Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.04.2025, 10:29

Wir sind wieder da.

Rom-Hacks
10.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*

Rom-Hacks
Kennt ihr das?
Ihr habt eure Lieblings Retrospiele schon tausende male durchgespielt und wollt mal was neues ausprobieren?
Zum Glück gibt's ja heutzutage schon recht gute Rom-Hacks von NES und SNES spielen.

Also stellt sich mir die Frage:
Welche Hacks habt ihr schon gespielt?

Oder macht ihr gar selber Hacks?

Welche Hacks könnt ihr weiter empfehlen?

Also ich habe gespielt:
Rockman no Constancy (Megaman 2 Hack)
Wesentlich schwieriger als das normale Megaman 2, die Levels sind recht gut gestaltet und die Musik ist bombastisch! Mein tip: Beginnt mit Metalman.
Dieser Hack galt außerdem lange Zeit als der beste Megaman Hack.

Rockman Exhaust (Megaman 2 Hack)
Ähnlich wie no Constancy, aber nicht ganz so gut. Es gibt leider einige sehr unfaire Stellen, aber der Soundtrack ist ebenfalls genial

Rockman IV Minus Infinity (Megaman 4 Hack)
Ein absolutes muss für alle Megaman fans, dieser Hack ist ein einziges Meisterwerk, und meiner Meinung nach sogar besser als alle offiziellen Megaman spiele. Ich würde sogar sagen eines der besten NES spiele, aber es ist eben nur ein Hack. Einfach unglaublich was der macher aus der MM4 engine herausholen konnte.

Extra Mario Bros. (Super Mario Bros. Hack)
Ein Super Mario Metroidvania, echt töfte idee, und klasse umgesetzt.
Störend ist hier allerdings, dass man nur 3 Leben hat. Für mich als Mario Noob absolut unmöglich, desshalb konnte ich es nur mit Savestates an den Checkpoints schaffen. (War aber trotzdem schwer genug)

So, es gibt zwar noch viele weitere, aber ich glaube das reicht erst mal.
Ich würde auch gerne mal das stark umhypte Brutal Mario spielen, aber dazu hatte ich noch keine Zeit, Lust, etc...

Also wie sieht es mit euch aus?
Hier noch eine knorke Seite für Rom-Hacks:
http://www.romhacking.net/hacks/

Falls es so einen Thread schon gibt, oder die Mods das Hacken von Retro spielen für zu unbroniehaft befinden, dann bitte schließen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
10.04.2013
Selbi Offline
Great and Powerful
*

RE: Rom-Hacks
Ich bin ein unglaublich großer Anhänger der Sonic Hacking Szene, habe sogar einen eigenen Hack gemacht (siehe hier). (Oh nice, wusste gar nicht, dass ich auch auf dieser Seite bin.)

Allerdings hört es danach auch schon auf. Mega Man, Pokémon und Mario sind alles nette Spiele, aber ich finde sie so gut, wie sie sind. Höchstens Fan gemachte Fixes würde ich spielen (bestes Beispiel, Castlevania 2 Redacted, oder Mega Man X Deutsche Übersetzung).

Sonst interessiere ich mich aber für unzensierte Hacks, wie die hier beispielsweise. Nicht, weil ich die tatsächlichen Spiele gut finde, sondern wissen will, womit diese Möchtegern Programmierer Geld machen wollten.

[Bild: ERZ_Banner-Random.php]
10.04.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*

Ich find Hacks zwar geil hab aber noch nicht soo viele gespielt aber einen kann ich DEFINITIV(!)empfehlen,auch wenn er noch in der Beta-Phase is:
Pokemon Sovereign of the Skies(Pokemon Smaragd Hack)

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
24.04.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*

Mit Rom-Hacks hab ich mich noch nicht intensiv beschäftigt. Aber seit gestern hab ich "Wiimms Mario Kart Fun" (ROM/ISO-Hack von Mario Kart Wii) auf meiner Wii probiert. Dieser Hack ersetzt alle 32 Strecken und 10 Wettkampf-Stages durch Fanmade-Strecken. Darunter gibt es auch paar echt awesome Strecken (auf einer Strecke wurden Gumbas durch Entons ausgetauscht RD laugh ).

Also würde diesen Hack empfehlen (mittlerweile gibt es schon ganze 15 Releases!).

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
25.04.2013
... Offline
Royal Guard
*

All diese Hacks sind unmenschlich schwer, deshalb bleibe ich davon meist fern.

25.04.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*

Die Super Mario World - Reihe ist einer der beliebtesten Roms wenn es ums Hacken geht.
Ich hab auch schon mehrere Spiele damit zusammengeschnipselt, die allerdings immer äusserst sinnfrei endeten.

Falls ihr selbst mal Super Mario World hacken möchtet, bastel ich euch bei Bedarf mal ein kleines Tutorial.

Ebenfalls gibts es dort Mario 64 und Yoshi's Island Hacks, die noch nicht so zahlreich, aber dennoch sehr unterhaltsam sind Twilight happy

Ps: Der Betreiber dieser Website ist ebenfalls ein Brony.
http://www.smwcentral.net/

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
25.04.2013
TheClover Abwesend
Enchantress
*

Rom-Hacks spiele ich eigentlich nicht grade so häufig, liegt nicht daran das ich sie nicht mag sondern mehr daran das es so viele Spiele gibt welche ich noch spielen will und da bleibt kaum Zeit für Hacks.
Ein Hack den ich aber trotzdem empfehlen kann ist Super Metroid Redesign. Ist ein ganz schöner Hack hat viele Stellen wo man immer mal wieder knobeln muss und macht fast so viel Spass wie das Original.

25.04.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*

New Super Mario Bros 3. ist ein NSMB DS Hack und extrem schwer.
Ich habs ein paar mal versucht aber weiter als Welt 4 bin ich noch nicht gekommen.

Ich frag mich obs schon mal jemand ohne Walkthrough auf 100% geschafft hat, die Starcoins sind ja extrem fies versteckt.
17.05.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*

Noch zu erwähnen ist der ROM-Hack Pokémon Bloody Platin.
Das ist meiner Meinung nach einer der besten Hacks die ich kenne. Dort kann man man im Spiel alle (!) 493 Pokémon fangen (selbst Starter-Pokémon kann man einfach wild fangen). Und es gibt viele andere Veränderungen (z.B. alle Trainer sind viel viel schwieriger zu besiegen, neue Sprites, und ein viel anderes Gameplay als im normalen Platin-Edition).
Also, dieser ROM-Hack ist einfach nur awesome! [Bild: 01-rainbowkiss.png]

17.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*

Ein kleiner aber feiner Super Mario Land 2 Hack, ist Super Fluttershy Land 2

und der Sperm Mario Bros. 2 Hack, Poni Poki Panik

17.05.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*

Ja, die Mario Pony Hacks hab ich auch schon gespielt.
Die machen echt Spaß!
YAHOO!

#leicht
08.10.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*

Habe ich schon (an)gespielt:
Kaizo Mario
Ich denke mal, das dass der härteste smw Hack ist den es gibt.
Dieser Hack ist nichts für schwache Nerven und man braucht viel Geduld dafür.
Bis jetzt habe ich Level 1 und den Yellow Switch Palace geschafft. Der Yellow Switch Palace war zwar auch sehr schwer, aber doch deutlich leichter als Level 1.
Level 2 ist Frustration pur. Apropos Frustration, Mario Frustration ist ein Witz im Vergleich mit Kaizo Mario.
08.10.2013
Shibanu Offline
Changeling
*

Ponymon einfach mal googlen das ist ein feuerrot hack leider noch nicht vollständig Sad

[Bild: Signatur.jpg]
08.10.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*

Ich spiel auch gerne Pokemon Blaze Black 1/2, das is ein Hack für Schwarz in dem alle Pokemon fangbar sind. Aber da solltet ihr immer die Vanilla-Version nehmen weil die andere, bearbeitete Stats und Attacken usw... hat. Mir ist da mal ein extrem starkes Lv. 10 Rattfratz mit Flammenrad begegnet. O.o
08.10.2013
ShrineMaiden Abwesend
Ponyville Pony
*

(08.10.2013)blackpony1021 schrieb:  Habe ich schon (an)gespielt:
Kaizo Mario
Ich denke mal, das dass der härteste smw Hack ist den es gibt.
Dieser Hack ist nichts für schwache Nerven und man braucht viel Geduld dafür.
Bis jetzt habe ich Level 1 und den Yellow Switch Palace geschafft. Der Yellow Switch Palace war zwar auch sehr schwer, aber doch deutlich leichter als Level 1.
Level 2 ist Frustration pur. Apropos Frustration, Mario Frustration ist ein Witz im Vergleich mit Kaizo Mario.

Es gibt noch einen schlimmeren Twilight happy.
Die 1 & 2 Kaizo Mario Reihe hatte ich schon fast durch.
Schau dir mal Living on the Edge an. RD laugh
Das ist ein Aufwärm-Level und ein weiteres Level.
Wenn man bedenkt dass die Walljumps nur mit sehr viel glück geschehen können (oder man die FPS runterschraubt)
Das Video ist logischerweise mit TAS gemacht.
Ich finde, diese Rom ist unschaffbar.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2013 von ShrineMaiden.)
08.10.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*

Ich bin kein Fan von solchen Save State Abuse Hacks.
Ein TAS davon kann ganz anschaulich sein, aber sonst finde ich die nicht sehr spielenswert.

#leicht
27.02.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*

Den Thread hier könnte mal auch mal wieder auspacken.
Momentan spiel ich den Pokemon Ruby Hack: Ruby Destiny Life of Guardians.
Die Ruby-Destiny Reihe ist die beste die es gibt meiner Meinung nach, und der Autor dieses Hacks arbeitet derzeit an dem nächsten Teil.
23.07.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*

Mittlerweile hab ich jetzt auch den Hack "Newer Super Mario Bros. Wii" probiert. Ein sehr qualitativer Hack, wo wirklich alles von NSMBW neu überarbeitet wurde (alle Leveln, auch die Map, das Gameplay, und sogar die Soundtrack sind komplett neugestaltet). Toller Hack Pinkie approved.

Und dann hab ich auch den Brawl-Hack "Project M" probiert. Bei dem Hack wurde nicht nur die alte Melee-Physik zurückgebracht, sondern man kann auch viel leichter die Charas, Soundtracks, Stages, usw durch eigene ersetzen. Auch kein schlechter Hack ^^.

23.07.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*

Von NSMBW gibts sehr sehr viele Hacks, wobei die wenigsten richtig gut sind.
Wobei ich "New Super Mario Bros Wii 20. The end for now" glaub ich so ziemlich am besten fand.
Auch der 8. Teil (Omega) war super. :3
23.07.2014
Mudkipz Offline
Changeling
*

(23.07.2014)DerpyDreamer schrieb:  Von NSMBW gibts sehr sehr viele Hacks, wobei die wenigsten richtig gut sind.
Wobei ich "New Super Mario Bros Wii 20. The end for now" glaub ich so ziemlich am besten fand.
Auch der 8. Teil (Omega) war super. :3

Die einzigen Mario-Wii-Hacks, die ich kenne, sind die vom Newer Team (und davon hab ich nur Newer SMB gespielt). Aber demnächst werd ich auch die anderen Hacks probieren ^^.
Es gibt ja auch Super Mario Galaxy-Hacks, aber damit kenne ich mich garnicht aus AJ hmm.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste