Also in meinem Headcannon sind Changelings im Grunde eine Schwarmintelligenz, weil sie so ähnlich wie ein Insektenschwarm dargestellt werden, und zwar nicht nur optisch. Vor allem in den Comicbüchern merkt man,
dass alle Changelings außer der Königin nicht besonders helle sind; es fällt sofort auf, wenn sie Ponies ersetzen, einfach weil sie nicht in der Lage sind, intelligente Lebensformen hinreichend glaubwürdig zu verkörpern. Die einzige Stelle, an der die Mane6 auf Changelings hereinfallen, die nicht Chrysalis sind, imitieren diese lediglich die Stimme der Ponies, ohne dass sie dabei gesehen werden.
Von daher stelle ich mir Chrysalis als Königin wie eine echte Insektenkönigin vor, und als solche ist sie Zeugerin aller Changelings. Und selbst wenn wir jetzt in einer Fantasiewelt sind, in der zumindest die Königin über menschliche Intelligenz verfügt, finde ich bei solchen Lebewesen finde ich jegliche Art von Liebe nur sehr schwer vorstellbar.
Das ist aber sicherlich auch eine sehr interessante philosophische Frage; was wäre passiert, wenn sich in unserer Welt nicht Menschen, sondern etwa Bienen als intelligente Rasse durchgesetzt werden? Was für eine Kultur wäre dann entstanden? Hat jeder Bau seine eigenen Gesetze und die Königin ist der einzige Richter? Oder entsteht selbst bei intelligenten Bienen kein freier Wille bei dem niederen Geschlecht? Wer weiß... ^^