule und hatte ~6 Jahre Unterricht.
Wir haben ihn gefragt, ob er mit uns eine Band gründen möchte. Er sagte zu, und wir hatten bald unsere erste Bandprobe. Da wir noch keine eigenen Songs hatten, entschlossen wir uns, Enter Sandman zu covern. Alle konnten es spielen. Schlagzeuger, Sänger, Bassist...alle, bis auf den eingeladenen Gitarristen, der hat trotz seiner "Erfahrung" nicht einmal das Mainriff hinbekommen.
Und von den Leuten, die in meinem Musikkurs sind und kein Instrument gelernt haben, will ich gar nicht erst anfangen...