(Wenn wir jetzt schon nen eigenen Thread für haben, werde ich den auch nutzen)
5 Punkte
Im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig, hat sich
Andy Price seitdem als mein Lieblingszeichner für die Comics auf Platz 1 fest einzementiert. Eine großartige Wahl um die Serie zu starten, schafft er es das Ponydesign zugleich nahe genug an der Serie zu halten, aber eben auch viele Freiheiten bei der Gestaltung zu nutzen.
Insbesondere die männlichen Ponies sind bei ihm immer wieder herrlich anzusehen, mit den dutzenden Variationen für Nase, Kinn und Wangenknochen, die er verwendet.
Wenig überraschend, ist dieser Storybogen mMn. nach wie vor der beste aller bisherigen. Mehr Hintergrundwissen über Chrysalis und ihren Schwarm, die Darstellung ihres zugleich spielerischen, heimtückischen und gelegentlich brutalen Verhaltens, zwischen dessen Facetten sie in Sekunden mühelos wechselt.
Kathie Cook hat sich als Schreiberin sichtlich Mühe gegeben, die Figuren der Serie und deren Verhalten wiederzugeben und die Lücken zu füllen.
In der Geschichte gab es auch viele interessante Schauplätze und neue Figuren, die mir viel Freude bereiteten (z.B. der Höhlentroll war einfach nur
)
Alles in allem ein perfekter Einstieg in die Comicserie und wer noch keinen der Comics gelesen hat, sollte definitiv dort starten. Da kann man nichts falsch machen.