Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.04.2025, 10:27

Wir sind wieder da.

Silent Hill
02.06.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*

Silent Hill
[Bild: 35hoayg.jpg]

Was für Teile der Silent Hill-Reihe habt ihr gezockt?

Welchen fandet ihr am besten?

Und was war für euch der unheimlichste Teil bzw. gruseligste Stelle?

Ich musste beim dritten Teil mehrmals verschreckt zusammenzucken.RD laugh

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]

16.07.2013
Stormventure Offline
Great and Powerful
*

RE: Silent Hill
Joa, also ich besitze, zusammen mit meiner Lebensgefährtin:
Silent Hill 1, 2, 3, The Room, Homecoming, und Shattered Memories.

Ich kann jetzt nicht genau sagen, welches ich gerne gespielt habe, weil ich ein kleiner Schisser
bin und gerade mal die ersten Minuten spiele oder dann, wenn mein Schatz mir wütend die Konsole in die Hand drückt und sagt: Mach du mal! Facehoof
Aber ich habe Silent Hill 2 schon etwa mehr als 1-2 Stunden gespielt alleine in meinem Zimmer. Soll, für mich, schon was heißen. RD deals with it

Gruselige Stellen gab es dementsprechend für mich schon einige, die meisten aber bisher
in Homecoming. Wobei ich immer bei Shattered Memories die Kriese bekomme, weil man
nur flüchten muss und sich einfach nicht wehren kann. Da wird man echt kirre beim zocken! Whining

Und ich mag alle Spiele, in denen Pyramide Head vorkommt.Heart

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
16.08.2013
Tripple Rainboom Abwesend
Silly Filly
*

Mir persönlich gefällt Silent Hill 3 am meisten, wobei ich aber trauriger weise zugeben muss nur den 1, 3 und 4 (The Room) gespielt zu haben.

Ich möchte gerne den 2 Teil nachholen ist aber schwer heutzutage an solch alten spiele zu kommen! Whining
17.08.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*

(16.08.2013)Tripple Rainboom schrieb:  Mir persönlich gefällt Silent Hill 3 am meisten, wobei ich aber trauriger weise zugeben muss nur den 1, 3 und 4 (The Room) gespielt zu haben.

Ich möchte gerne den 2 Teil nachholen ist aber schwer heutzutage an solch alten spiele zu kommen! Whining

Ich müsste den zweiten glaube noch da haben Big Grin

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
17.08.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*

Bisher hab ich tatsächlich nur einen Teil selbst gespielt, und das war Shattered Memories auf der PSP. [Bild: cl-pp-dunno.png]

Und dann nichtmal ganz durch, war aber super finde ich. (hab aber halt keinen richtigen Vergleich zu den anderen Teilen)

Nur leider hab ich keine PSP mehr.

Tjoa... und die restlichen Teile hab ich nur mal bei LPs reingeschaut, aber auch nie zu ende geguckt, sollte ich vllt. mal ändern AJ hmm

(16.07.2013)Applejack schrieb:  Wobei ich immer bei Shattered Memories die Kriese bekomme, weil man
nur flüchten muss und sich einfach nicht wehren kann. Da wird man echt kirre beim zocken! Whining

Genau das hat mir spaß gemacht ggü. anderen Spielen, weil man sich eben nicht wehren kann, weil man so gesehehn hilflos ist.
17.08.2013
Louco Offline
Parasprite

Was für Teile der Silent Hill-Reihe habt ihr gezockt?

Silent Hill 1, 2, 3, The Room, Homecoming, Origins und Shattered Memories.

Welchen fandet ihr am besten?

Oh, schwere Frage. Würde jetzt spontan mal drei sagen. Wobei ich Shattered Memories nach dem vorherigen Mist auch ziemlich genial fand.

Und was war für euch der unheimlichste Teil bzw. gruseligste Stelle?

Am unheimlichsten war auf jeden Fall Teil 3. Gruseligste Stelle hab ich jetzt nicht, aber die Stelle, an der Heather Gott herauswürgt und Claudia ihn dann runterschluckt ist schon sehr widerlich.
04.01.2014
Nanotek Offline
Great and Powerful
*

Ich habe schon Teil 1,2,3,The Room und Homecoming halb gespielt.

Den besten teil finde ich,ist Silent Hill 4,einfach,wegen des besonderen Szenarios.
Hebt sich ja auch von allen anderen Teilen ab,heisst also,das was viele an den Spiel total blöd finden,finde ich am besten!

Das gruseligste war Silent Hill 3.Schon alleinn wegen des vergnugüngsparks,dicht gefolgt von ersten Teil,da ich spiele mit verpixelterer Grafik,als noch gruseliger empfinde...keine ahnung warum,bin halt ps1 Freak oder so XD .

Die gruseligste Stelle war für mich der Raum in Silent Hill 3,wo das schwarze zeug aus dem Waschbecken kam,und langsam den ganzen Raum füllte,und ich beim ersten mal noch nicht wusste,was ich tun sollte,ich geriet voll in panik.

Den langweiligsten Teil fand ich Teil 2.

Kaum Blutwelten,kaum relevante Story,mag Pyramidhead nicht...tja...und Endgegner war ja wohl voll der beschiss...tut mir leid,aber der Endgegner war mir echt zu wenig...

[Bild: pinkamena_forum_signature_by_goneairbourne-d69itc7.png]
05.01.2014
Moony Offline
Great and Powerful
*

(04.01.2014)Nanotek schrieb:  Kaum Blutwelten,kaum relevante Story,mag Pyramidhead nicht...tja...und Endgegner war ja wohl voll der beschiss...

(04.01.2014)Nanotek schrieb:  Kaum Blutwelten,kaum relevante Story,mag Pyramidhead nicht...

(04.01.2014)Nanotek schrieb:  kaum relevante Story

[Bild: 1H65S.gif]

Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
05.01.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

(04.01.2014)Nanotek schrieb:  Kaum Blutwelten (!!!!!!!!),kaum relevante Story,mag Pyramidhead nicht...

Alter, Vergiss nich, dass da kaum Blutwelten waren,
das is das wichtigste bei Silent Hill!!1!

[Bild: leedle_leedle_leedle_lee-2634.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von Fafa.)
05.01.2014
Nanotek Offline
Great and Powerful
*

Mit kaum relevanter Story meinte ich,das es kaum noch etwas mit der Geschichte von Silent Hill zu tun hat.

Und das hat mich schon enttäuscht.

Den zweiten Post versteh ich nicht so ganz.

In Silent Hill 1 gibt es das blutige Krankenhaus,das Nowhere und andere Welten,sowie bei Silent Hill 3 das Blut,was sich an den Wänden entlang bewegt,in Silent Hill 4 sieht das Appartmenthaus am Ende richtig cool aus,mit dem ganzen Blut und Rost.

Und was hat man bei SH 2?

Das Krankenhaus in der anderen Welt,sieht nur heruntergekommender aus,ein paar weisse Tücher verzieren die Wände...
Das letzte Gebiet versucht irgentwie das Nowhere vom ersten teil nachzuahmen,bietet einem aber nur mehrere Türen die ins nichts führenmnen überfluteten Keller und ne heruntergekommende bruchbude...

Im Vergleich zu den anderen Teilen etwas lasch.

Ich mag SH2 ja trotzdem und es ist ein gutes Spiel ( der Gefängnisabschnitt gefällt mir sehr gut ),aber als Silent Hill hat es mich doch etwas enttäuscht.

Also, bei manchen Silent Hill Fans, kann man sich nur den Kopf stossen, bei deren Reaktionen auf ein bisschen Kritik oder einer anderen Meinung. RD laugh

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.01.2016 von Nanotek.)
05.01.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

(05.01.2014)Nanotek schrieb:  Mit kaum relevanter Story meinte ich,das es kaum noch etwas mit der Geschichte von Silent Hill zu tun hat.

Äh, darum ist es ja auch eine Fortsetzung?! Ich meine, so gut wie KEIN Spiel, hat etwas mit den Vorgängern zu tun. Abgesehen davon, erklär mir doch mal, worum es denn deiner Meinung nach in Silent Hill geht, von dem sich Teil 2 so abhebt.

Zitat: ....
Und was hat man bei SH 2?

Die Sicht von James, wie er Silent Hill sieht?! FS grins

Zitat:Ich mag SH2 ja trotzdem und es ist ein gutes Spiel ( der Gefängnisabschnitt gefällt mir sehr gut ),aber als Silent Hill hat es mich doch etwas enttäuscht.

Weil du offensichtlich die Story und Tiefe des Spiels nicht verstanden hast.
05.01.2014
Stormventure Offline
Great and Powerful
*

Seit ein paar Monaten hatten wir uns auch Silent Hill Downpour und Origins gekauft. Downpour ist mal wieder durch und nun geht es weiter damit. FS grins

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
05.01.2014
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*

sh2>sh1>sh3
rest ist ziemlicher müll

[Bild: 91121860.png]
05.01.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*

ich finds besser als RE. vor allem mit den UFO enden. Vor allem das beim dritten. ich hab die teile 1 bis 4. Am besten gefällt mir teil 2. Und hier hier hatte einer mal gesagt, das man an teil 2 und 3 schwer rankommt: Die beiden titel gibt es auch für ps3 zusammen als HD edition.
05.01.2014
Gabrielle Offline
Parasprite

Hat einer von euch auch Shattered Memories gespielt?

Fand ich echt toll und sehr emotional.
05.01.2014
Stonies Offline
Enchantress
*

(05.01.2014)Nanotek schrieb:  Mit kaum relevanter Story meinte ich,das es kaum noch etwas mit der Geschichte von Silent Hill zu tun hat.

Die Silent Hill Spiele hängen doch generell in keinster Weise zusammen, die einzige Gemeinsamkeit ist das sie alle in einer Stadt namens Silent Hill spielen.

Und da muss man bedenken das Silent Hill und das Viehzeugs was da rumläuft eher symbolischer Natur sind.

[Bild: 37822.png]
05.01.2014
Nanotek Offline
Great and Powerful
*

Gut sagen wirs anders...also gut...

SH2 ist ein sehr gutes Survivalhorror Spiel,mit klasser tiefgehender Story,interessanten Welten und wenn man sich drauf einlässt,wachsen einem die Charackte ans Herz,und das ist ja auch ganz gut...

Da es aber angeblich ein Silent Hill ist,kommen mir ein paar Fragen auf:

Wo sind die Alternativwelten hin? Wo ist das Blut? Wo der Rost? Wo die gruseligen Gebäude zum erkunden? Wo ist das Nowhere?

Eigentlich könnte Silent Hill 2 auch woanders spielen und ein eigenes Spiel sein,mda es für mich nichts mit Silent Hill zu tun hat.

Es gibt keine religiösen Hintergründe.
Es wird nicht näher auf die Stadt eingegangen.Sie hat mehr ne nebenrolle.
Der Held hat ebenfalls nichts mit Silent Hill zu tun,abgesehen das er da mal Urlaub gemacht hat.
Die Monster sind kleiner,und längst nicht mehr so erschreckend,wie das Schulmonster aus dem ersten Teil,oder der seltsame Tierteufel Endgegner aus Silent Hill 1.
Es fehlt mir einfach die Kreativität...

Mal ehrlich,die Geschichte von James könnte doch in jeder x-beliebigen Stadt spielen,wär doch egal...
Was macht SH2 zu einem Silent Hill? Ich verstehs nicht,bitte erklärt es mir!
Auch andere Spiele haben mitreissende geschichten und eine Silent Hill ähnliche Atmosphäre...was macht da SH2 bitte zu nem Silent Hill?
Und was die Story der Spiel angeht:

Silent Hill 1 -Erklärt erste Hintergründe der Stadt,es geht um die Wiedergeburt des Gottes von Silent Hill und um die religiösen Hintergründe,also in dem Teil geht es um Silent Hill.

Silent Hill 3 - Führt die Geschichte vom ersten teil fort,ist also praktisch der echte zweite Teil der Reihe,es wird mehr auf die Religion von Silent Hill eingegangen,ausserdem haben die Characktere fast alle etwas mit Silent Hill zu tun.

Silent Hill 4 - Wirft ein tieferes Licht auf eines Zeitungsartikel aus SH2 und ewrzählt eine weitere religiöse Schauergeschichte Silent Hills.
Ausserdem werden nähere Information zu Alessas Waisenhaus gemacht,welches man nun erkunden kann,ebenso wie den Betonturm der in SH3 erwähnt wurde.

Silent Hill Origins - Ist eine Vorgeschichte zum ersten und dritten Teil,und erläutert weitere Hintergründe von Silent Hills Religion.

Silent Hill Shattered Memories bietet eine alternativ Geschichte zum ersten Teil.

Und was die anderen Teile angeht:

Die Characktere haben meist schon mal in Silent Hill gelebt,und es gibt bessere Alternativwelten,die auch so ausschauen als kommen sie von Silent Hill.

Die Spiele haben also keine zusammenhängende Story? Achja...

Und jetzt sagt mir mal bitte:

WAS HAT SILENT HILL 2 DAMIT ZU TUN?
Wieso ist das der beliebteste teil?

Eigentlich könnte Silent Hill 2 einfach irgentwo anders spielen,weil es für die Geschichte von Silent Hill absolut unnütz ist!!
Es ist unnötig...

Für mich ist das kein Silent Hill.Das einzigste was das Spiel mit den anderen zu tun hat,es spielt zufällig in Silent Hill,und da ist n Zeitungsartikel drin...fertig.
Die Characktere haben nichts mit Silent Hill zu tun...sie werden von der Stadt gerufen...das ist alles...das könnte auch jede x-beliebige andere Geisterstadt tun.

Es ist ein tolles Spiel,keine Frage,es ist eienr der besten Survival Horrors,aber für mich als Silent Hill Fan und mit den Erwartungen die ich von den anderen Spielen bekommen habe,hat es mich einfach auf ganzer Linie als Silent Hill Spiel enttäuscht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2014 von Nanotek.)
05.01.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*

(05.01.2014)Nanotek schrieb:  Eigentlich könnte Silent Hill 2 einfach irgentwo anders spielen,weil es für die Geschichte von Silent Hill absolut unnütz ist!!
Es ist unnötig...

[Bild: michael-scott-no.gif]

Zitat:....,aber für mich als Silent Hill Fan .....

Ist das dein Ernst? Du nennst dich Fan, wenn du nicht raffst, wieso in Silent Hill 2 keine "Blutwelten" (Otherworlds) sind, schimpf dich nicht Fan. Mal so als Wink, jeder der in Silent Hill gezogen wird, sieht Silent Hill und die Kreaturen etc. anders. Denk da mal drüber nach, spiels nochmal durch und dann können wir weiter reden. Twilight: No, Really?
05.01.2014
Der Unbekannte Offline
Enchantress
*

Frage an euch "Bronies"
Ist dieser Nanotek ein Troll ?
Ich kenne ihn nicht, aber was er von sich gibt deutet für mich auf ein Troll hin ... :/

Mal abgesehen davon, dass der 4 Teil der schwächste Teil der Serie ist, ist der 2 Teil mit abstand der beste Teil der Serie.

Die Story war einfach Godlike, wenn man sie verstanden hat !
Denn die Story war nicht einfach zu verstehen, ich jedenfalls war erst 15 als ich es durchgespielt habe.

Und wer wirklich ein Sh Fan ist, weiß das jeder Silent Hill Teil einige Parallelen aufweisen !
z.B Sh 1/3 oder Sh 2/5 aber auch Sh 2/4
Wobei Sh 3 der direkte Nachfolger von SH 1 ist.

Wenn es nur Story relevant sein sollte, hätten alle Teile bis auf 1 und 3 nichts mit SH zu tun, eventuell noch Sh Origins.

Ich selber habe nur 1-3 und 5 gespielt !
Denn 4 fand ich persönlich sehr schwach, und den 6 kann ich nicht SPielen weil keine Konsole.
06.01.2014
Nanotek Offline
Great and Powerful
*

Ich weiss auch das die Blutwelten etwas damit zu tun haben,wie die Personen zu Silent Hill stehen oder auf Taten die sie vor Silent Hill begangen haben.

Die Blutvisionen im ersten Teil kommen,wegen der schlimmen Verbrennungen und Verletzungen die einer der Characktere bekommen hat.

Die Visionen in SH3 wohl aus dem selben Grund.

In Sh4 kommen die blutigen Welten vermutlich daher,
Spoiler (Öffnen)
so genau weiss ich es nicht mehr.

Ich weiss auch das die Monster meistens Bilder sind,für schlimme Sünden die die Protagonisten begangen haben.
Ich weiss auch,das wenn man unschuldig ist,in Silent Hill weder Monster sieht noch Welten.
Und jetzt sag mir nochmal,ich würde Silent Hill nicht verstehen.

Klar bekommt James keine Blutversionen,da er nichts in der Richtung getan hat.
Trotzdem finde ich SH2 grade eben aus diesem Grunde langweiliger als jeder andere Teil...die Welten sind nicht mehr so besonders.Und auf die Religion wird auch nicht eingegangen.
Man muss Silent Hill 2 nie gespielt haben und weiss trotzdem alles über Silent Hill.
Selbst die meisten gegenden aus SH2 kann man nochmal in SH3 erkunden,weshalb für die Geschichte von Silent Hill der zweite Teil unbedeutend ist.
Ich meine,bestimmt werden auch noch andere wie James und so mal von der Stadt angezogen,nur bringt einem das mit der Silent Hill Story nicht weiter,und genau das hat mich beim ersten mal spielen von Silent Hill 2 eben enttäuscht.

Am Ende war ich nur so wie:
"Wie,das wars jetzt??Das war jetzt der absolut beste Teil der Reihe??...ich fühl mich verarscht...den muss ich ja garnicht gespielt haben,der erzählt ja nix neues zu Cheryl,Silent Hill und co...toll..."

Und was bitte macht mich zu nem Troll,nur weil ich eine andere Meinung habe?

Kleiner EDIT :

Ich finde es echt schwachsinnig wie sich hier einige User benehmen, kaum hat man eine andere Meinung, drehen alle durch wie kleine Kinder, beleidigen einem als Troll und posten schwachsinnige Posts.

Normalerweise sollten die ganzen Gif Posts gelöscht werden, da sie weder zum Thema gehören, noch irgendeine Bedeutung haben.

Euro Posts erinnern einem mehr an Troll Post, weil diese genau so nutzlos sind wie eure.
Und dann werde ich als Troll beschimpft...
Klasse. Silent Hill Fans in a Nutshell :
Sag etwas gegen ihren Gott geliebten zweiten Teil und sie spielen Kindergarten  Twilight: No, Really?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 von Nanotek.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste