Die Mane 6 werden ja von insgesamt vier verschiedenen Personen synchronisiert; und wenn man die Singstimmen mitzählt von sieben verschiedenen Personen.
Die wirklich außergewöhnlich charismatische Synchro, die ich damals in verschiedenen Clips auf YouTube gefunden habe, war wohl schlussendlich der einzige Grund, warum ich mir die Serie dann tatsächlich angeguckt habe. Vorurteile hatte ich nie (bei dem Hype war klar, dass es was anderes sein musste als in den 80ern), aber ich steh normalerweise überhaupt nicht drauf, mir Filme und Serien auf dem Computer anzugucken. Ich kenne aber sehr viele Cartoons, und MLP war wirklich wahnsinnig lebendig synchronisiert; mit einen Niveau, das sich so selten findet. Das ist auch der Grund, warum ich von der (eigentlich durchaus guten) deutschen Synchro im Vergleich nicht wirklich viel halte.
Alle sieben Sprecher wären von den Skills her schwer zu ersetzen (besonders bei Ball und Libman, die beide Doppelrollen haben); und dann dürfte die neue Stimme natürlich auch nicht gar zu krass unterschiedlich von der alten sein, da das sonst Auswirkungen auf den Charakter hätte. Machbar wäre das natürlich; gerade bei Studio B. Und auch wenn die neue Stimme etwas schlechter wäre, würde es an der Gesamtqualität natürlich nicht
allzuviel ändern. Panik immer erst, wenns dann tatsächlich soweit ist.