Es gibt ja unzählige Messenger, wie WhatsApp, KiK, Hike, Cubie usw.. Es gibt sicher so 30, 40 stück ~ vielleicht auch mehr.. Deswegen bringt ne Umfrage auch nichts,weil sie erstens zu lang/groß wäre und zum anderen es zu viele gibt,die ich nicht kenne..
Ich würde euch bitte, mir zu schreiben, was ihr nutzt und evtl. auch mit nem Link dabei, je nach dem wie ausgefallen die sind. Vermutlich findet man es immer,wenn man "messenger" hinter schreibt, aber vielleicht auch nicht.
Ach und bitte auch bei schreiben, ob ihr iOS, Android, Windows etc habt.
Zum einen will ich so herausfinden, was es so alles gibt und zum anderen will ich statistisch fest halten, was am meisten genutzt wird und was so an 2. Stelle ist und so.
Ich selbst nutze Hauptsächlich WhatsApp, habe aber noch Hike als Alternative, was nicht schlecht ist und vorallem mit Verschlüsselung, was es bei WhatsApp glaube ich noch immer nicht gibt.
Cubie habe ich mir eben mal kurz angesehen und das ist mir zu überladen mit Werbung und so. Schaut aus, als wäre es für kleine Teenies gemacht, mit vielen in-app-käufen wie sticker,emoticons usw.. alles in allem kann man glaube ich locker mal 20€ da drinne lassen, was ich so auf Anhieb gesehen habe O_o bestimmt noch mehr..
Sieht aber hübsch aus, allerdings hats auch keine Möglichkeit, quer zu schreiben.
Und bei KiK muss man zu viel angeben wie E-Mail und Vor- und Nachname. Finde ich etwas merkwürdig..
So mal gespannt,was ihr so habt
LG
Aica
Bisherige (Öffnen)