1 Grundregeln
1.1 Spass haben, es handelt sich hier um einen lustigen Zeitvertreib der nicht in arbeit ausarten sollte.
1.2 Haltet es Jugendfrei
1.3 Gewalt nur im Comic Maß der Serie (fliegende Kuchen, Zauber, vielleicht mal ein Kick der Hinterhufe) es sollte nicht darübr hinaus gehen.
1.4 Romantik ist in Ordnung (Kuscheln, Küsse, Steicheln), Sex nicht.
1.5 Keine Drogen
1.6 Alkohol ist für den komischen Effekt ok (ein singendes und wackendes Pony ist einfach lustig), es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden und nur ab und zu verwendet werden.
1.6 Fluchen bitte nur in MLP Sprache wie z.B. „Pferdeäpfel“
1.7 Bewegt euch natürlich in Equestria, seit nicht im einen Moment in Canterlot und im nächsten in Pinkie Pie´s Haus
1.8 Keine Diksussionen über das RPG im RPG. Für Diskussion und Absprachen gibt es ein Thread im Bronies.de Forum.
2 Spielleiter
Die Spielleiter sind eine kleine Gruppe von Mitspielern, die im Falle von Regelverstößen eingreifen.
2.1 Die Spielleiter können Spieler, die wiederholt und nach mehrfacher Ermahnung gegen Spielregeln verstoßen, vom RPG´s ausschließen.*
*Diese Entscheidungen werde von den Spielleitern gemeinschaftlich getroffen um Machtmissbrauch zu vermeiden.
3 Charakter Regeln
3.1 Es gibt nur 3 Pony Arten, Erdponys, Pegasusponys und Einhörner (keine neuen Alicorns...Einhörner mit Flügeln wie Celestia, vorhandene wie Cadance sind ok, nutzt ihre Kräfte aber nicht zu sehr aus) Ihr könnt aber neue Ponys machen die in der Serie nicht aufgetaucht sind.
3.1.1 Sogenannte "Hybrid-Ponies" (Halb Changeling, halb Pony oder halb Dimond Dog, halb Pony) sind im nicht erlaubt und werden nicht akzeptiert.
3.2 Versucht innerhalb der Serie zu bleiben was Möglichkeiten, Magie und Technologie angeht.
3.3 Interagiert mit anderen Spielern, Pärchen und Gruppenbildung ist ok, solange ihr euch nicht abgrenzt.
3.4 Erstellt keine Ponys die schon in der Spielerliste sind und innerhalb der letzten 15 Tage etwas gepostet haben.
3.5 Wenn ihr für längere Zeit weg seit (mehrere Tage) sagt bitte unbedingt Bescheid
3.6 Seriencharaktere (z.B.Mane 6) sind so zu spielen wie sie von der Serie vorgegeben sind
3.6.1 Shipping ist nur zwischen OCs oder Seriencharakteren erlaubt, wenn dieses Cannon ist (in der Serie vorkommt. Z.B. Mr. und Mrs. Cake)
4 Umwelt Regeln
4.1 Es gibt keine Elektizität, Dinge werden durch Magie oder Dampf angetrieben.
4.2 Es gibt keine Fernseher, aber es gibt Radios (wohl magisch), Filme nur mit alten Projektoren
5 Schreibweisen
5.1 Ein Post ohne besondere Markierung ist ein Stück Geschichte, wie ihr es auch in einem Buch lesen würdet.
Beispiel: Fluttershy sah aus dem Fenster und freute sich, was für ein schöner Tag heute war.
5.2 Die die der Charakter sagt werden in Doppelte Anführungsstriche gesetzt.
Beispiel: Fluttershy schaute ihn staunend an. „Ich kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert.“ meinte sie unsicher zu ihm.
Oder: Fluttershy schaute Soarin_DE staunend an. „Ich kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert.“ meinte sie unsicher zu ihm.
Oder: „Ich denke das wir das tun könnten.“
Dinge die so geschieben werden, können von anderen Ponys nur beobachtet und gehört werden wenn sie am Ort des geschehens sind. (ja, ihr seht das natürlich, aber nicht euer Charakter)
5.2.1 Ihr könnt nur euren eigenen Charakter Dinge sagen und tun lassen. Ihr könnt nicht für andere Spieler/deren Charaktere reden oder diese Dinge tun lassen.
5.3 Dinge die der Charakter denkt werden in Klammern und Doppelte-Anführungsstriche gesetzt.
Beispiel: ("Rainbow Dash ist wirklich die beste Fliegerin in Equestria")