Ich würde sagen Prinzessin Luna! Dicht gefolgt von Ihrer königlichen Hoheit Prinzessin Twilight Sparkle, der Ersten.
Luna ist für mich an erster Stelle, weil sie einfach....natürlich ist. Celestia kann ich auf den Tod nicht ab, aber vor allem stört mich, dass sie als fast schon "Gottgleich" dargestellt wird. Fast vollkommen fehlerlos, von allen geliebt und verehrt blablablablabla.....BORING!!!

Luna hat Fehler! Sie wird nicht zur "Miss Perfect" gemacht, nur weil sie ne Krone auf der Rübe hat! Sie hat eine Geschichte, sie hat eine Persönlichkeit! Alles Dinge, die ich bei Celestia total vermisse! Luna for the Win! HUZZAH!

Ach ja und ihr Look ist auch einfach der Beste, sie ist so wunderhübsch!
Twilight ist für mich auf Platz 2, weil ich sie einfach mag! Auch als Prinzessin ist sie immer noch sie selbst! Gut manchmal könnte sie etwas mehr...."Gebrauch" von ihrem Status machen (mehr fliegen, in Manehattan ein gottverdammtes Taxi kriegen...

), aber ansonsten finde ich es auch klasse, dass sie nicht als Prinzessin geboren wurde. Sie hat sich den Titel verdient! Sie war so ein antisoziales Pony, das nur lernen wollte und wurde doch am Ende zur "Prinzessin der Freundschaft". Und das nicht einfach so! Sie lernte so viel sie konnte über Freundschaft, sie hat harte Zeiten hinter sich und viel neues erfahren. Sie HAT es verdient Prinzessin und ein Alicorn zu sein. Basta!

Ihr Look als Prinzessin ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, ihr Hals wirkt manchmal zu lang und ihr Flugzyklus etwas.....unbeholfen. Und vor allem sind die Flügel doch irgendwie viel zu hoch an ihrem Rücken, oder? Die müssten etwas nach unten verlegt werden. Vergleicht mal Celestias und Lunas Seitenprofil mit geschlossenen Flügel mit Twilights, dann seht ihr was ich meine.
Candence wäre wohl Nr. 3, wobei sie mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich juckt. Sie ist halt Celestia Nr 2.