(08.02.2012)stevmaster11 schrieb: und das mit dem feuer ist sehr schwer das dauert lange du brauchst holz am besten weiches holz und du brauchst noch einen langen stock am besten wäre es wenn er länger als dein arm ist und du misst die Rinde los werden dann musst du noch am rand eine kerbe einritzen und dann musst du ich glaube bei meinem ersten mal 1 stunde drehen dann hast du ein feur fals du nicht die glut gleich wieder aus machst ^^
Ich weis, ist keine leichte Sache. Ich werds bestimmt als erstes mit einem "Feuerbogen" (oder wie man das nennt) probieren, sieht für mich am effektivsten aus!
Zitat: klar das ein stadt mensch sich soetwas manchmal nicht vorstellen kann aber wer will denn mal nich ein abenteur in der wildness haben eine wanderung machen und abends ein feuer machen und seine eigene notunterkunf bauen und am besten sind immer die kritischen momente da hast du 90% Adrenalin und 10% Angst das liebe ich
Also ich war nur bis zum 6. Lebensjahr Stadmensch, seitdem lebe ich am Land.
Aber ich verstehe warum dich das reizt. "Adrenalinflashs" sind mitunter eine der besten die es gibt
Deshalb möchte ich im Sommer mit dem "Fluglizenz für Fallschirmspringen" beginnen....(mir ist jetzt schon mulmig ^^)
Aber der "Survival-Typ" bin ich glaub ich eher nicht.....Pisse trinken ginge in der Not vielleicht noch, aber Maden essen? Nein Danke.....zumindest nicht roh
Zitat: und das wegne rechtschreibung ich habe eine rechtschreib svhwäche ist mein problem aber lesen kann ich super gut ich lese jeden tag fabeln
Wenn du da wirklich schwierigkeiten hast werden es die meisten wohl verstehen. Aber bemühe dich bitte wenigstens
Du müsstest nur ein paar Absätze machen und der ganze Text wäre besser lesbar
PS: Ich find es aber beeindrucken das es Leute mit so einer Begeisterung machen und es ist eigentlich traurig das der "Durschnittsmensch" nicht mehr alleine überleben könnte :/