1.
Applejack
Ob als Pony oder Mensch - Applejack rockt die Show am besten! Außerdem ist sie die einzige der Mane 6 die eine normale Hautfarbe hat

Auch fand ich, das ihr Abschlussballkleid das schönste war.
2.
Twilight
Im Gegensatz zu ihrem Pony-Äquivalent liegt Menschen-Twilight bei mir weit oben in der Gunst. Das liegt wohl daran, dass der Film sehr Twilight zentriert war und den anderen ohnehin nicht viel Zeit einräumte. Die Szenen wo sie in der Menschenwelt völlig überfordert ist, waren aber auch zu göttlich.
3.
Pinkie Pie
Sie war so herrlich Random in dem Film das es nur noch zum Feiern war. Besonders in der "Twilight-gesteht-ihr-wahres-Ich-Szene" war sie einfach nur zum Wegschmeißen.
4.
Rainbow Dash
Ich mag ihr Design, auch wenn die Blaue Hautfarbe gewöhnungsbedürftig ist. Schade das sie erst so spät im Film auftauchte. Das Fußball Spiel gegen Twilight war zwar nett, aber Story-unrelevant.
5.
Rarity
Ich fand sie etwas unscheinbar im Film, aber sie war es die die Initiative für die Steigerung von Twilights Beliebtheit ergriff und damit den besten Song des Filmes einleitete.
6.
Flutter Shy
War auch wirklich süß im Film und die Referenzen zu Pony-Flutter Shy waren auch gelungen. ABER, es ist seltsam, dass sie Tiere in einem Rucksack stopft. Ich nenne so etwas Tierqälerei

)
Erwähnenswert ist natürlich auch BigMacinTosh, der die geilsten Auftritte im Film hatte. Ich weiß nicht wie oft ich zurückgespult habe, nur um "Eeyup" und "Nope" zu hören

Zur Negativ-Fraktion zählen auf jeden Fall Granny Smith, deren Design mir so überhaupt nicht gefällt und natürlich Snips und Snail die so dermaßen unnötig für den Film waren...
Mfg Bloomberg