18.09.2013 |
Siora
Green Element of Plush
Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012
|
Brony Fair 2015 [aktuelle Infos im Startpost!]
Im Namen von Unity, Pancake und Westfalia heißen wir euch herzlich willkommen zur Brony Fair!!!
Vom 11.-12. April 2015 werden wir euch in Berlin auf eine unvergessliche Reise mit nach Equestria nehmen.
Wir freuen uns schon auf euren Besuch!
NEWS NEWS NEWS
13.04.2015
Die Brony Fair ist nun vorbei und alle von uns wieder auf dem Heimweg bzw. schon wieder zuhause.
DANKE an euch alle, dass ihr uns unterstützt und dadurch dabei geholfen habt, die Brony Fair stattfinden zu lassen!
Wir freuen uns jederzeit über euer Feedback, Kritik oder Anregungen - nicht nur hier im Thread, sondern gerne auch ausführlich oder persönlich indem ihr uns eine eMail an team[at]brony-fair.de sendet.
Und noch ein Wort vom Chef in wichtiger Angelegenheit:
Evangelion schrieb:Zum Ersten ist ein Gegenstand der Auktion leider sprichwörtlich unter den Tisch gefallen (wirklich wahr). Der Spender hatte mich nach der Auktion darauf hingewiesen und wir haben abgemacht, dass wir den Gegenstand im Forum versteigern und dieses Geld dann ebenfalls an den Staßenkinder e.V. in Berlin überweisen. Die Auktion wird noch diese Woche starten, ich muss nur erstmal gute Fotos machen und mir noch mal anschauen, wie eine gute Auktion im Forum gemacht wird
Zum Zweiten habe ich auch die Kiste mit den auf der Fair verlorenen Gegenständen bei mir. Wer also etwas vermisst, schickt mir bitte eine PN mit einer kurzen Beschreibung und wir sehen zu, dass ihr eure Fundsachen zurückbekommt.
Bitte bis ENDE MAI per PN melden, ansonsten gehen die Fundsachen als Spende an das DRK!
02.02.2015
Die Entscheidung ist nun gefallen, dank eurer Hilfe haben wir es gepackt, die Brony Fair 2015 wird definitiv
stattfinden
Ihr könnt euch also weiterhin auf die Brony Fair 2015 freuen.
Außerdem möchten wir uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die unsere Vision mit ihrem Ticketkauf, dem Crowdfunding und ihren Spenden bisher unterstützt haben.
Wir haben zwar nicht das 100% Ziel erreicht, jedoch sind wir in einem Bereich, in dem wir das Risiko wagen wollen. Wir hoffen sehr, dass ihr uns durch weitere Ticketkäufe sowie in den verbleibenden zwei Wochen beim Crowdfunding noch weiterhin tatkräftig unterstützt, damit wir so früh wie möglich die vollen 100% erreichen und unsere Entscheidung FÜR die Brony Fair dann nicht bereuen und wieder ruhiger schlafen können.
Das Crowdfunding läuft noch zwei Wochen bis zum 15.02.2015
Und reguläre Tickets werden bis zum 31.03.2015 erhältlich sein, danach gibt es Verkaufsstop, da wir ja auch noch auf Zahlungseingang warten und ggf. die Goodies vorab verschicken müssen.
18.01.2015
Ihr wolltet Wall of Text an geballten Infos, here you go, hier ein kleiner Einblick in unsere interne Planung.
Wir hoffen, dass euch diese Infos bei der Entscheidungsfindung unterstützen:
http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid5522437
Die folgenden Infos stehen allerdings nun unter einem fetten Disclaimer:
Die folgenden Informationen sind intern und dienen nur zu dem Zweck, euch einen Einblick in unsere Planung zu gewähren. Zum jetzigen Zeitpunkt spiegeln sie lediglich den aktuellen Stand der Planung dar, daher behalten wir uns Änderungen und Erweiterungen der folgenden Liste ausdrücklich vor. Diese Angaben sind nicht dazu geeignet, um uns in irgendeiner Weise darauf festzunageln oder als klares Versprechen zu verstehen.
Erst ab der offiziellen Veröffentlichung auf unserer Homepage stehen die Programmpunkte sicher fest. Einige Punkte konnten wir leider trotz unserer Bemühungen zur transparenten Information noch nicht offenlegen, da uns hierzu erst die unterschriebenen Verträge unserer Ehrengäste vorzuliegen haben, bevor wir öffentlich Äußerungen treffen können.
Ebenso ist die derzeitig angekündigte Liste an Ehrengästen auf unserer Homepage noch nicht vollständig, es fehlen da noch ein paar beliebte und großartige Gäste aus Europa und USA/Kanada, mit denen die abschließenden Gespräche und die Vertragsunterzeichnung aber momentan noch bis zur finalen Entscheidung über das Stattfinden der Brony Fair “on hold” liegt.
Sollte die Brony Fair stattfinden, haben wir da noch ein paar sehr interessante Namen, die wir dann hoffentlich unserer Ehrengäste-Liste hinzufügen können.
Nun zu den sich in Planung befindlichen Programmpunkten und Inhalten der Brony Fair:
Iron Pony Competition
Stationen über das gesamte Gelände verteilt, wo man einzeln oder im Team daran teilnehmen und Punkte sammeln kann, die (sofern gewünscht) in die Gesamtwertung eingehen, wovon dann die ersten drei Plätze in den Kategorien “Bester Einzelspieler” und “Bestes Team” als Sieger gekürt werden.
Die ersten Plätze erhalten jeweils einen Pokal bzw. Medaillen und der beste Einzelspieler darf sich bis zur nächsten Competition dann “Iron Pony Champion” nennen.
Ansonsten gibt es für die Sieger noch weitere tolle Preise gewinnen, z.B. wertvolleres Merch wie Plushies, Freikartenpakete für die nächste Fair o.ä. (das wird noch konkret bekannt gegeben, sobald wir da die genauen Listen vorliegen haben, was wir alles an Preisen zur Verfügung haben werden, da möchten wir keine falschen Hoffnungen schüren, allerdings wird es nicht nur Kleinkram geben, soviel steht fest)
In Planung sind verschiedene Games-Stationen wie z.B.:
- Hufeisenwerfen
Jeder Spieler erhält 3 Hufeisen und Ziel ist es, mit den Hufeisen die Stange zu treffen. Je näher die Hufeisen am Stab liegen bleiben oder gar an der Stange hängen bleiben, desto mehr Punkte gibt es.
- Cider-Krug halten
Der Krug muss im 90° Winkel mit ausgestrecktem Arm gehalten werden. Wer kann den Krug am längsten halten?
- Hau den Lukas
Ziel ist es, so hoch wie möglich zu kommen. Hier kommt es nicht auf reine Stärke an, sondern auch um die beste Technik!
- Eierlauf/Chicken-Run
Eure Aufgabe ist es die Küken so schnell wie möglich sicher in ihr Netz zu setzen. Dabei müsst ihr euch auf Hindernisse gefasst machen und dabei ja nicht die Balance verlieren.
- Spinnenzielwurf
Die Spinnen müssen zurück in ihr Netz geworfen werden. Dabei zählen nur die Spinnen, die im Netz hängen bleiben. Je näher die Spinnen in der Mitte landen, umso höher die Punktezahl.
- Tauziehen
Entweder einzeln gegeneinander oder im Team (wenn möglich in etwa gleichen Gewichtsklassen) gilt es eure Kraft zu beweisen, indem ihr die Mitte des Seils auf eure Seite zieht.
- Slalom-Run
Wer schafft es, in möglichst kurzer Zeit ohne Umwerfen der Hindernisse den Parcours zu überwinden?
- Strohballenzielweitwurf
Je näher ihr dem Ziel kommt, umso mehr Punkte gibt es.
- Hürdenlauf
Ziel ist es, den Parcours möglichst schnell ohne Fehler zu überwinden.
- Flaggenjagd
Auf dem Fairgelände verteilten Hinweisen folgen und Rätsel lösen
- Apfeltauchen
Aus einem großen Bottich ohne Zuhilfenahme der Hände Äpfel tauchen
- (evtl. als Bonusstation ohne einfließende Wertung) Wettessen auf Zeit
Hauptbühne:
- Anfangs- und Abschlusszeremonie
- Preisverleihung Brony Awards (The Pony Network)
Verleihung der Preise an die Gewinner der nominierten Kandidaten
- Aufführung Theater-Showgruppe Manestream
Theaterstück zum Thema Nightmare-Rarity
- “Who’s Line is it anyway”
Improvisations- and Standup-Comedy gemeinsam mit einigen Ehrengästen
- Charity Auction
Versteigerung wertvoller Preise zum guten Zweck
- evtl. Liveshow eines unserer Ehrengäste (to be announced)
- Große Tombola
Auslosung der offiziellen Tombola, zu gewinnen gibt es u.a. wertvolles Ponymerch
- Cosplay Contest mit Preisverleihung
- Preisverleihung der Iron Pony Competition
Panels und Workshops:
Panels werden voraussichtlich so durchgeführt werden, dass es Vorträge/Seminare zu den entsprechenden Themen gibt und dann gemeinsam auf gestellte Fragen eingegangen werden und die dann u.a. auch gemeinsam praktisch umgesetzt werden.
Workshops sind als Mitmachveranstaltungen gedacht, erfordern zum Teil vorab eine Einschreibung auf Teilnehmerlisten, da Plätze pro Kurs limitiert sind und die Workshopleiter z.T. eine entsprechende Planung benötigen.
Manche Veranstaltungen sind eine Mischung aus Panel und Workshop geplant und richtet sich nach den Interessen der Teilnehmer vor Ort, wonach der Dozent dann spontan entscheiden wird, ob das Thema praktischer oder theoretischer gestaltet wird.
- Dashlinux (Dozent: dashlinux)
Vorstellung des Betriebssystems Dashlinux und Einführungskurs
- My Little Pony Card Collectible Game Kurse (Dozenten: gluraklv42, Rayliath, Starblink)
Kurse und Tutorials für Einsteiger und Fortgeschrittene, Kartentauschbörse
- Ponyskulpturen (Dozent: Lajkucyk und ponywithnoname)
Erstellen von großen (Lifesize)-Ponyskulpturen mit kostengünstigen Materialien
Aufbau, Materialkunde, Vorstellen der einzelnen Schritte, evtl. Workshop DIY
- Fanfiction Kurs (Dozent: Hagi)
deutschsprachiges FanFic-Panel rund um das Schreiben, evtl. mit Workshop
- Writer’s Secrets (Dozent: G.M.Berrow)
englischsprachiges Panel rund um das Schreiben an der Serie am Beispiel einer von G.M.Berrow geschriebenen MLP Folge
- American YouTube Panel (Dozent: Saberspark und ACRacebest)
englischsprachiges Panel unserer Ehrengäste über das sinnvolle Erstellen von Youtube-Videos, How-To-Tutorials
- Electronic Music Panel/Workshop
Rund um das Erstellen von Musiktracks und das Abmischen von Songs
- The Brony Chronicles (Dozent: Saberspark)
Videopräsentation über die Bronyszene (ca. 40 Min, englischsprachig)
- SFM Panel
- Blacky’s Cocktailschule
Anfänger und Fortgeschrittenenkurse, bzw. Mixen von alkoholischen und nicht-alkoholischen Cocktails
- FanFic-Schreibwerkstatt (deutsch und englisch)
- Art Contest (traditionell/digital)
- Zeichenworkshop
- Plushie-Nähkurs
plus weitere (sind aber derzeit noch streng vertraulich und dürfen ohne unterschriebene Verträge mit den Ehrengästen nicht genannt werden, daher auch hier: to be announced.)
Sonstige Events und Programmpunkte auf der Fair:
- Maidcafé “Straw'n'Berries” mit leckeren Kuchen und Kaffee/Tee
voraussichtliche Pony-Maids werden die Mane Six sein
- Abendveranstaltungen:
Brony Disco mit Musik von unserem Ehrengast JayB und evtl. noch weiteren Ehrengästen, sowie bekannten Brony Tracks
Lounge-Gala evtl. mit Live-Musik bei Drinks und Fingerfood-Buffet
- Meet & Greet und Dinnerbuffet mit den Ehrengästen in der Lounge (nur für die Sponsorticketinhaber)
- CCG Turnier mit tollen Preisen (Durchführung Rayliath und Starblink, Preise werden organisiert und gestellt von den Turnierveranstaltern)
- Signing Session mit den Ehrengästen
- My Little Karaoke
- Trotmania
- Fighting is Magic
- Art Gallery/Vernissage
Jeder Künstler kann seine Werke einreichen, Bilder müssen uns bis spätestens Freitag Abend übergeben werden, damit wir sie vor Einlass aufhängen können, gerahmt oder als Poster (beides ok), Angaben zum Bild kommen auf ein Schild darunter (Künstler, Kontakt, Preis), mit Absprache der Künstler können die Bilder auch erworben werden (läuft über anwesende Künstler direkt oder vermittelnd über den Brony Fair Infostand oder können in die Charity Auction gegeben werden). Unverkäufliche Bilder können direkt nach Ende der Veranstaltung wieder mitgenommen werden.
- Spa Center
Massagebehandlungen von Lotus oder Aloe
- Kulissenwände (u.a. Ponyville, Appleloosa, Canterlot) und Aufsteller zum Fotos machen
Gruppenfoto mit den Gästen, Helfern und Team
- Write a Letter to Unity
- Watch Paint dry (xD)
- Sugar Cube Corner
Catering mit warmen und kalten Speisen
- Händlerraum
18 bestätigte Händler. Zu kaufen wird es u.a. geben:
Plushies, T-Shirts, gravierte Gläser, Tassen, Buttons, Backwaren, offizielles und seltenes mlp merch, Customs, Artwork (Poster, Postkarten, Prints), Taschen, Schmuck, Strickwaren, Plushieaccessoires, Alles rund ums MLP CCG, Dogtags, Funko Figuren, Kissen, Decken, Patches, Holzkunst, Textilwaren, [Überraschung, darf noch nicht genannt werden]
- Chill Out Area
Sitzecken zum Ausruhen und gemütlich miteinander quasseln
- Bereitstehende Tische zum Card Game spielen oder zeichnen
- Stand von Bronies for Good
- Brony Fair Infostand und Verkauf von exklusiven Brony Fair Souvenirs
- Stand von Nici und Panini
Außerhalb der Brony Fair noch vorhandene Features:
- Direkt neben dem Fontane Haus ist das Stadtbad Märkisches Viertel, wo man spontan ein paar Bahnen schwimmen gehen kann
- Gegenüber der Location ist das große Einkaufszentrum "Märkisches Viertel" mit Kaufland, McDonalds und Co.
- Comicbuchladen im Haus nebenan
- American Western Saloon Restaurant unten im Haus der Location (ab 19 Uhr geöffnet)
- Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel direkt vor dem Einkaufszentrum, der Fußweg zum Fontane Haus ist lediglich einmal quer über den Platz, das sind keine 3 Minuten Fußweg
Und damit ihr schon mal einen Ersteindruck vom Fontane Haus bekommt (sorry, leider nur Handyqualität):
http://i823.photobucket.com/albums/zz157...50df21.jpg
http://i823.photobucket.com/albums/zz157...ae1617.jpg
http://i823.photobucket.com/albums/zz157...42aee1.jpg
http://i823.photobucket.com/albums/zz157...0737df.jpg
http://i823.photobucket.com/albums/zz157...6a709e.jpg
Wir hoffen, euch damit jetzt eine gute Übersicht über die Inhalte geben zu können, die wir uns für euch überlegt haben und womit wir die zwei Tage füllen wollen.
Vergleicht ruhig auch mal mit den Programmen anderer Veranstaltungen, was euch da für die jeweiligen Ticketpreise an Inhalten geboten bekommt und macht euch dann euer eigenes Bild.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung für oder gegen uns.
Dazu sei noch gesagt: Je mehr Leute kommen, desto mehr können wir zusätzlich auch noch für euch anbieten. Wir haben noch einiges an guten Ideen im Kopf und auch noch den einen oder anderen großen Deal, die wir noch in der Pipeline hätten. Aber das geht alles nur mit entsprechendem Budget, daher ist das ganz einfach: Desto mehr verkaufte Tickets, desto mehr Angebot.
Wenn ihr auch noch Wünsche und Anregungen habt für uns, was ihr unbedingt gerne noch auf der Fair sehen wollt, dann schreibt uns das hier im Thread. Oder falls ihr euch selber einbringen wollt, indem ihr noch einen Kurs/Workshop/Panel anbieten wollt, immer gerne.
Wir schauen gerne, was wir da für euch umgesetzt bekommen.
14.01.2015
Liebe Freunde/Leser,
es fällt uns sehr schwer, das hier jetzt zu posten, allerdings Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist angerückt, und somit nähert sich auch der Zeitpunkt an dem wir als Organisatoren der Brony Fair 2015 entscheiden müssen, ob diese finanziell realisiert werden kann.
Plan und Idee ist es, eine neue und andere Form von Convention für euch auf die Beine zu stellen - mit mehr Fokus auf die Community, viel Gelegenheit für gemeinsamen Spaß und jeder Menge neuer Ideen, die es so bisher nicht in der Form gab.
Wie ihr aber sicher wisst, sind auch wir wie ihr nur ganz normale Bronies, die für euch dieses Event auf die Beine stellen wollen, und Veranstaltungen dieser Größenordnung kosten leider doch deutlich mehr als ein kleines MeetUp im privaten Rahmen in einem Partykeller.
Um die Brony Fair stattfinden zu lassen, müssen wir einen Mindestbetrag von ca. 23.000 Euro erreichen. Dieser Betrag deckt die Kosten für die Anmietung der Location für das Wochenende, Gebühren für die behördlichen Voraussetzungen (Anmeldung der Veranstaltung, Ausschankgenehmigung, Vereinsgründung, Versicherungen, GEMA, Brandschutz, Erste Hilfe), Veranstaltungstechnik, Gage und Flug etc. für die Ehrengäste, Helferversorgung vor Ort, Deko bis hin zu Kleinbeträgen wie Sicherheitsnetze fürs Hufeisen werfen bei der Iron Pony Competition.
Dieser Betrag entspricht mischkalkuliert in etwa einer Besucheranzahl von ca. 200-250 Personen - ein nicht unrealistischer Wert für ein überregionales Treffen, wie das WWU und das Lunafest beweisen.
Derzeitiger Stand sind 76 Besucher plus Helfer und wir haben von der Mindestzielsumme momentan bereits 43% finanziert (in Zahlen: wenn alle brav überweisen rund 9600€).
Update 28.01.2015: 152 Besucher plus Helfer, Mindestzielsumme ist momentan mit 74,57% finanziert (17030€, noch offen 5807,17€) - noch vier Tage!
Sofern wir diesen Break-Even Point nicht erreichen, kann die Brony Fair leider nicht stattfinden, weil wir dann die Reißleine ziehen müssen, um nicht zu einer zweiten Las Pegasus zu werden.
Wir vom Team haften leider auch privat für Ausfallkosten, daher können wir da kein finanzielles Risiko eingehen, auch wenn erfahrungsgemäß die meisten Tickets immer erst kurz vor knapp gekauft werden. Das können wir aber als erstmalig stattfindende Veranstaltung leider nicht abwarten.
Daher kommt ihr jetzt ins Spiel:
Wie wir erfahren haben, sind viele von euch noch unschlüssig oder warten noch mit ihren Ticketkäufen.
Wenn euch unser Konzept gefällt, und ihr uns als neue Veranstaltung innerhalb des Fandoms eine Chance geben wollt, dann brauchen wir JETZT eure Unterstützung.
Also zögert bitte nicht länger, sondern entscheidet euch noch vor Ablauf dieses Monats (Stichtag 31.01.2015) und sichert euch euer Ticket.
Andernfalls kann die Brony Fair nicht stattfinden und wird mangels Nachfrage abgesagt und muss rückabgewickelt werden!
Sollte es tatsächlich nicht klappen, so dass wir unser Mindestziel nicht erreichen, bekommt ihr natürlich alle euer Geld komplett und so schnell wie möglich zurück, so dass für euch beim Ticketkauf keinerlei Risiko besteht.
Falls ihr uns einfach so unterstützen möchtet, aber noch nicht wisst, ob ihr nach Berlin kommen könnt oder wollt, dann könnt ihr das auch gerne über unser Crowdfunding tun, wo wir tolle Pledges vorbereitet haben, die ihr als Dankeschön für eure Spende bekommen könnt.
Die Einnahmen über das Crowdfunding, das von den Ticketverkäufen allerdings unabhängig ist und auch nicht rückabgewickelt werden wird, werden wir in dem Fall, dass die Brony Fair nicht stattfinden können sollte, dafür verwenden, um die bereits entstandenen und privat verauslagten Kosten in vierstelliger Höhe zu decken.
Die Goodies bekommt ihr für eure Spende daher in jedem Fall. Sollte es keine Brony Fair geben, auf der ihr eure bestellten Pledges abholen könnt, werden wir diese per Post an euch versenden.
Da wir allerdings fest an unser Konzept glauben und überzeugt sind, mit eurer Hilfe ein großartiges Event auf die Beine stellen zu können, zählen wir auf euch!
Unterstützt die Brony Fair mit eurem Ticketkauf vor dem 31.01.2015!!!
30.12.2014
Leute, wir haben News für euch... Was lange währt, wird endlich gut - wir haben soeben das "go" von startnext erhalten und somit geht es nun endlich mit dem von euch heiß erwarteten Crowdfunding los!
Damit die Plegdes verfügbar werden, die wir für euch zusammengestellt haben, benötigen wir dringend eure Unterstützung:
Loggt euch in euren startnext Account ein und klickt auf "Fan werden" - und werdet Fan unseres Projektes!
Wir benötigen 25 Fans, damit das Crowdfunding richtig starten kann.
Wir zählen auf euch!!!
>> https://www.startnext.de/bronyfair-2015 <<
Wer nicht weiß, was Crowdfunding ist und wie ihr unsere Specials darüber erwerben könnt, denen soll mit ein paar Infos weiter geholfen werden.
Crowdfunding bezeichnet die Möglichkeit über eine Online-Plattform wie Kickstarter oder startnext Projekte zu finanzieren.
Dabei ist es jedem möglich eine Spende zum Projekt beizutragen, von fünf Euro bis unbegrenzt, damit dieses ein festgelegtes Ziel innerhalb eines bestimmten Zeitraums erreichen kann.
Wird dieses Ziel erreicht, kommt es zur Umsetzung des Projekts. Wird das Ziel nicht erreicht, erhält jeder Supporter seinen Betrag wieder zurück.
Was haben die Supporter davon? Jeder erhält für seinen Betrag einen sogenannten "Plegde". Pledges sind kleine oder größere Geschenke bzw Gegenleistungen für die Spende.
Ein Pledge wird bei uns z.B. das offizielle Crowdfunding T-Shirt sein, welches nur über startnext erhältlich sein wird.
Wer nicht an dem Event teilnehmen kann, hat dennoch die Möglichkeit uns zu unterstützen.
Einmal durch die Verbreitung unseres Vorhabens in den sozialen Netzwerken, aber auch durch kleinere Spenden.
Jeder Euro zählt, um die Brony Fair zu realisieren.
Wir hoffen, dass diese Infos erst einmal ausreichen.
Falls Ihr noch Fragen habt, so beantworten wir sie gerne.
06.12.2014
Pünktlich wie gestern angekündigt startet jetzt der Ticketverkauf!
Und hier geht’s zum Ticketkauf:
http://www.brony-fair.de/tickets.html
Haltet euch ran, denn um die von uns angestrebte Exklusivität der VIP- und Sponsor-Tickets zu gewährleisten, sind diese stark limitiert.
Vorschau der T-Shirts, die es in den Tickets und beim Crowdfunding gibt:
Sollte eine Überweisung für euch nicht möglich sein, bieten wir in Ausnahmefällen gegen Übernahme der anfallenden Gebühren (3€ pro Ticket) auch PayPal als Zahlungsweise an. Kontaktiert ihr uns bitte unter Angabe eurer Ticketnummer per eMail an ticket[at]brony-fair.de
Wir freuen uns besonders, euch heute einen ganz besonderen Gast aus Übersee ankündigen zu dürfen:
Zum ersten Mal auf europäischem Festland, wird G.M.Berrow bei der Brony Fair 2015 für euch dabei sein!
Als Autorin der offiziellen MLP: FIM Charakter Books wie auch der Daring Do Adventure Collection hat sie bereits innerhalb des Bronyfandoms große Bekanntheit erreicht.
Da sie ab der fünften Staffel zum festen Bestandteil des Autorenteams von My Little Pony gehört, könnt ihr euch schon sehr auf ihr Panel freuen!
05.12.2014
“Morgen, Kinder, wird’s was geben” - wir haben jede Menge Neuigkeiten für euch!
Macht euch bereit, denn um 16 Uhr Ortszeit (MEZ) werden die Ticketverkäufe für die Brony Fair 2015 starten!
Darüber hinaus haben wir noch eine große Ankündigung betreffend unserer Gäste für euch, die euch sicherlich begeistern wird! Ihr könnt schon gespannt sein!
Außerdem kündigen wir euch bereits heute unseren ersten DJ an: JayB freut sich schon darauf, für euch live in der Disco aufzulegen!
AnYPony startet bald ein Interview mit Evangelion, einen der Köpfe hinter der Brony Fair.
Habt ihr noch Fragen zur Brony Fair? Dann stellt eure Fragen als Kommentar unter dem YouTube-Video!
Als kleinen Vorgeschmack haben wir euch ein kleines Promotionvideo erstellt. Den ersten Teil gibt es hier:
Der zweite Teil unseres Promovideos:
Was ist die Brony Fair?
Die Brony Fair ist das Festival organisiert aus Mitgliedern der Community für die Community
Die Fair als Großveranstaltung konzentiert sich hierbei nicht auf ein wechselndes Thema, sondern hat ihren Fokus auf der Serie. Dies wird spätestens in der aufwendigen Dekoration und in den auf der Fair gebotenen Events sichtbar.
Weitere Informationen geben wir im Laufe der Zeit auf unserer Homepage und hier im Forum bekannt.
Hier haben wir bereits eine Sammlung von Fragen für euch zum Nachlesen zusammengestellt und werden diese stetig erweitern.
Ihr könnt natürlich jederzeit eure Fragen hier im Thread posten.
Am schnellsten erhaltet ihr jedoch auf konkrete Fragen eine Antwort, indem ihr uns eine eMail an team@brony-fair.de sendet.
Die Location ist das Fontane Haus im Märkischen Viertel in Berlin-Reinickendorf.
Die genaue Adresse lautet:
Wilhelmsruher Damm 142c
13435 Berlin
Das Fontane Haus hat sich als Veranstaltungsort u.a. für Anime-Conventions, wie unserem Partner der Animaco, seit vielen Jahren bewährt. Mit seinen 1250 Sitzplätzen und einer riesigen Bühne, bietet uns die Main Hall alles, was wir benötigen, um euch gebührend empfangen zu können. Erfahrene Veranstaltungstechniker schätzen die Main Hall überdies für ihre Akustik und technischen Ausstattung.
Unser Händlerbereich bietet durch seine großzügig verglasten Wände sowohl den Händlern als auch den Besuchern ein Erlebnis der besonderen Art.
Was für ein Typ seid ihr? Eher der hart arbeitende Hengst, der die Früchte seiner Arbeit geniesst? Die High Society Stute die vom ganzen Glanz und Glamour nicht genug kriegen kann? Oder liebt ihr mehr das Leben in einem kleinen idyllischen Dorf gemeinsam mit euren Freunden zu verbringen? So oder so, bei uns werdet ihr euch in jedem Fall wohl fühlen. Dafür sorgt unser Dekoteam, dass sich alle Mühe gibt um euch auf drei Etagen in die Welt eurer Lieblinge zu entführen.
Iron Pony Competition
Wir wollen das ihr aus der Brony Fair mehr mitnehmt als nur ein schönes Wochenende. Wir geben euch die Möglichkeit euch mit Freunden und Bekannten in Wettkämpfen zu messen. Natürlich werden die Gewinner auch mit Preisen belohnt werden. Aber das Wichtigste dabei ist bei diesen Wettbewerben neue Menschen kennenzulernen. Die Erfahrung, gemeinsam etwas erlebt zu haben und vielleicht auch neue Freundschaften zu gewinnen.
Chill Out Area
Ja wie kann das ein Programmpunkt sein? Kann es! Denn Aloe oder Lotus Blossom, werden euch verwöhnen. Verspannt vom Brony Fair Alltag? Eine Professionelle Massage wird das ändern.
Generell werden aber mehrere Orte eingerichtet werden an denen man sich auch einmal entspannt zurückziehen kann. Chillen, mit Freunden Quatschen und dabei gemütlich einen Cidre Trinken. Kein Problem. Nicht jeder stürzt sich gerne in die Massen.
Showgruppen
Wir wollen Showgruppen die Möglichkeit bieten, etwas mit zum Brony Fair Thema aufzuführen. Wenn ihr Interesse habt unsere Bühne zu EURER Bühne zu machen, dann sendet uns einfach eine eMail an team@brony-fair.de und bewerbt euch mit eurem Konzept!
Panels
Natürlich haben wir bereits einige sehr interessante Panels in Planung und es sollen noch mehr werden. Langeweile wird nicht aufkommen.
Versteigerung
Für einen guten Zweck wird es auch eine Versteigerung geben.
Cosplay Wettbewerb
Ein gutes Pony Cosplay ist gar nicht so einfach. Aber wer würde nicht gerne auf einer großen Bühne stehen und sein Werk präsentieren? Selbstverständlich werden die Gewinner tolle Preise abstauben können.
Natürlich stellen wir unseren Cosplayern auch Räume zur Verfügung, wo ihr euch umziehen könnt.
Um euch genügend Zeit für eure Vorbereitungen zu geben findet ihr bereits jetzt hier Infos zu unseren Cosplayregeln und FAQ sowie ein Anmeldeformular zum Cosplaywettbewerb.
Maidcafé
Ohne das geht es einfach nicht. Wer wollte sich nicht schon immer einmal von den Mane Six bedienen lassen? Auf der Brony Fair wird das möglich sein. Natürlich zu passender und aus der Serie bekannter Verkostung!
Karaoke
Singen wir nicht alle gerne? Und die die besonders gut sind, können sogar etwas gewinnen.
Party
Natürlich wird es bis spät in den Abend bei uns Programm geben - dafür haben wir ein paar Gäste für euch geplant, die für einen unvergesslichen Abend für euch sorgen werden. Packt schon mal die Tanzschuhe und euer Disco-Outfit ein!
Natürlich haben wir noch weitere Programmpunkte für euch in der Planung.
Schaut hier einfach immer wieder rein, wir werden euch informieren, sobald wir neue bestätigte Programmpunkte für euch haben.
Im Gegensatz zu regulären Conventions liegt das Hauptaugenmerk der Brony Fair nicht bei einer möglichst größen Anzahl an VIP-Gästen sondern auf der Community.
Natürlich haben wir so einige bekannte Namen des Bronytums auf unserer Gästeliste, die dazu beitragen, die Brony Fair zu einem unvergesslichen Event werden zu lassen.
Auf dieser Seite erfahrt ihr stets die aktuellsten Meldungen zu unseren VIPs.
Bestätigt sind derzeit bereits:
- Gillian M. Berrow
G. M. Berrow ist ein neues Mitglied im MLP:FiM Autorenteam und hat dort einige Drehbücher für die kommende fünfte Staffel geschrieben. Desweiteren ist sie die Autorin der offiziellen My Little Pony: Friendship is Magic Bücher: “Twilight Sparkle and the Crystal Heart Spell”, “Pinkie Pie and the Rockin’ Ponypalooza Party!”, “Rainbow Dash and the Daring Do Double Dare”, “Rarity and the Curious Case of Charity”, und “Applejack and the Honest-to-Goodness Switcheroo”, sowie der Buchfassung von “Equestria Girls: Through the Mirror”.
Ebenfalls ist sie die Autorin der erst kürzlich erschienenen “Daring Do Adventure” Buchreihe.
Berrow hat in den letzten sechs Jahren als Ghostwriter für verschiedene beliebte Kinderbuchreihen und Jugendbücher geschrieben, ebenso war sie an Film- und TV-Produktionen und Serien beteiligt wie z.B. “Blue Peter”, “Law & Order: SVU” und “The Good Wife”.
- ACRacebest
ACRacebest ist ein Youtuber, der Cartoons und den Rennsport liebt. Anfangs erstellte er PMVs, bis er 2012 mit seiner populären Serie „Bronies React“ online ging. Seither gingen bei ihm viele bekannten Gesichter aus der Community ein und aus und sogar mach ein Showgast war schon teil seiner Videos. Zudem ist er bekannt für Convention-Vlogs und seine Parodien.
- JayB
JayB ist Musiker, seit er denken kann.
Mit einer professionellen Klavierausbildung und 12 Jahren Bühnenerfahrung sowie einem Fachhochschulabschluss in Tontechnik ist er nun vor allem durch seine Trance-Tracks und Synthesizervideos auf YouTube bekannt.
Das Brony-Fandom bereichert er seit 2011 durch qualitative Trance-Produktionen, was ihn zu einem der bekanntesten deutschen Bronymusiker gemacht hat.
- Perrydotto
Perrydotto hat sich in den letzten Jahren mit ihren Bühnenauftritten einen Namen in der Community gemacht und ihr Talent als Zeichnerin steht dem in nichts nach.
Sie wird auf der Brony Fair die Moderation der Charity Auction übernehmen und mit ihren Zeichnungen in unserem Händlerbereich vertreten sein.
- AnYPony
AnYPony ist ein Berliner Youtuber, der seit Ende 2012 mit seinem Channel AnY Entertainment online ist. Dort veröffentlicht er u.a. seine beliebte Serie “My little Analysis”.
- Javier
Javier alias MoonZon3 ist ein Nachwuchs DJ in der Bronyscene.
Ende 2012 begann Javier mit dem Auflegen.
Schnell fing er an Musik aus der Bronyscene zu Mixen, wo er dann auf das Genre Dubstep traf.
Vor dem Lunafest noch komplett unbekannt, ist er nun für seinem nächsten Auftritt mit von der Partie.
Natürlich haben wir noch weitere Gäste für euch geplant und sind im Hintergrund mit einigen spannenden Namen in Kontakt, können euch jedoch erst Infos ankündigen, sobald wir von unseren Gästen die unterschriebenen Verträge vorliegen haben. Habt also bitte noch etwas Geduld und schaut hier immer mal wieder rein!
Folgender Übersicht könnt ihr die Infos über die verschiedenen Ticketkategorien für die Brony Fair 2015 entnehmen. Wir hoffen, euch damit die Entscheidung etwas erleichtern zu können.
Solltet ihr unsere Ticketwoche auf youtube verpasst haben, hier findet ihr nochmal alle Ticketkategorien in der Video-Kurzvorstellung:
Unsere Händlertickets werden sich wie folgt zusammensetzen:
Helfer
Damit die Brony Fair ein großer Erfolg wird, brauchen wir hinter den Kulissen eure Hilfe.
Idealerweise seid ihr über 18 Jahre alt, sprecht sowohl deutsch als auch englisch, habt ihr bereits Erfahrungen als Helfer oder als Security vorzuweisen und seid sehr engagiert, um uns tatkräftig zu unterstützen.
Wir bieten all unseren Helfern kostenlosen Eintritt an allen Veranstaltungstagen, so dass ihr in eurer Freizeit die Fair genießen könnte, ebenso ist die Verpflegung für unsere Helfer (Essen & Getränke) auch inklusive.
Hier könnt ihr euch unsere Helferrichtlinien durchlesen und euch als Helfer bei uns bewerben.
Händler
Ihr seid kreativ und möchtet auf der Brony Fair verkaufen?
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!
Zu unseren Händlerregeln und dem Bewerbungsformular geht es hier
Nach Abschluss der Bewerbungs- und Auswahlphase werden wir euch hier die Händler auf der Brony Fair 2015 im Kurzportrait vorstellen.
Panel/Workshops
Ihr könnt etwas besonders gut und möchtet andere Bronies daran teilhaben lassen oder ihnen etwas neues beibringen?
Dann bewerbt euch doch für ein Panel oder einen Workshop bei uns.
Wir freuen uns über eure kreativen und besonderen Ideen, die garantiert unsere Fair bereichern werden!
Zu unserem Panel-Bewerbungsformular geht es hier lang.
Berlin bietet euch zahlreiche Möglichkeiten, abseits des Fair Geländes in Hotels oder Hostels etwas Erholung zu finden.
Am besten gebt ihr auf der Suche nach einer Unterkunft für die Fair Tage auf der Buchungsseite eures Vertrauens die Adresse unserer Location an, um euch die umliegenden freien Zimmer anzeigen zu lassen.
Als Sponsoren und Partner der Brony Fair 2015 freuen wir uns besonders über
Hier sind noch ein paar sehr wichtige Links für euch. Denn damit ihr auch ja keine Neuigkeiten verpasst könnt ihr uns auf Twitter und Facebook folgen. Verpasst nicht die kommenden Gewinnspiele und bitte helft uns aus der Brony Fair ein einzigartiges Event für euch zu machen.
Wir freuen uns schon auf euch!!!
Euer Brony Fair Orgateam
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2015 von Siora.)
|
|
|
18.09.2013 |
Modnar
Changeling
Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012
|
RE: Brony Fair 2014
Leider noch viel zu wenig Informationen.
Ich weiß wann und wo, aber außer das es ein Festival wird GAR NICHTS.
Das wirft ein wenig negatives Licht auf die Sache. Wenn man noch nichts vorzuzeigen hat, dann sollte man es meiner Meinung lassen, bereits einen Thread dazu eröffnen.
Gruß
|
|
|
18.09.2013 |
Alphawolf
Milchshakepony
Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012
|
RE: Brony Fair 2014
(18.09.2013)Evangelion schrieb: (18.09.2013)Tomelyr schrieb: Leider noch viel zu wenig Informationen.
Ich weiß wann und wo, aber außer das es ein Festival wird GAR NICHTS.
Das wirft ein wenig negatives Licht auf die Sache. Wenn man noch nichts vorzuzeigen hat, dann sollte man es meiner Meinung lassen, bereits einen Thread dazu eröffnen.
Gruß
Welcher gute Schütze verschießt denn gleich zu Beginn sein ganzes Pulver?
Man sollte mit seiner Munition immer sparsam sein.
Abwarten, Tee trinken, und staunen.
|
|
|
18.09.2013 |
Modnar
Changeling
Beiträge: 981
Registriert seit: 06. Apr 2012
|
RE: Brony Fair 2014
(18.09.2013)Evangelion schrieb: Welcher gute Schütze verschießt denn gleich zu Beginn sein ganzes Pulver?
Welcher gute Schütze steht mit einem Holzstück in der Hand und sagt: "Ja, meine Waffe ist super toll, aber sehen könnt ihr sie erst später".
Wenigstens ein wenig Basisinformationen wären nett gewesen. Lokalität, Rahmenprogramm oder Preislicher Rahmen.
Ich hab niemals gesagt, dass ihr sofort die gesammte Planung offenlegen sollt, aber so wie der Thread aufgebaut ist, wirkt er arg unseriös.
jm2c
|
|
|
18.09.2013 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011
|
RE: Brony Fair 2014
Es ist tatsächlich noch lange hin, aber immerhin schient ihr euch langfristig darüber gedanken zu machen. Da ihr ja was ähnliches plant als was ich mache (Lunafest) würde ich mich natürlich auch auf ein gutes miteinander und zusammenarbeit freuen. Konkurrenz etc. soll ja jetzt auch nicht groß entstehen.
So in der Richtung ist es ja alles eine Erweiterung des Bronyangebots und nicht konkurrenz wirklich. Zumidnest nicht, wenn man zusammenarbeitet ^^
Ich frag mich nur, ob das Datum nicht ein überfülltes ist. Mitten in der Festivalzeit bzw. wo auch wohl wieder die Galacon 2014 ist? Wenn ich ihr wäre, hätte ich irgendwie Mai - April geguckt.
|
|
|
18.09.2013 |
Bunderlow
Changeling
Beiträge: 846
Registriert seit: 05. Okt 2012
|
RE: Brony Fair 2014
Stimmt wohl das es keine Konkurenz gibt.
Das ist etwas komplet anderes als das Luna Fest glaub mir
|
|
|
18.09.2013 |
Alpha268
Ponyville Pony
Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012
|
RE: Brony Fair 2014
Hört sich auf jeden Fall äußerst interessant an. Allerdings stimme ich Atra zu: Wenn man überlegt, fallen in den Monat GamesCom und Galacon. Das dürfte ziemlich eng werden.
Ich bin allerdings äußerst gespannt, was für ein Programm einen erwartet: Eine "Fair" ist ja nun mal was völlig Anderes als eine Convention oder ein Fest.
Moment...
Auf einer Fair gibt es immer die Leute in den Kostümen, welche sich für Photos bereitstellen... Sammelt die Cosplayer!
Edit: Danke aber für die früher Bekanntgabe des Termins. Macht die Planung deutlich einfacher. Und die Tatsache, dass ihr nicht alles bekannt gebt, macht es schön spannend. Außerdem sind bei der Planung sicherlich noch "unbekannte Variablen", also lieber nichts versprechen, was man nicht einhalten kann.
|
|
|
18.09.2013 |
MaSc
Saucy Mod
Beiträge: 17.765
Registriert seit: 19. Nov 2011
|
RE: Brony Fair 2014
Achja, an großen Events kann es doch gar nicht genug geben^^ Termin merk ich mir jedenfalls schonmal vor.
|
|
|
18.09.2013 |
DriveByFM
Wonderbolt
Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013
|
RE: Brony Fair 2014
Klingt interessant, mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
|
|
|
18.09.2013 |
Evangelion
Great and Powerful
Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012
|
RE: Brony Fair 2014
OK, ich gehe mal kurz auf einige Punkte ein (Achtung: wird leider recht oberflächlich sein)
Preise
Die stehen noch nicht fest, weil wir noch nicht alle Kosten und Einnahmequellen zusammen haben.
Konkurrenz
Wir wollen keine Konkurrenz zum Lunafest oder zur GalaCon darstellen, einfach ein Festival, etwas anderes halt.
Programm
Das Programm steht schon zum großen Teil, soll aber noch ein Geheimnis bleiben (sorry, ist leider so).
Uns war erstmal wichtig, dass der Termin für alle planbar ist und niemand sagen kann "das war mir viel zu kurzfristig!"
VG
Evangelion
|
|
|
18.09.2013 |
Zephyr
Changeling
Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012
|
RE: Brony Fair 2014
Ich weiß zwar nicht, was ich mir genau unter einer "Fair" vorzustellen habe, aber es wäre schon irgendwie schön, wenn es ein Programm gäbe, was sich von einer normalen Convention unterscheidet, um einen Anreiz für potentielle Besucher zu schaffen.
Und für mich ist die Strecke Kiel - Berlin auch nicht zu lang. Da wäre ein Besuch sicher eine Überlegung wert, wenn es sich terminlich nicht mit der Galacon überschneidet.
Ich werde den Thread auf jeden Fall aufmerksam verfolgen und bin auf weitere Details zum Event gespannt.
|
|
|
18.09.2013 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011
|
RE: Brony Fair 2014
(18.09.2013)Evangelion schrieb: Uns war erstmal wichtig, dass der Termin für alle planbar ist und niemand sagen kann "das war mir viel zu kurzfristig!"
VG
Evangelion
Naja hättet ihr jetzt Mai gesagt, würde ich nciht denken das die Leute sodom und gomorra schreien, weil ihnen das zu kurzfristig ist^^
@Bunder:
Komplett anderes als Lunafest, aber dennoch auch was komplett anderes als die Galacon? Dunno was ihr euch da denkt. Wenn es etwas mit Bands etc. sein soll dann ja, ist es dennoch wie lunafest weil auf längere sicht hätten wir auch an sowas gedacht, wenns halt groß genug wird ^^"
|
|
|
19.09.2013 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
Beiträge: 8.345
Registriert seit: 23. Okt 2011
|
RE: Brony Fair 2014
Wenn ich nicht geahnt hätte, dass ihr da was ausheckt.. wär ich letztes Wochenende nicht schon verplant gewesen...
Na, mal abwarten, was noch kommt, wenn denn mal was belastbares kommt. Ich hoffe, das ist nicht nur eine wir-hatten-den-Termin-zuerst Aktion. Denn worauf ich liebend gerne verzichte, ist Konkurrenzdenken in der Szene. Führt zu nichts gutem. Also überrascht uns mal mit was neuem!
|
|
|
19.09.2013 |
Cuddly Pie
Bronies Hamburg-Holstein
e.V. Stellvertreter
Vereinsvater
Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012
|
RE: Brony Fair 2014
Ich lese hier immer wieder das Wort Konkurrenz. Das ist Schade, weil unsinnig. Informationen werden ab jetzt dann stück für stück veröffentlicht werden. Ist auch nicht so langweilig wie ein Informationsblatt und dann gar nichts mehr ^^
|
|
|
19.09.2013 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.546
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: Brony Fair 2014
So nun geb ih auch mal meinen Senf dazu. Eine "Fair" is normalerweise keine veranstaltung, sondern sowas wie eine Kirmes. So ist es jedenfalls immer wieder zu sehen; bedenkt doch mal die "Crystal Fair" in der 3. Staffel im Crystal Kingdom.
Wenn es nicht mit anderen Terminen zusammenstößt wäre es interessant; allerdings auch nur dann, wenn mehr Rahmeninfos preisgegeben werden - und wenn man nur versucht das ganze grob zu erklären. Im moment ist es jedenfalls nicht soo interessant, zumal ich als "Südstaatler" bis nach Berlin ca. 850km habe. Und da hätt ich dann doch gerne infos. Wenn diese allerdings zeitnah rüber gebracht werden, dann ist das im moment noch zu verkraften. Mal sehen was draus wird...
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
19.09.2013 |
Alpha268
Ponyville Pony
Beiträge: 198
Registriert seit: 30. Jul 2012
|
RE: Brony Fair 2014
Ich denke auch, dass das Wort "Konkurrenz" hier fehl am Platze ist. Was wir hier sehen sind drei Vereine, die bundeslandübergreifend etwas Schönes für die Community planen. Besser kann es doch eigentlich nicht sein.
Und dass es keine genauen Daten gibt: Man mag vielleicht gerne Unseriösität unterstellen, aber ich vertraue einfach mal drei eingetragenen Vereinen und ihren Vorsitzenden, dass sie sich nicht einfach mal einen Spaß daraus machen, die Bronies zu ärgern.
Viel eher begrüße ich diese kleine Spannung über die Veranstaltung, weil sie die Leute doch dazu anregt, regelmäßig wieder in den Thread zu gucken, um die neuesten Infos zu bekommen.
Um aber mal zum Thema "Fair" zu kommen: Was ich mir jetzt vorstelle, ist eine Veranstaltung, mit Cosplayern, Musik, Gewinnspielen und solchen lustigen Sachen wie zum Beispiel "Applediving".
Liebe Grüße
Alpha268
|
|
|
19.09.2013 |
Sonnentau
Wonderbolt
Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013
|
RE: Brony Fair 2014
Derzeit sind es noch zwei Vereine Den Niedersachen-Verein gibt es noch gar nicht.
Ich beobachte das ganze mal aus der Entfernung.
The ride never ends.
|
|
|
19.09.2013 |
Pickelhauben Pony
Führer der Abteilung
für Kundenzufriedenheit
im Café Jsjaj
Beiträge: 633
Registriert seit: 27. Aug 2013
|
RE: Brony Fair 2014
Ich find das eigetlich ganz gut
Vorallem ist das bei mir in den Sommerferien...
Da ich eh mal in den Sommerferien nach Berlin fahren wollte, könnte ich jetzt schon die Tage einplanen
|
|
|
19.09.2013 |
Atra Demonica
Luna's Festmeister
Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011
|
RE: Brony Fair 2014
Das Wort Konkurrenz hab ich ja quasi in den Raum geworfen aber mich wundert stark wie das grad hier aufgenommen wird O-o
Ich habe explizit gesagt das ich eher eine Zusammenarbeit möchte statt Konkurrenz, um zu bereichern und nicht aneinander zu reiben. Niemand hat direkt was anderes gesagt nur mit mir sich über das Datum gewundert, da es in der Hauptzeit ist, womit es ja quasi automatisch mit vielen Veranstaltungen zwangsläufig konkurrieren muss. Selbst wenn man das ohne Konkurrenzgedanken angeht.
Aber eins würde ich doch gern erfragen, eben weil mir das Thema bereichern, nicht konkurrieren wichtig ist.
Habt ihr euch mal mit der Galacon in Verbindung gesetzt, wann die ihr nächstes mal geplant haben?
Ich mein stellt euch vor sie haben genau das selbe Datum. Oder vllt. Nur ne Woche vorher. Das ist komplett im Rahmen des möglichen, wenn man frühere Daten anschaut.
Wenn dem nämlich so ist, dann kann man auch ein anderes Konzept fahren und noch so viel auf Bereicherung plädieren. Dann konkuriert man weil Leute sich für eins Entscheiden müssen. Beim Zusammenarbeiten nicht konkurieren Gedanken gibt es halt immer Zwei. Kannst ja nicht einfach in das Datum der alten Veranstaltung eine neue Hochziehen, die das Selbe oder ähnliches Publikum anspricht, und dann erwarten das sich das 0 konkuriert. Die Galacon hält ja auch mit der BUCK und den Brony Days oder der Crystal Fair Gespräche damit man sich nicht überschneidet und halt dadurch bereichert und nicht direkt konkuriert. Damit es nicht an einem Datum überlagert und man zu mehreren Sachen gehen kann.
Wenn ihr das angesprochen habt bei denen und es zeitlich genug Abstand gibt, dann passts ja. Ansonsten ist es Konkurrenz, weil ihr nicht zusammengearbeitet, sondern einfach euer Ding hochgezogen habt. Ich weiß das ihr das Lunafest bisher nicht auf zusammarbeit und gegenseitige Bereicherung nicht konkurierung angeschrieben habt. Das würde mich jedoch durchaus freuen wenn man eben nachhaltig und aufeinander achtend umgeht ^^ Zeittechnisch sind wie eh auseinander, aber man kann ja durchaus immer mal schauen das man eben nicht das gleiche macht und somit konkurieren würde. Sondern eben tatsächlich mit unterschiedlichen Angebot bereichert. ^^
Wie gesagt. Ich habe gar nix gegen eine weitere solche Veranstaltung, aber ich hoffe das man Gedanken: Zusammen nicht Gegeneinander nicht hier als leere Phrase hinstellt, sondern tatsächlich auslebt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.09.2013 von Atra Demonica.)
|
|
|
|