Ich will auch mal wieder eine Hypothese hier in die Runde werfen. Schließlich sind die CMC ja schon ziemlich lange auf der Suche nach ihren Cutie Marks, und ihre Talente scheinen so offensichtlich zu sein. Was fehlt also noch? Nun, ich denke, die Talente der CMC sind alle bisher missverstanden worden.
Am klarsten erscheint es mir noch bei
Sweetie Belle. Sie wäre gerne eine Designerin, aber alle wundern sich, warum sie ihre Gesangsstimme nicht als Talent erkennt. Ich vermute allerdings, Singen
ist gar nicht ihr Talent. (Es ist etwas, worin sie gut ist, wie auch ihre Schwester. Aber Rarity hat ja auch kein Gesangs-Cutie Mark.) Ich denke, ihr Talent ist - wie in diesem Thread schon mehrere Male erwähnt - Komponieren und Songwriting. Und damit
ist sie eine Designerin, nur eben nicht von Kleidung und Accessoires, sondern von Ton und Musik. Nur hat das eben auch noch kein anderer in ihrem Umfeld begriffen und sehen sie nur als tolle Sängerin
Ich stelle mir ihr Cutie Mark entsprechend am ehesten als eine Note mit einer Schreibfeder vor.
Was
Scootaloo betrifft - kontrolliert euch nicht zu sehr auf diesen Roller! Ich denke, sie wird bald aus dem rauswachsen. Und da ist, denke ich, das Problem. Alles ist zu sehr auf den Roller fixiert, und nicht auf sie. Sie ist quasi ein lebender Motor und könnte
alles antreiben, mit rasender Geschwindigkeit und schier endloser Ausdauer
Himmel, sie hat die Strecke Ponyville - Crystal Empire aus eigener Kraft in einem Rutsch zurückgelegt, mit zwei Ponies im Schlepptau, und zwar schneller als der Zug
Der poplige Roller bedeutet gar nichts! Ich stelle sie mir beispielsweise gerna auf einem Jetski vor
Oder auf einem Hängegleiter. Oder einfach auf einer Wolke durch die Luft flitzend. Ernsthaft, wieso ist da noch keiner drauf gekommen?
Scootaloo ist ein Pegasus, sie kann auf Wolken stehen. Also könnte sie sich auch auf einer durch die Luft bewegen.
Tatsächlich glaube ich, dass Scootaloos Flügel selbst niemals zum Fliegen taugen werden. Sie kann eine Menge Vortrieb entwickeln, aber keinen Auftrieb. Aber ich denke, sie wird eines Tages fliegen - und zwar mit einem Fluggerät (vielleicht von Applebloom gebaut
).
Ihr Cutie Mark - ich stelle mir einen Propeller und zwei gekreuzte Motorkolben vor.
Applebloom hat vielleicht das verborgendste und missverstandenste Talent. Handwerkliches Geschick - schön und gut. Auch im Anrühren von Mixturen hat sie Talent (was sich ja auch beim Zubereiten der Zap-Apple-Marmelade bemerkbar macht). Aber ich denke das kommt vor allem von ihrem Verständnis für technische, phsikalische und chemische Zusammenhänge, und um ihr wahres Talent zu finden muss man eine ganze Ecke tiefer graben. Sie ist mehr als eine Handwerkerin und Trankbrauerin. Ich sage voraus, Applebloom wird eine Ingenieurin werden, vielleicht sogar eine Erfinderin!
Als Cutie Mark würde ich mir für sie wünschen: Ein Apfelbaum, aus dem gerade ein Apfel fällt. Am besten begleitet von einem Vektorpfeil
FRIENDSHIP IS SCIENCE!
So, ich hoffe, dass das alles nicht zu konfus ist und für euch wenigstens halb soviel Sinn ergibt wie für mich