All die Dinge die in der Umfrage gelistet sind konnte ich "schon" 10-15 Jahre
bevor ich ausgezogen bin und einen eigenen Haushalt führte.
Und eigentlich sollte man das Meiste von dem genannten schon von jedem ~10-jährigen erwarten können
Kochen
Kommt drauf an was für Ansprüche man hat und demzufolge auch wie man "Kochen" definiert. Das fängt schon bei Nudeln, Suppe, Eier oder Wasser kochen an ^^ Wenn man das kann, "kann" man kochen.
Backen, Braten, Würzen, etc. oder komplizierte "Sonntagsgerichte" wie "Mama" sie macht brauchen natürlich mehr Erfahrung und Übung. Aber selbst das müsste man früher oder später, mit einer schön geführten Anleitung und nach guter, alter "Trial and Error-Manier" hinbekommen.
Wäsche waschen
Mach ich erst seit einem Jahr, aber nicht weils so schwer gewesen wäre sondern da es im Elternhaus einfach keinen Bedarf gab es zu lernen.
Im Endeffekt ist es aber nur: Tür auf, Wäsche rein, Waschmittel drauf, Tür zu, Temperatur wählen, Knöpfchen drücken, Warten, Aufhängen, fertig
Bügeln wird überbewertet
Einkaufen
Also Einkaufen ist nun wirklich nichts was man großartig erlernen müsste, das kann man schon in der Grundschule.
Sauber machen
Kann ich, will ich aber nicht
Letztendlich muss man aber auch das dank "drängender" Eltern notgedrungen schon im Kindesalter lernen.
Abspülen (+ Spülmaschine bedienen)
Das Selbe wie bei "Sauber machen".
Buchhaltung führen
Okay, da muss ich passen, sowas mach ich nicht da ich generell ein ziemlich unordentlicher Mensch bin. Rechnungen katalogisieren, Kontoführung und Buchhaltung ist nicht mein Ding und mir ist subjektiv gesehen das "Nutzen/Aufwand - Verhältnis" einfach zu unrentabel, auch wenn es objektiv gesehen bestimmt sehr sinnvoll wäre :/
Also bis auf Buchhaltung und fortgeschrittenes Kochen würde ich keines der genannten Punkte als besonderen "Skill" ansehen, das lernt man eh alles beim Aufwachsen irgendwie mit