Hmm.. habe ich diesen Comic gelesen? Besitze ich diesen Comic überhaupt?
Ernsthaft, ich wusste nicht mal mehr dass dieser Comic existiert geschweige denn ob ich ihn gelesen hatte, ich musste erst einmal nachsehen...
Und ja, was soll man dazu sagen.
Spike möchte ein Haustier und kommt auf die grandiose Idee sich Urzeitkrebse zu bestellen deren Werbung er in eine Comic gesehen hatte. (Ich weis nicht mehr wie sie im Comic geheißen haben, aber die dinger kennt wohl jeder, in nahezu jedem Comicheft waren solche Dinger schon mal drinnen...)
Als die Dinger ankommen hat er riesige Erwartungen, kippt sie in ein Aquarium und als er sie Präsentieren will merkt er dass die Viecher noch nicht mal geschlüpft sind.
Daraufhin mixt er nach einer Anleitung aus einem Buch von Twilight ein Wachstumsfutter woraufhin die Dinger wachsen und .... intelligent werden.....
....Moooment, das kenne ich doch woher. Exakt das selbe gab es doch bereits in Southpark. Nur funktionierte es dort besser...
Der Comic um Spike ist für mich persönlich das absolut schwächste der Micro Series, es konnte mich hier nichts überzeugen. Der Zeichenstil war ganz in Ordnung, die Story war uninteressant und in der Form schon 1000 mal da, die Gags waren uninteressant, die Auflösung war uninteressant und das Design dieser Fischdinger war ebenfalls uninteressant...
Kein Wunder dass ich nicht mal mehr wusste dass dieses Heft existiert.
Vielleicht bin ich jetzt echt Pingelig aber hier kann ich echt nichts besseres als eine 1/5 geben, sorry Spike