Hiho liebe Bronies, ich möchte euch heute mal ein Spiel vorstellen, von dem fast alle noch nie was gehört haben. Die Rede ist natürlich von dem oben gennanten Spiel "Wurm Online"
Was ist Wurm Online?
Im Grunde ist es ein Sandboxgame wie Minecraft, man muss überleben,sich skillen und Dörfer bzw. Städte bauen und kann sogar in den Krieg ziehen. Hier mal ein Trailer:
Die Welt ist schon komplett vorgegeben und wird auch nicht resettet. Wenn du aufhörst zu spielen, holt sich die sie Natur zurück, was du gebaut hast. Es gibt ein paar große Königreiche die auch vorgegeben sind, aber man kann auch sein eigenes gründen. Das ganze ist dann nur seeeehr zeitaufwändig.
Insgesamt ist das Spiel sehr komplex, aber ich hoffe mal, dass das als grobe Zusammenfassung reicht.
Was kostet der Spaß?
Nunja, der Anfang ist natürlich umsonst, man kann halt bei allem nur bis Stufe 20 Skillen und viele Sachen kann man dann erst mit Stufe 21 machen.
Das schnuppen ist also umsonst, Premium kostet dann 16€ für 2 Monate.
Wo krieg ich das her?
Man muss sich ganz simpel auf der Homepage registrieren und den Launcher downloaden, man braucht aber als Vorraussetzung Java. Auf der Seite steht übrigents nochmal alles schön beschrieben wem das hier zu knapp ist.
Ich selbst habe das Spiel schon vor einiger Zeit gezockt und habe jetzt wieder damit angefangen. Momentan sind wir zu zweit am Bau einer Siedlung in Serenity.
Bei Interesse oder Fragen könnt ihr euch gerne hier melden. Sonst hätt ich auch wohl kaum den Thread erstellt, ne
Ich würd mich über etwas Interesse sehr freuen