Das Ziel ist es eine Münze zu bekommen, die, im Mario-style, in der Luft, genau über euch hängt. Leider aber, ist um euch herum ein Haus aus Backsteinen, dessen Wände und decke 5 Meter dick sind. Der Boden des Hauses besteht aus Vulkangestein, der 10 Meter dick ist. es gibt weder Türen noch Fenster. Der einzige Stromverbraucher in den Haus ist die Lampe, die durch Strom, von einem Notstromgenerator, der für die nächsten 10 Jahre halten sollte, angetrieben wird und an der Decke befestigt ist. Die anderen Möbel sind: eine Holzbank, zwei Holzstühle, ein Holztisch und eine Holztoilette. Die Die Lust die ihr atmet ist eine besondere Chemische Mischung und wird in eurer Lunge nicht zu CO2 sondern wandelt sich gar nicht um, ist also unendlich. Das Haus ist vor Magier geschützt, das heißt keine Magie innerhalb der Hauses. Ihr steht im Haus. Die Münze, die ihr bekommen sollt, schwebt 20 Meter über dem Boden und ist da nur durch das direkte Greifen mit dem Huf runter zu kriegen. Sie dreht sich um ihre eigene Achse. Das ganze spielt auf einem kleinen Planeten der einen Ein-Tages Marsch zur Umrundung benötigt. Außerhalb des Hauses ist die gleiche Luft, wie innerhalb. Die Schwerkraft des Planeten beträgt die gleiche wie auf der Erde, bloß die Münze schwebt rum.
Worum gehts und wie gehts?
Habs aus langeweile gerade mal erfunden, vll funktionierts.
Einer denkt sich eine Premisse aus und stellt einige Regeln dazu auf. Nun müssen User versuchen durch das hinzudichten von Regeln und Fakten zur Premisse ein vom Erfinder der Premisse erfundenes Ziel zu erreichen. Der Erfinder muss sich gegen jeden Fakt/jede Regel verteidigen. Dabei darf er den Fakt/die Regel die vom anderen aufgestellt wurde nicht einfach verneinen, er darf nur einen weiteren Fakt/eine weitere Regel aufstellen um den Plan ungültig zu machen. Der Erfinder muss erst Antworten bevor eine andere Person etwas sagen darf.
Der Premissenerfinder hat verloren wenn er aufgibt/keine Gegenargumente mehr findet, sich 3 Tage nicht gemeldet hat oder eine bereits aufgestellte Regel bricht/einen Fakt aufstellt der einen bereits aufgestellten unmöglich macht und gewinnt, wenn die Gegenspieler etwas unlogisches schreiben (wie oben beschrieben).
Damit die Gegenspieler gewinnen können, müssen sie den Erfinder "anklagen" wenn sie einen fehler gefunden haben. Das gilt andersherum genauso.
Wenn abgesprochen kann es auch 2 oder 3 Premissenerfinder geben die auf die Gegenspieler reagieren.
Ich weis das kann längere Zeit dauern, aber es ist ziel die Welt so komplex zu machen, dass selbst der Erfinder keinen Durchblick mehr hat
![Twilight happy Twilight happy](https://www.bronies.de/images/smilies/twilighthappy.png)
Achievements:
Eins ist klar: Jedes gute Spiel braucht achievements. Die hier sind jedoch alle einzigartig, wenn also jemand schon eine Achievementsaktion vollführt hat macht es für andere keinen Sinn diese nachzumachen. Wird vielleicht später noch Einfluss auf das Spielgeschehen haben.
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