Hallo Everyplushy!
Ein Mann macht sich auf einen langen Weg. Ein Ziel vor Augen das ihn nicht ruhen und rasten läßt. Er strebt dannach dir hohe Kunst der Schneiderei zu erlernen.
Begleitet ihn ein Stück und spendet Lob und Hohn.
Colgate
[/img]
Meine ersten Gehversuche. Handgenäht aus Fleece. Augen und CM sind sowas wie gestickt. Ich mag sie am allermeisten weil sie halt die erste ist.
Fluttershy
[/img]
Sie ist schon etwas besser geworden. Auch handgenäht. Der gelbe Stoff ist dünner Vlies, die Mähne ein dicker. Augen und CM sind auf T-Shirtfolie gedruckt und aufgebügelt.
Pinky I
[/img]
Kuschel-Kissen für Zwischendurch. Immer noch mit der Hand genäht. Aus Vlies mit auf Stoff gedruckten Augen. Im Nachhinein festgestellt das diese Lösung überhaupt nicht Wasserverträglich ist.
Pinky II
[/img]
süße kleine Beanie-Pinky. Der gleiche Stoff wie das Kissen.
Sie ist mit Linsen gefüllt
und begleitet mich ab und zu.
tada: Princess Dark Violet
[/img]
Endlich eine Nähmaschiene
Dark Violet ist ca 45 cm hoch. Der Körper ist aus einem sehr angenehmen Vlies, Schweif und Mähne aus Samt, Seide und einem Glitzerstoff. Die Augen und CM wurden wieder (leider) gedruckt. Ich muß unbedingt sticken lernen!
Mit ihr bin ich wirklich glücklich. Vergleicht mal selbst mit Colgate
Sie ist ein Geschenk für meine Frau. Ihr OC.
Das war´s bis jetzt. Wohin geht der Weg? Ehrlich gesagt keine Ahnung.
Als nächtes werde ich mir wohl Rainbow vorknöpfen. Hab den Stoff schon gekauft
.
Auserdem will ich unbedingt passende Kleidung machen können. Meine Patternfähigkeiten sind aber im Moment noch bei Mähnen und Schweifen an der Grenze der Belastbarkeit
Das wird also noch dauern.
Lustige Anekdote: Ich habe in der Zeit in der die Plushies entstanden sind dreimal eine kaputte Arbeitshose am Schritt genäht. Zweimal ist sie noch vor der Frühstückspause gerissen und einmal hat sie bis Mittag gehalten! Yay!
Bei den Ponys ist mir nicht einmal etwas gerissen, scheint also meine besondere Begabung zu sein.