10.12.2013 |
Takusaki
Ponyville Pony
Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013
|
Filmempfehlungen
Hi,
kennt ihr Filme die ihr gerne anschaut? Dann empfielt sie hier mit:
Grund, Bewertung und Thema des Films
Ich fang an.
Knowing - Die Zukunft endet jetzt
1959 in Lexington, Massachusetts: Schüler einer Klasse beschreiben in einem Experiment ihre jeweilige Vision der Zukunft und lagern die Unterlagen in einer Zeitkapsel vor der Schule ein. Fünfzig Jahre später wird diese geöffnet und die Notizen und Zeichnungen von damals werden an die jetzigen Schüler ausgehändigt. Ted Myles’ Sohn Caleb bekommt ein mysteriöses Blatt Papier, auf dem sich eine scheinbar unkoordinierte Aneinanderreihung von Zahlenkolonnen befindet. Was steckt hinter den Zahlen? Myles findet heraus, dass ein Teil der Zahlen in Zusammenhang mit tragischen Unfällen und Katastrophen mit globalem Ausmaß in der Vergangenheit steht. Einige bezeichnen bestimmte Daten oder die Anzahl der menschlichen Opfer. Ein weiterer Teil der Zahlenfolge scheint auf Ereignisse in der Zukunft hinzuweisen. Gibt es eine Chance, diesen Code zu knacken und die kommenden Geschehnisse zu beeinflussen?
Nicht alle waren Mörder
Als Anna Degen beobachtet, wie ihre jüdischen Nachbarn von der SS abtransportiert werden, handelt sie schnell. Sie flüchtet mit ihrem 11-jährigen Sohn Michael in den Berliner Untergrund. Es folgt ein Leben in permanenter Angst, aufgespürt und deportiert zu werden. Hoffnung und Verzweiflung bestimmen die Tage, aus denen Wochen und Jahre werden. Aber es gibt Menschen, die helfen, die sie verstecken und versorgen. Freunde und Fremde. Menschen, die nicht fragen, sondern beherzt handeln.
Evil
Erik ist ein Rebell und wird von seinem Stiefvater für jede Kleinigkeit mit der Peitsche verdroschen. Als Ventil benutzt er die Schule - dort ist er der King und lässt keine Möglichkeit aus, unter seinen Mitschülern Angst und Schrecken zu verbreiten und Schlägereien mit blutigem Ausgang zu veranstalten. Doch irgendwann kann die Mutter nicht mehr mit ansehen, dass ihr eigentlich intelligenter Sohn den Bach runtergeht und schickt ihn daher auf ein Elite-Internat, welches sich aber hinter der wunderbaren Fassade als militärisches System mit harten und unmenschlichen Linien herausstellt. Hier heißt es sich den älteren Schülern unterzuordnen und damit hat Erik ein ernsthaftes Problem. Anfänglich versucht er seiner Mutter nicht noch mehr Kummer zu bereiten, doch der Druck wächst von Tag zu Tag...
Knowing: 9/10
Grund: Spannend und mit Schockelementen.
Nicht alle waren Mörder: 9/10
Grund: Man kann die Gefühle der Charaktere verstehen und fühlt mit.
Evil: 10/10
Grund: Erik wird sympathisch der Film zeigt, wie grausam Gewalt sein kann und, dass man sich auch prügeln kann, um andere zu beschützen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 von Takusaki.)
|
|
|
05.02.2014 |
Nessi
Wonderbolt
Beiträge: 1.029
Registriert seit: 22. Okt 2013
|
RE: Filmempfehlungen
Hey Also ich hätte einen Disney Film zu empfehlen ^-^
Disney Frozen
Die mutige, etwas tollpatschige Königstochter Anna, begibt sich - begleitet von dem kantigen Naturburschen Kristoff und dessen treuem Rentier Sven - auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Schwester Elsa zu finden, die mit ihren Zauberkräften das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen hält. Auf ihrer gefährlichen Mission setzen den beiden nicht nur die Naturelemente zu, sie begegnen auch mystischen Trollen, müssen sich einem Schneemonster stellen und finden im urkomischen Schneemann Olaf einen ebenso treuen wie unverzichtbaren Begleiter.
9/10
Grund: Es ist ein wunderbarer Familien Film mit viel Spaß und Spannung, enthält sehr schöne Lieder und ist für die ganze Familie
|
|
|
05.02.2014 |
DwBrot
Draconequus
Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012
|
RE: Filmempfehlungen
Stalker
Ausgangspunkt der Handlung ist eine in Zeit und Ort nicht näher beschriebene Stadt, die am Rande eines als „Zone“ bezeichneten Gebietes liegt. In dieser Zone geschehen seltsame Dinge, es gibt rätselhafte Erscheinungen, deren Ursache zum Zeitpunkt der Handlung schon Jahre zurückliegt und nur vermutet werden kann. War es der Besuch einer außerirdischen Zivilisation oder ein merkwürdiger Meteoriteneinschlag – man weiß es nicht. Das Gebiet wurde evakuiert, abgesperrt und steht unter schwerer militärischer Bewachung.
Der „Stalker“ (hier im Sinne eines Pfadfinders, Ortskundigen oder auch Kundschafters) verdient sich seinen Lebensunterhalt damit, Leute illegal durch den Sperrgürtel zu bringen und sie innerhalb der Zone zu führen.
8/10
Sehr langsamer, surrealer Film
Stalingrad
Thematischer Hintergrund ist die Schlacht von Stalingrad Ende 1942/Anfang 1943 während des Zweiten Weltkriegs aus der Sicht eines deutschen Sturmpionier-Bataillons
8/10
Ziemlich gut gemachtes Drama
Der Soldat James Ryan
Nachdem bei der Invasion der Alliierten in der Normandie am 6. Juni 1944 zwei von vier Brüdern, die in der US Army dienen, ums Leben kommen, und der dritte bereits eine Woche vorher in Neuguinea im Kampf gegen die Japaner gefallen war, entscheidet der Generalstab, den vierten Bruder, James Francis Ryan, nach Hause zu seiner Mutter zu schicken, um deren Leid zu lindern. Als Fallschirmjäger, kurz nach der Landung in der Normandie, befindet sich James Ryan in einer gefährlichen Lage, da er hinter den feindlichen Linien abgesprungen ist. Daher wird ein achtköpfiges Einsatzteam ausgeschickt, um ihn zu finden.
9/10
Klasse insziniert, der wohl beste Kriegsfilm aller Zeiten
|
|
|
05.02.2014 |
Takusaki
Ponyville Pony
Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013
|
RE: Filmempfehlungen
Wow endlich Antworten! *___*
Also zu Evil muss ich noch zwei Verbesserungen schreiben:
- Erik wird nicht von Peitschen verprügelt, sondern mit Rohrstöcken.
- Erik fliegt von der Schule, nach einer Prügelei zu viel und wird daher zur Elite-Schule geschickt.
Was ich auch Cool fand, war, dass wir diesen Film in der Schule angesehen haben, nachdem ich ihn vorgeschlagen haben, als wir beschlossen haben, einen Film zu gucken.
Zuerst haben meine Mitschüler gemotzt und sagten:"Der Film ist doch sowieso sch**ße!"
Als wir Evil endlich anschauten, waren die immer noch so. Doch während des Films fanden die den gut!
Thja, man sollte keine Vorurteile bilden, für etwas, dass man nicht kennt! ^_^
|
|
|
05.02.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013
|
RE: Filmempfehlungen
Also ich empfele dir Herr der Ringe, sorry aber die handlung wäre bei weitem zu lang hier rein zu schreiben.
Wenn du einen super berührenden Film willst:
Titanic: Es erzählt die geschichte wie die titanic unterging.
Der junge reisende Jack, weis nicht wohin er hin will und versucht sein glück bei einem Kartenspiel, so gewinnt er ein Ticket für die Titanic, die von England nach USA fährt.
Mit an bord ist eine Junge frau namens Rose, die von ihrer Mutter zur heirat gedrängt wird um ihr großes Vermögen nicht zu verlieren.
An deck kommen Rose und Jack an einander, und da Rose endlich frei sein will, gefiel ihr ihre Unterhaltung mit Jack sehr.
Irgend wann kamen sie halt zusammen, und der Mann mit dem sich Rose vermählen sollte versucht Jack aus dem Weg zu schaffen.
Doch Rose und Jack treffen sich manchmal heimlich.
Doch plözlich ramm in einer kalten nacht das Schiff einen Eisberg, und das Schiff geht unter.
Und da das Schiff zu wenig Rettungbote hatte konnte auch großteils nur die Reichen überleben.
Der Rest erfror in dem Atlantischen Eismeer.
Rose konnte sich auch einer kommode über wasser halten, jack lehnte neben ihr am wasser an.
Schluss endlich starb Jack und Rose konnte noch kanpp mit einer Pfeife die sie dabei hatte, einer der Sucher aufmerksam machen.
Der mann mit dem sich Rose vermehlen hätte sollen, überlebete und gab isch beim Schwarzen Freitag Jahre später die Kugel, weil er sein ganzes Vermögen verloren hatte.
Diese ganze Geschichte wird im Film erzähl, und zwar von Rose als sie etwa 100 Jahre alt ist.
Da ein Schatzsucher nach Rose verlobungsgeschenk suchte, einen Seltenen Diamanten.
Und rose rief in an da sie ihn im fernseh sah, und im sagete dass sie auch auf der Titanic war.
Nun Rose hatte diesen Diamanten die ganze Zeit über bei sich, als sie mit dem Schiff genau über der Titanic waren, lehte sie sich über die Relingt streckte die arme aus, und warf diesen Diamanten zur Titanic hinab, dort sollte er nun für immer bleiben.
Später starb rose im hohen alter, und als sie Schlussendlich einschlief, konnte sie endlich nach Hause kommen zu Jack , auf die Titanic, da wo sie hingehört.
Vorallem an der Story reis einen die geniale Music mit, die auch sehr traurig gespielt wirdgenau als Jack stirbt.
Bild gewaltig ist der Film auf jeden fall, da sie für die Dreh arbeiten die komplette Titanic 1:1 nachgebaut, und versenkt haben.
Und super spannend als das Schiff untergeht und alles zusammen bricht.
Mann kann nicht unbedingt sagen,...hmmm so eine romanze gibts schon unzählige male, da der Film von 1997 ist.
Aber für seine Zeit echt super mit special effects und kameratechnick war.
Deswegen bekahm er auch 12 Oscars, die meisten Oscars die jemals verliehen wurden.
Also ich schaffe es nicht diesen Film anzusehen ohne dabei zu weinen, hoffe ich habe dir einen guten Tipp gegeben.
Es ist halt ein Romantic film.
Aber es gibt logisch schon noch andere viel sogar bessere.
Aber in dieser sparte der beste.
|
|
|
05.02.2014 |
Takusaki
Ponyville Pony
Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013
|
RE: Filmempfehlungen
Du brauchst mir nicht Herr der Ringe zu empfehlen, ich kenne schon alle Teile und habe sie meehrmals angeschaut^^.
Und das mit Titanic, ist schon schade...dass da jemand stirbt...
|
|
|
05.02.2014 |
Simaris
Draconequus
Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013
|
RE: Filmempfehlungen
Ich empfehle:
Hier geht es um einen wissenschaftlichen Aussenposten in Alaska das auch ein Schlittenhundegespann führt.
Das soll zu kurz vor Einbruch des Winters noch einen prominenten Wissenschaftler zur Meteoritensuche an einen Berg bringen und vor Wintereinbruch zurückkommen.
Sie werden jedoch von einem Sturm überrascht und der Prominente verletzt sich schwer.
Auf der Station müssen sofort auf eine Größere Station um den Verletzten in einem Krankenhaus zu behandeln, die Hunde müssen sie zurücklassen.
Als der Sturm dann schlimmer wird können sie nicht mehr zurück zur Station um die Hunde zu retten. So müssen die Hunde den Winter auf sich gestellt überleben, während der Hundejockey alles in seiner Macht steht die Hunde doch zu retten.
Ein epischer emotionsgeladener Film der einfach Wahnsinn ist.
|
|
|
05.02.2014 |
Takusaki
Ponyville Pony
Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013
|
RE: Filmempfehlungen
Dieser Film hat es geschaft, meine Interesse zu wecken! O_o
Die armen Hunde....
|
|
|
05.02.2014 |
Skybolt
Pegasus
Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014
|
RE: Filmempfehlungen
Rio 8/10
Als der Ara namens Blu (Originalstimme: Jesse Eisenberg) merkt, doch nicht der Letzte seiner Spezies zu sein, können ihn die Gitterstäbe seines Käfigs im beschaulichen Suburb von Minnesota nicht länger halten – ab nach „Rio“! Mehr noch: Das andere Ara-Exemplar ist eine Sie namens Jewel (Anne Hathaway), besser konnte es kaum kommen! Dumm nur, dass Blu durch sein Vorstadtleben träge, faul und verwöhnt geworden ist. Mag er auch einen exakten Gegenentwurf zur freigeistigen und blitzschnellen Jewel darstellen, raufen sich die beiden nach einigen Startschwierigkeiten dennoch zusammen – und brechen auf zum größten Abenteuer ihres Lebens...
Ein schöner Animationsfilm im Styl von Disney
|
|
|
05.02.2014 |
Simaris
Draconequus
Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013
|
RE: Filmempfehlungen
Der Film Antarctica hält für mich persönlich auch 3 Rekorde.
1. Absoluter Lieblingsfilm, ungeschlagen seit 8 Jahren
2. Am öftesten angeschaut. > 20 Mal
3. Der teuerste Einzelfilm den ich je gekauft habe (25 Euro).
|
|
|
06.02.2014 |
XXnightmaremoonXX
Great and Powerful
Beiträge: 383
Registriert seit: 19. Aug 2013
|
RE: Filmempfehlungen
A night at Roxburry
Handlung:
Die in Los Angeles lebenden Brüder Doug und Steve Butabi arbeiten im Blumengeschäft ihres Vaters Kamehl und wohnen im Elternhaus. Sie besuchen häufig Nachtlokale, wo sie versuchen, Frauen zu erobern. Das benachbarte Geschäft wird von Fred Sanderson geführt, der eine Tochter, Emily, im heiratsfähigen Alter hat. Kamehl hofft, einer seiner Söhne würde Emily heiraten und die Geschäfte zusammenführen.
Die Brüder beschädigen das Auto ihres Vaters, worauf es zum Familienstreit kommt. Sie treffen Richard Grieco und kommen gemeinsam mit ihm in den Nachtclub Roxbury. Dort stellen sie dem Clubbesitzer Benny Zadir einige Ideen vor. Dabei lernen sie Frauen kennen, die denken, die Brüder wären vermögend.
Steve wird gezwungen, Emily zu heiraten. Sein Bruder unterbricht die Hochzeit. Ein Freund von Steve bietet an, Emily zu heiraten; sie stimmt dem zu. Richard Grieco spricht mit Kamehl Butabi und wirbt für mehr Verständnis für dessen Söhne.
Am Ende eröffnet Zadir einen neuen Club. Er verwendet bei dem Design die Ideen der Brüder, die Anteile am Club erhalten.
Bewertung: 9/10
Grund: Total lustiger Film. Vor allen dingen bekommt man Bock aufs
feiern wie in den 90ern.
|
|
|
06.02.2014 |
Artem
Weeb
Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013
|
RE: Filmempfehlungen
Ein Film, den ich empfehlen kann:
Das Leben ist schön
Die Tragikomödie spielt am Rande des Zweiten Weltkriegs und besteht aus zwei Handlungsabschnitten, die etwa gleich lang sind. Die erste Hälfte erzählt davon, wie der jüdische Italiener Guido sein Leben auf humorvolle Weise meistert, seiner „geliebten Prinzessin“ Dora den Hof macht und sie schließlich als Ehefrau gewinnt. Während Dora in einer italienischen Kleinstadt als Lehrerin tätig ist, betreibt Guido eine kleine Buchhandlung, in welcher der gemeinsame Sohn Giosuè bisweilen mithilft. Dass sich Giosuè mit einem Spielzeugpanzer vergnügt, bekommt im zweiten Teil der Geschichte seine Bedeutung.
Dieser beginnt mit der Deportation von Guido und Giosuè in ein nationalsozialistisches Konzentrationslager. Dora lässt sich freiwillig ebenfalls in das Lager bringen, dessen Insassen unter unmenschlichen Bedingungen zu schwerer Arbeit gezwungen werden. Um seinen Sohn zu beschützen und ihn vor der grauenvollen Realität zu bewahren, erzählt ihm Guido, der Aufenthalt sei ein kompliziertes Spiel, dessen Regeln sie genau einhalten müssten, um am Ende als Sieger einen echten Panzer zu gewinnen. Hierbei versucht der Vater alles Mögliche, um seinem Sohn den Aufenthalt im Lager so angenehm wie möglich zu gestalten und die Fassade der Täuschung aufrechtzuerhalten.
Als bei Kriegsende das Lager in Aufruhr gerät, verkleidet sich Guido als Frau, um so unerkannt in die Frauenabteilung zu gelangen und dort seine Frau Dora zu suchen. Doch er wird entdeckt und erschossen, während sich Giosuè, immer noch nichtsahnend und den letzten Instruktionen des Vaters folgend, versteckt hält. Am nächsten Tag wird das Kind im verlassenen Lager von einem amerikanischen Panzerfahrer aufgelesen und mitgenommen, weswegen es sich im Glauben wähnt, das Spiel tatsächlich gewonnen zu haben. Bald darauf findet Giosuè seine Mutter wieder. Der Film endet mit seinen Worten „Dies ist meine Geschichte, dies ist das Opfer, welches mein Vater erbracht hat, dies war sein Geschenk an mich. Wir haben das Spiel gewonnen."
Zu dem Thema sicherlich einer der besten Filme. Anfangs ist er noch ganz Komödie, während die zweite Hälfte dann ernst wird.
|
|
|
06.02.2014 |
Silver Shine
Royal Guard
Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013
|
RE: Filmempfehlungen
(05.02.2014)Skybolt schrieb: Rio 8/10
Als der Ara namens Blu (Originalstimme: Jesse Eisenberg) merkt, doch nicht der Letzte seiner Spezies zu sein, können ihn die Gitterstäbe seines Käfigs im beschaulichen Suburb von Minnesota nicht länger halten – ab nach „Rio“! Mehr noch: Das andere Ara-Exemplar ist eine Sie namens Jewel (Anne Hathaway), besser konnte es kaum kommen! Dumm nur, dass Blu durch sein Vorstadtleben träge, faul und verwöhnt geworden ist. Mag er auch einen exakten Gegenentwurf zur freigeistigen und blitzschnellen Jewel darstellen, raufen sich die beiden nach einigen Startschwierigkeiten dennoch zusammen – und brechen auf zum größten Abenteuer ihres Lebens...
Ein schöner Animationsfilm im Styl von Disney
Ja Rio gehört ist mein Lieblings film aus dem Hause FOX. Einfahc geil, soll ja April 2014 der 2. kommen.
Jedenfalls hier noch eine Kleine Empfelung, für einen Party film, den würde ich nich Pinkie Empfelen , das wäre tödlich.
Die drei Freunde Thomas, Costa und JB gelten an ihrer Highschool als abgeschriebene Loser. Daher wollen die drei eine Party veranstalten, die dies ändern soll. Dass die Eltern von Thomas an seinem 17. Geburtstag nicht da sind, kommt dabei gelegen. Costa übernimmt die Koordination der Party. Während Thomas sich die Party noch beschaulich vorstellt, höchstens 50 Besucher, denkt Costa bereits in größeren Dimensionen. Dax, ein etwas seltsamer Mitschüler, der eine Film-AG besucht, soll die ganze Feier und deren Koordination mit einer Handkamera dokumentieren. Costa kümmert sich um die Promotion der Party mit Mund-zu-Mund-Propaganda, Kettenmails und, wie sich später herausstellt, einer Annonce auf Craigslist. Thomas lädt auch die attraktive Schülerin Alexis ein und spricht mit Kirby, seiner besten Freundin, auf die er ein Auge wirft. Die Jungs heuern für die Party DJs an, kaufen Alkohol und besorgen von T-Rick Gras. Dabei stehlen sie einen Stinkefinger-zeigenden Gartenzwerg, der als Maskottchen dienen soll. T-Rick bemerkt kurz darauf den Diebstahl und verfolgt die drei, zerstört die Windschutzscheibe von Thomas' Van, den er kurz zuvor als Geburtstagsgeschenk von seinen Eltern erhielt.
Nach anfänglichen Sorgen, dass niemand die Party besuchen wird, erscheinen immer mehr Autos und Leute, bis zum Höhepunkt der Party knapp 2.000 Leute da sind. Thomas wollte die Party zunächst nur auf den Außenbereich des Hauses beschränken, langsam verlieren er und die zwei Teeny-Security-Jungs jedoch die Kontrolle darüber. Er will die Party bereits beenden, als er Alexis sieht und davon ablässt. Die Party gerät immer mehr außer Kontrolle: Zunächst wird der Gartenzwerg zerstört, der voller Ecstasy-Pillen ist. Einer der Nachbarn wird wütend und ruft wegen Ruhestörung die Polizei. Da alle Anwesenden im Hinterhof am Pool sich leise verhalten, gehen die Polizisten jedoch wieder. Alexis flirtet mit Thomas und als die beiden gerade Sex haben wollen, erscheint Kirby. Als sie enttäuscht wegrennt, folgt Thomas ihr. Währenddessen hat ein Nachrichtensender von der Party erfahren und berichtet aus einem Hubschrauber über die Party. Der Mercedes von Thomas' Vater wird im Pool versenkt und weitere Polizisten erscheinen bei der Party. Diese werden jedoch von den Party-Gästen überwältigt.
Die Bereitschaftspolizei entschließt sich daraufhin, erst einzugreifen, wenn die Party zu Ende geht. Da erscheint jedoch T-Rick, der seinen Ecstasy-gefüllten Gartenzwerg wieder haben will. Nachdem er feststellen muss, dass die darin enthaltenden Pillen jedoch bereits alle von den Partygästen konsumiert wurden, brennt er wutentbrannt die Nachbarschaft mit einem Flammenwerfer nieder. Er kann jedoch bald darauf von der Polizei überwältigt werden, dabei explodiert jedoch der Flammenwerfertank und das Haus von Thomas’ Eltern gerät in Brand. Thomas und seine Freunde rennen daraufhin davon, während das Haus von Feuerwehr-Hubschraubern gelöscht wird.
Als Thomas' Eltern wiederkommen, wird er gemaßregelt. Sein Geld fürs College soll für die Reparaturarbeiten genutzt werden. Der Vater ist jedoch auch überrascht von seinem Sohn. Er hielt ihn bisher für einen Loser, der keine große Party veranstalten könne, da er keine Freunde habe.
Am nächsten Schultag werden Thomas, Costa und JB wie Helden empfangen. Kirby, die dies beobachtet, wendet sich angewidert ab. Thomas rettet jedoch die Beziehung zu ihr, indem er ihr erklärt, dass ihm alles leid tue und er seinen nächsten Geburtstag gerne nur mit ihr feiern würde. Im Epilog erfährt man, dass Thomas in sechs Anklagepunkten für schuldig erklärt wurde, von seinen Mitschülern jedoch zu der Person erklärt wurde, die später im Leben mal am meisten Erfolg haben werde. Costa wurde aufgrund seines teuren Anwalts in allen Anklagepunkten freigesprochen. JBs Anklagepunkte wurden fallen gelassen, da seine Eltern verdeutlichen konnten, dass er eine „besonders förderungsbedürftige Person“ sei. Deshalb musste er jedoch für den Rest seiner Schulzeit den Behindertenbus nehmen. Gegen Dax wurde wegen des Verschwindens seiner Eltern ermittelt. Der Film endet mit einem Interview zwischen der TV-Moderatorin Jillian Reynolds und Costa, in dem sie ihm Gelegenheit geben will, sich zu entschuldigen. Stattdessen kündigt er seine nächste Party an, zu der er Reynolds mit anzüglichen Worten einlädt.
|
|
|
11.02.2014 |
Rarityspike
Parasprite
Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012
|
RE: Filmempfehlungen
Ich kan also RIo empfehlen.
|
|
|
14.04.2014 |
Takusaki
Ponyville Pony
Beiträge: 178
Registriert seit: 04. Aug 2013
|
RE: Filmempfehlungen
Ich empfehle außerdem noch:
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
Story: Dem Universitätsprofessor Parker Wilson läuft auf seinem Weg von der Arbeit nach Hause an der Bahnstation von Bedridge ein Akita-Welpe zu. Der Versuch, den Besitzer des Hundes zu finden, bleibt ohne Erfolg. Wilson nimmt den jungen Hund mit nach Hause. Seine Frau Cate ist nicht erbaut und akzeptiert den Hund erst, als sie sieht, welche Freude er ihrem Mann bereitet. Hachiko, so der Name auf dem Halsband des Hundes, begleitet seinen neuen Besitzer morgens zum Bahnhof und erwartet den Heimkehrer dort jeden Tag um Punkt 17 Uhr zurück. Doch eines Tages stirbt der Musikprofessor während einer Vorlesung an Herzversagen, und Hachiko wartet am Bahnhof vergeblich auf sein Herrchen....
Trailer
10/10
Ein wunderbarer Film, der von einer bedingungslosen Treue eines Hundes spielt!
Einfach empfehlenswert!
------------------
Tränen werden fließen...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2014 von Takusaki.)
|
|
|
15.04.2014 |
Kampfbrot
Flutterguy
Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012
|
RE: Filmempfehlungen
Ich pack mal n paar Klassiker aus:
Metropolis - hat fast im Alleingang das Science-Fiction-Genre begründet
Nosferatu - Weil damals das Copyright für "Dracula" noch nicht abgelaufen war
Wieso liste ich eigentlich selber auf...?
|
|
|
16.04.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014
|
RE: Filmempfehlungen
Ich kann Herr der Ringe, die Hobbit Teile und ein paar richtig alte vorschlagen xD
Aaaaber wenn du was zu lachen willst empfehle ich
Ziemlich Beste Freunde
Der Film ist so unglaublich genial, lustig und einfach nur gut ^^ Story müsstest du selbst googlen, mein Handy spackt etwas
|
|
|
26.09.2014 |
Halfway
Wonderbolt
Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012
|
RE: Filmempfehlungen
Nen genialer Film den ich empfehlen kann ist eindeutig
Prestige – Die Meister der Magie
Hugh Jackman und Christian Bale als Bühnenmagier in der Jahrhundertwende
Ein ungewohnt düsterer Film unter der Hellen Fasade der Bühnenmagie. Ein Film über Diebstahl, Freunde die zu Rivalen werden und den meisten Blowtwists die Jemals auf der Leinwand zu sehen waren.
MFG: der Foren Grabräuber
|
|
|
26.09.2014 |
HeavyMetalNeverDies!
Beiträge: 13.955
Registriert seit: 11. Mai 2012
|
RE: Filmempfehlungen
Na dann mache ich mal Werbung für den genialsten Film der gesamten Menschheitsgeschichte
Disney's Bärenbrüder
Kenai ein junger Indianer hat nur ein Ziel im Leben: Er möchte ein richtiger Mann werden. In diesem Streben macht er so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann, lässt sich von seiner Sturköpfigkeit aber nicht abbringen. In Erwartung eines Totems welches seine Männlichkeit zum vollen Ausdruck bringen wird, bekommt er stattdessen von der Schamanin des Stammes den Totem für die Liebe überreicht. Enttäuscht kehrt Kenai ins Dorf zurück wo er feststellen muss, dass der von ihm "in Sicherheit gebrachte" Fischfang samt Korb von einem Bären verschleppt wurde. Kenai beschließt die Beute zurückzuholen. Aus Sorge um Kenai folgen ihm seine Brüder Sidka und Denahi, welche ihn schließlich auf einem Felsvorsprung wiederfinden auf den er sich von dem Bären gerettet hatte, welcher immer noch in unmittelbarer Gegenwart herumstreift.
Bei dem Versuch Kenai aus den Fängen des Bären zu befreien geraten alle drei in Gefahr. Der älteste Bruder, Sidka opfert sich schließlich selbst um seine zwei jüngeren Brüder von dem Bären zu retten. Als der Bär dies jedoch überlebte schwor Kenai sich an dem Bären für den Tod seines Bruders zu rächen. Durchdrungen von Wut tötet er den Bären auf einen Berggipfel worauf hin er von dem Geist seines kürzlich verstorbenen Bruders selbst in einen Bären verwandelt wird.
Nichts ahnend was ihm Sidka damit mitteilen will, macht sich Kenai auf die Suche nach Antworten. Als er sich im Wald in einer Falle verfängt, wird er von dem Bärenjungen Koda befreit. Sie beschließen gemeinsam los zu ziehen. Auf ihrer Reise wird Kenai allmählich bewusst, dass er Koda's Mutter auf dem Gewissen hat........
Bewertung 10/10
Grund:
• Bewusstseinserweiternd
• guter Zeichenstil
• gute Story mit gehöriger Ladung Melancholie
• toller Soundtrack (Phil Collins)
• finnischer Soundtrack gesungen von Timo Kotipelto (Für Stratovarius-Fans relevant!)
|
|
|
|