(13.08.2011)Xris777 schrieb: Sind halt alles amerikanische Shops und wie es da mit der Lieferung und den Versandkosten nach Europa ausschaut weiß ich leider nicht. Billig wird es wohl leider auch nicht
Was man bemängeln könnte, wäre wohl die lange Versanddauer und natürlich die Kosten für die Verzollung. Es gibt einen Freibetrag, bis den du nichts bezahlen musst. Ich meine, dass wären so um die 25 Euro.
Das heißt, dass man bis maximal 25 Euro ohne Zollgebühren bestellen kann. In den 25 Euro muss der Versand inbegriffen sein.
Die Zollgebühren entsprechen der Einfuhrumsatzsteuer. Also wenn man es genau sieht, sind das die Mehrwertsteuer von 19 Prozent und 7 Prozent Zollgebühren, die man nachzahlen muss.
Außerdem muss man das Paket beim Zollamt abholen und dort auch die Gebühren bezahlen. Sowas kann sehr lange dauern, bis die Zollbeamten die ganzen Gebühren dazurechnen, und dich als Käufer identifizieren.
Deswegen empfehle Ich lieber, sich eigene Shirts in einem deutschen Shop zu gestalten, da dort der Preis allgemein günstig ist, man die Shirts schneller kriegt und Termine beim Zollamt vermeidet.