Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.11.2024, 19:34

[Download] Neue Charaktere für WindowPonies
27.08.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

[Download] Neue Charaktere für WindowPonies
Hallo meine liebe Brony-Gemeinde,

Vor einiger Zeit habe ich mich mit dem Programm WindowPonies auseinandergesetzt und musste leider feststellen, dass das Programm seit der Version 1.5 nicht mehr vom eigentlichen Entwickler weiterentwickelt wird und ein Großteil der Charaktere aus der Serie fehlt, welche ich jedoch gerne auf meinem Bildschirm hätte. Es gibt zwar ähnliche Programme wie z.B. Desktop Ponies, diese besitzen die Charaktere, jedoch lassen sie die Ponys Quer über den ganzen Bildschirm laufen und haben nicht die Features, die ich gerne hätte. RD deals with it

Was ist WindowPonies (Öffnen)

Aus dem Grund habe ich mich gemeinsam mit dem User Vaalyn mit dem Programm WindowPonies auseinandergesetzt, und die fehlenden Charaktere einfach erschaffen. Eine große Auswahl an Charakteren ist bereits fertig und funktionieren so weit getestet fehlerfrei. Pinkie approved

Da wir uns dachten, dass noch andere die Charaktere haben wollen, stelle ich Euch diese frei zur Verfügung. Wir arbeiten bereits an weiteren Charakteren, die sobald sie fertig sind, der Link-Liste hinzugefügt werden. Ich hoffe alles funktioniert wie gewollt und Ihr habt genau so viel Spaß mit den neuen Charakteren wie wir. Alle Updates und Änderungen an den Downloads könnt Ihr im dem Spoiler "Hinweis zu den Updates" entnehmen, wo ich alles sorgfältig protokolliere. Sollten Fehler auftreten, könnt Ihr gerne einen kleinen Kommentar hinterlassen und ich (bzw. Vaalyn) schauen was wir machen können. Brohoof

WindowPonies 1.5 + alle Ponys (Öffnen)

Einzelne Ponys (Öffnen)

Hinweis zu den Updates: (Öffnen)

Sollte jemand Probleme mit dem Download bei Uploaded.net haben, so kann er sich meine kleine Anleitung ansehen, in der Schritt für Schritt erklärt wird, wie man ohne Probleme eine Datei auf entsprechender Webseite herunterlädt.

Download-Anleitung (Öffnen)

Um einen Charakter Eurer Liste hinzuzufügen, müsst Ihr die entsprechende .rar-Datei in den Ordner Ponies von WindowPonies entpacken. Wir besitzen keinerlei Rechte an den Charakter-Sprites und stellen diese nur als Freeware zur Verfügung. Die Sprites stammen zu einem großen Teil aus dem Programm Desktop Ponies und wurden von uns für WindowPonies v1.5 angepasst, welches von Wooden Byte und seinen Kollegen entwickelt und gepixelt wurde. Solltet Ihr das Programm WindowPonies nicht besitzen, oder im Internet finden können, schaut beim Komplett-Paket weiter oben vorbei oder schreibt mir einfach eine kleine PN und ich gebe Euch auf Anfrage den passenden Link zum Programm.

Ihr habt persönliche Wünsche (Serien-Ponys, OC, andere Serie, etc.) (Öffnen)

Es würde mich freuen von Euch zu hören und ich hoffe, dass ich einigen von Euch helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Charrez.)
29.08.2013
Flutterfly Offline
Blank Flank
*

RE: [Download] Neue Charaktere für WindowPonies
Vielen Dank alles funktioniert ohne probleme und ich werde es weiter empfehlen

[Bild: xp23lw9g.gif]
07.10.2013
FlaK Offline
AAA
*

Vielen vielen Dank, es funktioniert natürlich perfekt *yay* - bis auf den Download - alle 3 Stunden nur eine Datei ... :c
Könntest du bitte mal alle Ponyordner in ein Archiv packen? :3
Denn die Dateien sind ja wirklich winzig und das dürfte kein Problem darstellen.. Big Grin

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2013 von FlaK.)
07.10.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*

Ich hab da mal ne allgemeine Frage - wo bekomm ich das Progrmm "Windowsponies" überhaupt her? Das bräucht ich auch noch... und bei Möglichkeit die Spezifikationen, ab welchem BS das läuft. Es würde mir nix bringen, wenn Xp das nicht mitmacht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
07.10.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

Vielen Dank für Euer Feedback,

Ich habe oben einen Link hinzugefügt, der das Programm mitsamt allen Poys enthält, die wir gebastelt haben.

Ihr müsst den Ordner nur mit WinRAR entpacken und im entstandenen Ordner auf die .exe klicken. Daraufhin sollte sich das Programm öffnen und Ihr könnt ohne Umwege alle Ponys auf Euren Bildschirm schicken, die Ihr sehen wollt.

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

07.10.2013
FlaK Offline
AAA
*

(07.10.2013)CloudyBro schrieb:  Vielen Dank für Euer Feedback,

Ich habe oben einen Link hinzugefügt, der das Programm mitsamt allen Poys enthält, die wir gebastelt haben.

Ihr müsst den Ordner nur mit WinRAR entpacken und im entstandenen Ordner auf die .exe klicken. Daraufhin sollte sich das Programm öffnen und Ihr könnt ohne Umwege alle Ponys auf Euren Bildschirm schicken, die Ihr sehen wollt.

Mit freundlichen Grüßen,
Der Brony auf der Wolke neben Euch AJ Prost

Vielen vielen Dank dafür! In einer Stunde kann ich das dann runterladen!! :3
Echt tolle Arbeit die ihr da geleistet habt! (Wer eigentlich alles? Twilight happy)

07.10.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

(07.10.2013)FlaK schrieb:  Vielen vielen Dank dafür! In einer Stunde kann ich das dann runterladen!! :3
Echt tolle Arbeit die ihr da geleistet habt! (Wer eigentlich alles? Twilight happy)

Im Grunde genommen habe ich mich ganz allein an die Programmierung der Ponys gesetzt; nach einer kleinen Einführung von Vaalyn (der mir gezeigt hat wie es geht und der die Downloads zur Verfügung stellt).

Es freut mich, dass ich einige von Euch glücklich machen kann.
Ich für meinen Teil wollte eigentlich nur Vinyl haben, habe aber bei der erfolglosen Suche nach ihr im Internet eine kleine Marktlücke entdeckt, die ich umsonst für alle füllen wollte.

...Und ich dachte, dass Programm muss mindestens 20% cooler werden. RD deals with it

07.10.2013
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*

(07.10.2013)Crash Override schrieb:  Ich hab da mal ne allgemeine Frage - wo bekomm ich das Progrmm "Windowsponies" überhaupt her? Das bräucht ich auch noch... und bei Möglichkeit die Spezifikationen, ab welchem BS das läuft. Es würde mir nix bringen, wenn Xp das nicht mitmacht.

Solange du das .NET Framework 4 installiert hast, müsste das Programm auch unter XP lauffähig sein.

Es dürfte unter allen Windows Betriebssystemen ab XP laufen, vorausgesetzt, das .NET Framework 4 ist installiert.
Theoretisch müsste das Programm auch auf Linux mit Wine laufen, ebenso auf Mac OSX mit Wine.

23.10.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

Update: Ich habe den Text ein wenig geändert und auf den aktuellen Stand gebracht.

Ihr dürft das Programm gerne weiter empfehlen, solange die Downloads online sind (was hoffentlich noch sehr lange ist). Ihr dürft das Programm selbstverständlich gerne an Freunde weitergeben und diese auf den Beitrag verweisen/weiterleiten. Es würde mich wirklich freuen, wenn dieses tolle Programm auch weiterhin von vielen Bronys gesehen und benutzt wird.

Ich finde es wirklich toll, wie gut das Programm und die neuen Charaktere bisher bei der Community angekommen sind und ich hoffe, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

03.11.2013
faithfire Offline
Enchantress
*

Funktioniert alles bestens, bin echt zufriedenPinkie happy

nur ist dank dir jetzt das totalle chaos auf dem desktop[Bild: cl-ts-crazy.png]

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
03.11.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

(03.11.2013)faithfire schrieb:  Funktioniert alles bestens, bin echt zufriedenPinkie happy

nur ist dank dir jetzt das totalle chaos auf dem desktop[Bild: cl-ts-crazy.png]

Heyho,

Freut mich zu hören das alles funktioniert.
Ich verstehe garnicht was du mit Chaos meinst. Applelie Pinkie happy

Viel Vergnügen mit deinen neuen "Mitbewohnern" wünscht dir,
Charrez AJ Prost

03.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*

Irgendwie bekomm ich das nicht gedownloadet.
Wenn ich auf die Datai klicke und es downloaden möchte passiert nichts. Muss man davor irgendwie noch was downloaden damit es überhaupt funktioniert? Geht dies auch auf Chrome? :U

Okay, hat jetzt doch geklappt. <3
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2013 von Yellow Star.)
03.11.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

(03.11.2013)Yellow Star schrieb:  Irgendwie bekomm ich das nicht gedownloadet.
Wenn ich auf die Datai klicke und es downloaden möchte passiert nichts. Muss man davor irgendwie noch was downloaden damit es überhaupt funktioniert? Geht dies auch auf Chrome? :U

Okay, hat jetzt doch geklappt. <3

Ja, der Download bei Uploaded.net ist zwar gratis zeigt dafür aber die typischen Elemente von "unnötigem Müll" an, die man erwarten muss. Bin froh, dass es jetzt trotzdem bei dir geklappt hat.

Sollte noch jemand in Zukunft Probleme mit dem Download haben, habe ich hier eine kleine Anleitung in der der Download einfach und grafisch dargestellt wird, die ich noch einmal in den Anfangs-Post übertragen werde.

Download ohne Probleme (Öffnen)

Mit freundlichen Grüßen,
Charrez AJ Prost

11.11.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

Update: Es gibt eine überarbeitete Version von Rainbow Dash!

Sie hat einige Bücher in Twilights Bibliothek über das Tanzen einstudiert und kann ab sofort den Hula tanzen! Die neue Version könnt Ihr entweder bei den einzelnen Ponys unter Update 3 finden, oder direkt im Komplett-Paket herunterladen, wo sie bereits unter dem Namen "Rainbow Dash (Hula)" integriert ist. Wer nicht lange suchen will, findet hier noch einmal den Direkt-Link zum einzelnen Charakter, der nur entpackt und in den Ordner "Ponies" unter WindowPonies gesteckt werden muss: Rainbow Dash (Hula)

Wer sich für diese recht "interessante" Neuerung bedanken will, kann dies gerne bei Vaalyn tun, auf dessen Wunsch ich sie tanzen lies und gerade hier bin um diese Sätze zu schreiben.

Viel Spaß mit Ukulele-RD wünscht Euch,
Charrez AJ Prost

[Bild: z7ktkiai.gif]

20.11.2013
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*

Hey ^^

Hab mir alles gedownloadet und funktioniert auch alles wunderbar. Dank dir habe ich jetzt mein eigenes kleines Ponyville auf dem Desktop ^^ danke nochmal.

Nur ein Problem gibt es: Meine neuen Mitbewohner folgen mir gerne überall hin. Und damit meine ich überall. Lediglich meine PC-Games scheinen ihnen nicht so zu gefallen. Ich habe meine kleinen Mitbewohner zwar sehr liebgewonnen, aber es wäre schön, wenn sie während ich ein YT-Video schaue sich nicht an dem Video beteiligen würden. Vor allem Dashie macht sich gerne mal auf den Weg durchs Bild. Kann man die während des Videos irgendwie in den Hintergrund versetzen oder muss ich sie dann leider solange ausschalten?

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
20.11.2013
faithfire Offline
Enchantress
*

das ist doch nicht allesPinkie happy

ich hab die Ponies laufen lassen während ich Rome 2 zocke
versuche eine Schlacht zu ühren während 2 Dutzend Ponies überall herum fliegen springen und deinen Mauszeiger verfolgenPinkie happy
mein mitbewohner hatte zu lachen gehabt

"Wage es nicht, mich oder meine Methoden zu verurteilen du engstirniger Narr! Du kannst weder die Größe der Aufgabe verstehen, die ich mir gestellt habe, noch die Konsequenzen meines Versagens."[Bild: mr.peachbottom12geoa.png]
[Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
20.11.2013
Vaalyn Offline
Ponyville Pony
*

(20.11.2013)Rainbow Dashie 123 schrieb:  Nur ein Problem gibt es: Meine neuen Mitbewohner folgen mir gerne überall hin. Und damit meine ich überall. Lediglich meine PC-Games scheinen ihnen nicht so zu gefallen. Ich habe meine kleinen Mitbewohner zwar sehr liebgewonnen, aber es wäre schön, wenn sie während ich ein YT-Video schaue sich nicht an dem Video beteiligen würden. Vor allem Dashie macht sich gerne mal auf den Weg durchs Bild. Kann man die während des Videos irgendwie in den Hintergrund versetzen oder muss ich sie dann leider solange ausschalten?

Hi,

Leider kann man den Ponies nicht verbieten durch bestimmte Fenster zu Fliegen/Wandern.FS sad
Man könnte natürlich die Zeit anpassen die zwischen verschiedenen Aktionen liegt, damit sie nicht so häufig herumfliegen. Wir überlegen gerade ein kleines Programm zu schreiben mit dem man diese Zeiten leicht selber anpassen kann.AJ hmm

Gruß,
Vaalyn FS grins

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2014 von Vaalyn.)
20.11.2013
Rainbow Dashie 123 Offline
Ponyville Pony
*

(20.11.2013)ferrety schrieb:  
(20.11.2013)Rainbow Dashie 123 schrieb:  Nur ein Problem gibt es: Meine neuen Mitbewohner folgen mir gerne überall hin. Und damit meine ich überall. Lediglich meine PC-Games scheinen ihnen nicht so zu gefallen. Ich habe meine kleinen Mitbewohner zwar sehr liebgewonnen, aber es wäre schön, wenn sie während ich ein YT-Video schaue sich nicht an dem Video beteiligen würden. Vor allem Dashie macht sich gerne mal auf den Weg durchs Bild. Kann man die während des Videos irgendwie in den Hintergrund versetzen oder muss ich sie dann leider solange ausschalten?

Hi,

Leider kann man den Ponies nicht verbieten durch bestimmte Fenster zu Fliegen/Wandern.FS sad
Man könnte natürlich die Zeit anpassen die zwischen verschiedenen Aktionen liegt, damit sie nicht so häufig herumfliegen. Wir überlegen gerade ein kleines Programm zu schreiben mit dem man diese Zeiten leicht selber anpassen kann.AJ hmm

Gruß,
Ferrety FS grins

Alles klar ich danke dir für die Information RD wink

Dann werden so lange meine Ponies eben mit mir Youtube Videos schauen RD laugh

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS5oYjvNjwI7xyq1QQrknU...3n7yFeXp6K]
20.11.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*

Hab ich gerade eben erst entdeckt.

Zuerst dachte ich noch: Sind auf meinem Rechner nicht schon genug Ponies?
Habe diesen Gedanken aber dann als lächerlich verworfen.
Genug Ponies....so ein Unsinn[Bild: cl-ts-teehee.png]

Also mir gefällt es und funktioniert auch super.
Einzige Schwierigkeit war zu entscheiden, wer alles auf meinem Bildschirm herrumtraben darf. Hab mich für ein Rotationsprinzip entschieden, damit es nicht zu großes Chaos gibt.
(Bild ich es mir nur ein, oder ist Alicorn-Twilight besonders neugierig auf meinem Cursor[Bild: 01-twi_grin.png])

Wie gesagt gefällt mir sehr. Macht das Arbeiten am Computer erheblich unterhaltsamer.
Probleme oder ähnliches konnte ich bislang nicht feststellen.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

21.11.2013
Charrez Offline
Ponyville Pony
*

So, nach einigen Stunden Arbeit habe ich den ersten OC für die Community fertig. Vielen Dank an dieser Stelle an faithfire, der sich freiwillig gemeldet hat, um von mir mit Ponys überschüttet zu werden. Cheerilee awesome

Damit ich Euch einen kleinen Eindruck liefern kann, was alles Möglich ist, wenn man sich für ein paar Stunden ans um/pixeln hinsetzt, packe ich die .gif-Animationen ans Ende dieses Beitrags. Allerdings nur als Anschauungsmaterial, wer den Charakter vielleicht selbst haben will, der soll bitte faithfire um Erlaubnis fragen, da es sein Charakter ist. Pinkie approved

Ansonsten wollte ich mich noch einmal bei allen bedanken, die hier fleißig geantwortet haben und mir zeigen, dass das Projekt weitergeführt werden muss. Ich wünsche Euch allen auch weiterhin viel Spaß mit den WindowPonies. Brohoof

[Bild: fm3o8ife.gif] [Bild: 5tsluxvg.gif]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2013 von Charrez.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste