Modteam (Öffnen)
Mods Sind: Inpherno ; Zypher ; Roxas117 ; Dream Quill ; Mardon
Die Story spielt im Jahre 10.000, nach einer Verheerenden Naturkatastrophe die den Planeten so stark erschütterte, das er bald kollabiert, sind die Völker Equestrias dazu gezwungen sich einen Neuen Planet zu suchen. Unter Führung und Anleitung Canterlots haben die Völker das riesige Kolonieschiff Alpha Concordia gebaut, um Zivilisten, sowie ein großes Team an fähigen Leuten ins All zu schicken um binnen 6 Jahren einen neuen Heimatplaneten zu finden, bevor es zu spät ist.
Die Alpha Concordia ist nun schon fast 3 Jahre unterwegs.
Alpha Concordia (Öffnen)
Regeln (Öffnen)
1.Keiner wird ausgegrenzt oder Ignoriert
2.Kein zu Heftiges Op Getue
3.Große Entscheidungen müssen mit den Leitern abgesprochen werden
4. Beziehungen sind erlaubt nur nicht zu heftig
5.Alicorns sind erlaubt müssen aber erst mit mir abgesprochen werden
6.Es können 4 Charakter gespielt werden für jeden muss aber eine Anmeldung gemacht werden.
7.Man kann jeder Zeit mitmachen und Beginnen (bei Beginnt helfe ich keine Angst)
8.[Name/Ort] müssen in jedem Post angeben werden
2.Kein zu Heftiges Op Getue
3.Große Entscheidungen müssen mit den Leitern abgesprochen werden
4. Beziehungen sind erlaubt nur nicht zu heftig
5.Alicorns sind erlaubt müssen aber erst mit mir abgesprochen werden
6.Es können 4 Charakter gespielt werden für jeden muss aber eine Anmeldung gemacht werden.
7.Man kann jeder Zeit mitmachen und Beginnen (bei Beginnt helfe ich keine Angst)
8.[Name/Ort] müssen in jedem Post angeben werden
Unabänderlichkeiten (Öffnen)
COMlink
Der COMlink ist ein Gerät, bestehend aus zwei Teilen. Einen Ohrenstecker und einem Armband. Es dient nur der Kommunikation und der Verwaltung eigener Daten.
Gardisten
Die Gardistendivisionen sind die Beschützer der Alpha Concordia.
Sie sind praktisch die Schiffspolizei und werden von den 11 Kommandanten geleitet.
Menschen
Die Ponys haben noch nie etwas von Menschen gehört. Sie haben nie Kontakt gehabt oder sie gesehen. Sie sind eine völlig fremde Spezies und es gibt keinerlei Daten darüber.
Verlassen des Schiffs
Bevor ein Charakter das Schiff verlässt, egal auf welche Weise, wird bei den Spielleitern die Erlaubnis eingeholt.
Das gilt nicht, wenn man auf friedlichen Planeten oder Station ist.
Piraten
Es gibt keine Pony-Piraten. Normale Piraten von welcher Rasse auch immer, sind existent, Ponys sind jedoch nur in Equestria oder auf der Alpha Concordia zu finden.
Cryostase
Gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Jede Geschichte die Cryostase beinhaltet wird abgelehnt.
Story eines Charakters (Andere Schiffe, Planeten)
Grundsätzlich gilt, dass es keine Ponykolonien auf anderen Planeten gibt, sonst wäre der ganze Teil mit der neuen Welt sinnlos, ebenso wenig gibt es andere große Schiffe, nur die Concordia und die Arche, sowie die dazugehörigen Nachzugsschiffe und Nachschubtransporter. Kein Charakter wächst auf einer Kolonie oder einem Schiff auf, das nicht existiert. Die Transporter sind nicht lange genug unterwegs um ein Fohlen auf ebendiesem aufwachsen zu lassen.
Der COMlink ist ein Gerät, bestehend aus zwei Teilen. Einen Ohrenstecker und einem Armband. Es dient nur der Kommunikation und der Verwaltung eigener Daten.
Gardisten
Die Gardistendivisionen sind die Beschützer der Alpha Concordia.
Sie sind praktisch die Schiffspolizei und werden von den 11 Kommandanten geleitet.
Menschen
Die Ponys haben noch nie etwas von Menschen gehört. Sie haben nie Kontakt gehabt oder sie gesehen. Sie sind eine völlig fremde Spezies und es gibt keinerlei Daten darüber.
Verlassen des Schiffs
Bevor ein Charakter das Schiff verlässt, egal auf welche Weise, wird bei den Spielleitern die Erlaubnis eingeholt.
Das gilt nicht, wenn man auf friedlichen Planeten oder Station ist.
Piraten
Es gibt keine Pony-Piraten. Normale Piraten von welcher Rasse auch immer, sind existent, Ponys sind jedoch nur in Equestria oder auf der Alpha Concordia zu finden.
Cryostase
Gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Jede Geschichte die Cryostase beinhaltet wird abgelehnt.
Story eines Charakters (Andere Schiffe, Planeten)
Grundsätzlich gilt, dass es keine Ponykolonien auf anderen Planeten gibt, sonst wäre der ganze Teil mit der neuen Welt sinnlos, ebenso wenig gibt es andere große Schiffe, nur die Concordia und die Arche, sowie die dazugehörigen Nachzugsschiffe und Nachschubtransporter. Kein Charakter wächst auf einer Kolonie oder einem Schiff auf, das nicht existiert. Die Transporter sind nicht lange genug unterwegs um ein Fohlen auf ebendiesem aufwachsen zu lassen.
Temporäre Regeln (Öffnen)
keine
FaQ Changelinge (Öffnen)
Zitat:Q: Haben Changelinge ein offenes Blutkreislaufsystem, wie Insekten?
Antwort (Öffnen)
Nein. Sie haben ein geschlossenes Blutkreislaufsystem, wie es bei Säugetieren Standard ist.
Zitat:Q: Was für ein Skelett haben Changelinge?
Antwort (Öffnen)
Changelinge besitzen ausschließlich ein Exoskelett. Sie haben keine Knochen.
Zitat:Q: Können sich Changelinge nur in Ponies verwandeln?
Antwort (Öffnen)
Nein. Changelinge können sich in jedes vierbeinige Wesen verwandeln, solange sich die Größe nicht zu sehr unterscheidet.
Zitat:Q: Hivemind?
Antwort (Öffnen)
Der Hivemind ist präsent, aber in verschiedener Intensität.
Der Führer eines Hivemind entscheidet über seine Stärke und der momentan vorherschende Hivemind von Königin Cyclorra ist eher unterbewusst.
Kann aber auch aktiv benutzt werden um Gedanken auszutauschen.
Der Führer eines Hivemind entscheidet über seine Stärke und der momentan vorherschende Hivemind von Königin Cyclorra ist eher unterbewusst.
Kann aber auch aktiv benutzt werden um Gedanken auszutauschen.
Zitat:Q: Kann ein Changeling von einem feindlichen Hivemind übernommen werden?
Antwort (Öffnen)
Unter Umständen, ja.
Wenn der Changeling nicht in einem Hivemind ist und dann auf einen aggressiven Hivemind trifft, kann er von diesem übernommen werden.
Wenn der Changeling bereits in einem Hivemind ist, ist er dagegen immun.
Wenn der Changeling nicht in einem Hivemind ist und dann auf einen aggressiven Hivemind trifft, kann er von diesem übernommen werden.
Wenn der Changeling bereits in einem Hivemind ist, ist er dagegen immun.
Zitat:Q: Kann ein Hivemind "übernommen" werden?
Antwort (Öffnen)
Ja, wenn der Führer eines Hiveminds von einem anderen in einem mentalen Duell geschlagen wird.
Wenn der Führer eines Hiveminds getötet wird, dann fällt die Führung des Hiveminds einfach an den nächst stärkeren Changeling, der sich bereits im Hivemind befindet
Wenn der Führer eines Hiveminds getötet wird, dann fällt die Führung des Hiveminds einfach an den nächst stärkeren Changeling, der sich bereits im Hivemind befindet
Zitat:Q: Changelinge auf der Concordia?
Antwort (Öffnen)
Im Verlauf des RPs wurde zwischen den Changelingen und den Ponies Frieden geschlossen. Also gibt es Changelinge auf der Concordia.
Zitat:Q: Sind Changelinge nicht... böse?
Antwort (Öffnen)
Nein. Changelinge sind nicht mehr von Gefühlen abhängig und können deswegen ohne Probleme an der Seite von Ponies leben.
Allerdigns gibt es noch Abtrünnige, die das Serum abgelehnt haben und deswegen weiter Gefühle stehlen.
Diese werden von einigen, aus dem Hive geflohenen, Prinzessinnen angeführt
Allerdigns gibt es noch Abtrünnige, die das Serum abgelehnt haben und deswegen weiter Gefühle stehlen.
Diese werden von einigen, aus dem Hive geflohenen, Prinzessinnen angeführt
Zitat:Q: Gibt es verschiedene Klassen von Changelingen?
Antwort (Öffnen)
Ja die gibt es.
Bis jetzt eingeführt sind folgende Klassen:
Königin:
erklärt sich von selbst
Prinzessin:
erklärt sich von selbst
Soldat:
Allround-Kämpfer.
Jäger
Eine eher schlanke, aber gefährliche Art an Changelingen. Sie sind extra zu dem erschaffen worden was ihr Name schon sagt. Sie haben exzellente Sinne und haben das jagen im Blut. Sie können magische Signaturen erkennen und verfolgen.
Auch sind sie die schnellsten und gewandtesten aller Changeligne
Zuchtnymphen
Nun der Name sagt denke ich auch alles. Ihre einzige Funktion ist es den Hive zu vergrößern und sie sind dafür hoch angesehen. Sie bekommen jeden Wunsch von den Hebammen erfüllt, die eigentlich nichts weiter als Arbeiterinnen sind
Treiber
Der Name ist Programm. Es sind große und sehr massige Changelinge. Geschaffen um gegen große Gegnermengen auf einmal vorzugehen. Sie sind eher langsam, aber dafür sehr stark und besitzen einen dicken Chitinpanzer, der sie ziemlich gut gegen Angriffe schützt
Arbeiter:
Die schwächste der Changelingklassen wenn man das Individuum betrachtet, aber es sind viele. Sehr viele.
Mentals:
Diese Klasse erfüllte vor dem Frieden mit den Ponies die Funktion die "Beute" des Hives zu unterwerfen und unter Kontrolle zu halten, oder sie sogar völlig umzudrehen.
Durch das Serum jedoch haben sie ihre Hauptfunktionen eingebüßt und mussten daher neu zugeteilt werden.
Ihre jetzige Funktion ist die Verteidigung und Stärkung des Hiveminds gegen Äußere Einflüsse, aber auch die Behandlung von psychischen Leiden innerhalb des Hives, da sie sehr begabt sind was alles psychische und mentale angeht.
In ihrer Funktion als Stärker des Hiveminds wirken sie wie Relais und erhöhen die Reichweite des mentalen Netzwerks
Sie benutzen nie ihre Stimme sondern kommunizieren durch telepathie, da sie, im Gegensatz zu den anderen Changeling-Arten, eine direkte Verbindung zu anderen herstellen können ohne dass diese sich dem Hivemind öffnen.
Mentals sind eher schmächtig und sehr klein.
Unwissende könnten sie leicht mit Fohlen verwechseln.
Ihre Mähne und ihr Schweif bestehen nicht aus einer Membran sondern aus einem grünlichen, halb durchsichtigen Dunst, der von ihrem Körper abgesondert wird und durch einen einfachen Zauber in Form gehalten wird.
Dieser Dunst wirkt wie eine Droge auf die, die ihn einatmen. Er macht sie wirr und für mentale Manipulation empfänglicher.
Bis jetzt eingeführt sind folgende Klassen:
Königin:
erklärt sich von selbst
Cyclorra (Öffnen)
Prinzessin:
erklärt sich von selbst
Soldat:
Allround-Kämpfer.
Spoiler (Öffnen)
Jäger
Eine eher schlanke, aber gefährliche Art an Changelingen. Sie sind extra zu dem erschaffen worden was ihr Name schon sagt. Sie haben exzellente Sinne und haben das jagen im Blut. Sie können magische Signaturen erkennen und verfolgen.
Auch sind sie die schnellsten und gewandtesten aller Changeligne
Artemis (Öffnen)
männl. Jäger (Öffnen)
Zuchtnymphen
Nun der Name sagt denke ich auch alles. Ihre einzige Funktion ist es den Hive zu vergrößern und sie sind dafür hoch angesehen. Sie bekommen jeden Wunsch von den Hebammen erfüllt, die eigentlich nichts weiter als Arbeiterinnen sind
Treiber
Der Name ist Programm. Es sind große und sehr massige Changelinge. Geschaffen um gegen große Gegnermengen auf einmal vorzugehen. Sie sind eher langsam, aber dafür sehr stark und besitzen einen dicken Chitinpanzer, der sie ziemlich gut gegen Angriffe schützt
Nukur (Öffnen)
Arbeiter:
Die schwächste der Changelingklassen wenn man das Individuum betrachtet, aber es sind viele. Sehr viele.
Spoiler (Öffnen)
Mentals:
Diese Klasse erfüllte vor dem Frieden mit den Ponies die Funktion die "Beute" des Hives zu unterwerfen und unter Kontrolle zu halten, oder sie sogar völlig umzudrehen.
Durch das Serum jedoch haben sie ihre Hauptfunktionen eingebüßt und mussten daher neu zugeteilt werden.
Ihre jetzige Funktion ist die Verteidigung und Stärkung des Hiveminds gegen Äußere Einflüsse, aber auch die Behandlung von psychischen Leiden innerhalb des Hives, da sie sehr begabt sind was alles psychische und mentale angeht.
In ihrer Funktion als Stärker des Hiveminds wirken sie wie Relais und erhöhen die Reichweite des mentalen Netzwerks
Sie benutzen nie ihre Stimme sondern kommunizieren durch telepathie, da sie, im Gegensatz zu den anderen Changeling-Arten, eine direkte Verbindung zu anderen herstellen können ohne dass diese sich dem Hivemind öffnen.
Mentals sind eher schmächtig und sehr klein.
Unwissende könnten sie leicht mit Fohlen verwechseln.
Ihre Mähne und ihr Schweif bestehen nicht aus einer Membran sondern aus einem grünlichen, halb durchsichtigen Dunst, der von ihrem Körper abgesondert wird und durch einen einfachen Zauber in Form gehalten wird.
Dieser Dunst wirkt wie eine Droge auf die, die ihn einatmen. Er macht sie wirr und für mentale Manipulation empfänglicher.
Vorläufiges Bild (Öffnen)
Zitat:Q: Wie lange leben Changelinge
Antwort (Öffnen)
Im Durchschnitt leben Changelinge ein wenig kürzer als Ponies.
Allerdings gibt es zwei Ausnahmen:
Die Königin altert nicht und ist demnach unsterblich.
Die Prinzessinnen können ein paar hundert Jahre alt werden
Allerdings gibt es zwei Ausnahmen:
Die Königin altert nicht und ist demnach unsterblich.
Die Prinzessinnen können ein paar hundert Jahre alt werden
Zitat:Q: Wie ist die Befehlsstruktur im Hive?
Antwort (Öffnen)
Zitat:Q: Wechseln Changelinge ihren Panzer, wie Insekten?
Antwort (Öffnen)
Ja Changelinge wechseln ihren Panzer in regelmäßigen Abständen
Wie das abläuft hängt damit zusammen wie stark ausgeprägt die magischen Reserven eines Changelings sind.
Bei schwachen Changelingen bricht der alte Panzer nur auf und fällt dann ab
Bei "normal" starken Changelingen platzt der Panzer mit ein paar Flammen ab
Und bei starken Changelingen explodiert der alte Panzer nahezu in einem Flammenmeer.
Was jedoch alle gemeinsam haben ist, dass der neue Panzer zuerst so weich ist, dass er den Changeling nicht genug stützen kann, sodass ein Changeling frisch nach dem Panzerwechsel nicht einmal aufstehen kann.
Es dauert ca eine Stunde bevor der neue Panzer hart genug ist um gehen zu können und 24 Stunden bis er ganz ausgehärtet ist.
Wie das abläuft hängt damit zusammen wie stark ausgeprägt die magischen Reserven eines Changelings sind.
Bei schwachen Changelingen bricht der alte Panzer nur auf und fällt dann ab
Bei "normal" starken Changelingen platzt der Panzer mit ein paar Flammen ab
Und bei starken Changelingen explodiert der alte Panzer nahezu in einem Flammenmeer.
Was jedoch alle gemeinsam haben ist, dass der neue Panzer zuerst so weich ist, dass er den Changeling nicht genug stützen kann, sodass ein Changeling frisch nach dem Panzerwechsel nicht einmal aufstehen kann.
Es dauert ca eine Stunde bevor der neue Panzer hart genug ist um gehen zu können und 24 Stunden bis er ganz ausgehärtet ist.
Anmeldung (Öffnen)
Teilnehmer (Öffnen)
Teilnehmer (12):
Inpherno - Jacob ,Alvis Science ,Monet Science,Violett Heartswing
Zypher - Zypher , Phiora , Agatone , Barek Skullbane
Mardon - Mardon Blackwing ,Kirito , Lengus Darknight , Spectra
Dream Quill - Cyclorra Diptera,Artemis / 1-7-3
N7 Rainbow Dash - Clyde 2908 , Scootaloo
Roxas117 - Blazing Light ,Skyla
Sowl - Sowl
SharpShard - Sharp Shard,Daniela Lion
JaCDesigns1 -,Giovanni ,Cyber
Drakosan - Ritus Anbold
Phantom Heart - Susanna De Ponte
Discord94 - Daniel , Moonlight Shadow, Cherry Pill
Vales - Silver
Legende:
Einhorn-Farbe
Pegasus-Farbe
Erdpony-Farbe
Changeling-Farbe
Greif-Farbe
Alicorn-Farbe
Bapony-Farbe
Zebra- Farbe
Inpherno - Jacob ,Alvis Science ,Monet Science,Violett Heartswing
Zypher - Zypher , Phiora , Agatone , Barek Skullbane
Mardon - Mardon Blackwing ,Kirito , Lengus Darknight , Spectra
Dream Quill - Cyclorra Diptera,Artemis / 1-7-3
N7 Rainbow Dash - Clyde 2908 , Scootaloo
Roxas117 - Blazing Light ,Skyla
Sowl - Sowl
SharpShard - Sharp Shard,Daniela Lion
JaCDesigns1 -,Giovanni ,Cyber
Drakosan - Ritus Anbold
Phantom Heart - Susanna De Ponte
Discord94 - Daniel , Moonlight Shadow, Cherry Pill
Vales - Silver
Legende:
Einhorn-Farbe
Pegasus-Farbe
Erdpony-Farbe
Changeling-Farbe
Greif-Farbe
Alicorn-Farbe
Bapony-Farbe
Zebra- Farbe
Kommandanten (Öffnen)
Die Kommandanten der Gardisten(Neu)
Die Truppen der Kommandanten bestehen aus Gardisten jedoch sind die Waffe an der Linken Hand und das Gerät auf dem Rücken Wechselbar!
Kommandanten 1 - Steel Spezialität brachiale Kraft und Aktive Tarnung (Gespielt von Inpherno)
Kommandantin 2 - Mantis Spezialität kann mit der Mantis Puppe auf Ihrer rechten Seite, kontrolliert Sie lebende Körper. Mit der Sorrow Puppe zu Ihrer linken, die Toten. Sie feuert Bälle aus Telekinetischer Energie mit diesen Puppen ab, um die Kontrolle über Ihre Opfer zu übernehmen.(Gespielt von Zypher)
Kommandanten 3 -Spear Schwere durchdringliche Schuppenrüstung, Scharfe Weitsicht und Sprengstoffkentnisse
Kommandanten 4 -
Kommandanten 5 - Ashigaru Verfügt über Magische Kenntnise und dem Umgang mit seinem Schwert* (Gespielt von Sowl)
Kommandanten 6 -
Kommandanten 7 -Brick Spezialität Brachiale Gewalt und extrem Robuste Panzerung besonders die Fäuste (Gespielt von Roxas117)
Kommandanten 8 - Pain Kann einfachere Elektronik übernehmen und auch überladen und sit danke ihres Cyber Beine sehr schnell unterwegs(Gespielt von Drakoson)
Kommandanten 9 -
Kommandanten 10 -
Kommandanten 11 -Angel Spezialität sind starke Schilde und ihr Hammer (Gespielt von Dream Quill)
Aktive Spieler die seit mindestens 2 Wochen mitmachen einen Kommandanten erstellen dürfen und dieser nicht zur Charakterbegrenzung zählt
Die Truppen der Kommandanten bestehen aus Gardisten jedoch sind die Waffe an der Linken Hand und das Gerät auf dem Rücken Wechselbar!
Kommandanten 1 - Steel Spezialität brachiale Kraft und Aktive Tarnung (Gespielt von Inpherno)
Kommandantin 2 - Mantis Spezialität kann mit der Mantis Puppe auf Ihrer rechten Seite, kontrolliert Sie lebende Körper. Mit der Sorrow Puppe zu Ihrer linken, die Toten. Sie feuert Bälle aus Telekinetischer Energie mit diesen Puppen ab, um die Kontrolle über Ihre Opfer zu übernehmen.(Gespielt von Zypher)
Kommandanten 3 -Spear Schwere durchdringliche Schuppenrüstung, Scharfe Weitsicht und Sprengstoffkentnisse
Kommandanten 4 -
Kommandanten 5 - Ashigaru Verfügt über Magische Kenntnise und dem Umgang mit seinem Schwert* (Gespielt von Sowl)
Kommandanten 6 -
Kommandanten 7 -Brick Spezialität Brachiale Gewalt und extrem Robuste Panzerung besonders die Fäuste (Gespielt von Roxas117)
Kommandanten 8 - Pain Kann einfachere Elektronik übernehmen und auch überladen und sit danke ihres Cyber Beine sehr schnell unterwegs(Gespielt von Drakoson)
Kommandanten 9 -
Kommandanten 10 -
Kommandanten 11 -Angel Spezialität sind starke Schilde und ihr Hammer (Gespielt von Dream Quill)
Aktive Spieler die seit mindestens 2 Wochen mitmachen einen Kommandanten erstellen dürfen und dieser nicht zur Charakterbegrenzung zählt
Signatur (Öffnen)