Oh ja, ich bin auch ein richter extremer Achterbahn und Freizeitparkfan.
Ich bin erst letzten Monat deswegen 2 Wochen in den Osterferien nach Florida geflogen.
Extra wegen den geilen Freizeitparks um Orlando und Umgebung.
Seitdem ich nun seit letzter Woche wieder hierbin, bin ich Achterbahngeschädigt.
Bedeutet, deutsche Freizeitparks sind ein Kinderspielplatz! Ich bin Achterbahnen
gefahren, die dürfen hier in Duetschland entweder nicht gebaut werden oder sind
einfach zu aufwändig zu bauen. Hier mal die Achterbahnen
die ich gafahren bin, oder wie man in den USA so schön sagt, geritten bin
Hulk - Universal's Islands of Adventure (Orlando)
Rockit - Universal Studios (Orlando)
Manta - Seaworld (Orlando)
Kraken - Seaworld (Orlando)
Shaikra - Busch Gradens (Tampa)
Chetah Hunt - Busch Gradens (Tampa)
Montu - Busch Gardens (Tampa)
Richtig geil ist Manta. Die fährt nähmlich im Liegen! Das ist richtig genial-
Jetzt weiß ich, wie Rainbow Dash sich fühlt XD
Aber meine Lieblingsachterbahn ist Cheatah Hunt. Das ist eine Katapultachterbahn
die mehrmals auf der Strecke beschleunigt. Unteranderem zweimal bevor es 90° grad
noch oben geht. Richtig genial. Und ein Traum des Schwebens hat man mit Shaikra.
Sie geht in der ersten Abfahrt 90° nach unten. Man spürt aber kein bisschen von den
Schienen. Kein Ruckeln, kein garnichts. Einfach ein Traum der Schwerelosigkeit.
Wer das Gegenteil haben will muss Gwazi fahren. Sie befindet sich ebenfalls in Busch Gardens
wie die Shaikra und ist eine Holzachterbahn. Im Heidepark Soltau die Colossos wackelt ja schon ordentlich, aber Gwazi setzt neue Demensionen. Hattet ihr schonmal einen Autounfall mit ordentlichen
Aufprall? So müsst ihr euch die gesamte Fahrt vorstellen. Die harte Landung auf dem Hinflug nach Florida, den ich hatte war nichts dagegen XD. Danach hatte ich übele Kopf und Rückenschmerzen. War aber genial so rumgeschleudert zu werden.
Im großen und ganzen kann man USA rein überhaupt nicht mit Deutschland vergleichen. Nicht nur die Attraktionen, sondern auch die Parks ansich. Sie sind viel schöner angelegt und haben die Attraktionen sind mit der Parkumgebung intregiert. Nicht so wie bei uns in Deutschland, wo die Parks zum Teil einfach Lustlos angelegt sind.