Kennt ihr das?
Ihr habt eure Lieblings Retrospiele schon tausende male durchgespielt und wollt mal was neues ausprobieren?
Zum Glück gibt's ja heutzutage schon recht gute Rom-Hacks von NES und SNES spielen.
Also stellt sich mir die Frage:
Welche Hacks habt ihr schon gespielt?
Oder macht ihr gar selber Hacks?
Welche Hacks könnt ihr weiter empfehlen?
Also ich habe gespielt:
Rockman no Constancy (Megaman 2 Hack)
Wesentlich schwieriger als das normale Megaman 2, die Levels sind recht gut gestaltet und die Musik ist bombastisch! Mein tip: Beginnt mit Metalman.
Dieser Hack galt außerdem lange Zeit als der beste Megaman Hack.
Rockman Exhaust (Megaman 2 Hack)
Ähnlich wie no Constancy, aber nicht ganz so gut. Es gibt leider einige sehr unfaire Stellen, aber der Soundtrack ist ebenfalls genial
Rockman IV Minus Infinity (Megaman 4 Hack)
Ein absolutes muss für alle Megaman fans, dieser Hack ist ein einziges Meisterwerk, und meiner Meinung nach sogar besser als alle offiziellen Megaman spiele. Ich würde sogar sagen eines der besten NES spiele, aber es ist eben nur ein Hack. Einfach unglaublich was der macher aus der MM4 engine herausholen konnte.
Extra Mario Bros. (Super Mario Bros. Hack)
Ein Super Mario Metroidvania, echt töfte idee, und klasse umgesetzt.
Störend ist hier allerdings, dass man nur 3 Leben hat. Für mich als Mario Noob absolut unmöglich, desshalb konnte ich es nur mit Savestates an den Checkpoints schaffen. (War aber trotzdem schwer genug)
So, es gibt zwar noch viele weitere, aber ich glaube das reicht erst mal.
Ich würde auch gerne mal das stark umhypte Brutal Mario spielen, aber dazu hatte ich noch keine Zeit, Lust, etc...
Also wie sieht es mit euch aus?
Hier noch eine knorke Seite für Rom-Hacks:
http://www.romhacking.net/hacks/
Falls es so einen Thread schon gibt, oder die Mods das Hacken von Retro spielen für zu unbroniehaft befinden, dann bitte schließen.