Da ich jetzt nicht den anderen Thread hochgraben wollte ... poste ich hier nochmal.
Habe den Thread durchgelesen wobei da manche zu einen Podcast tendieren.
Mein Vorschlag wäre folgender:
Man macht einmal erstmal alles OHNE Kosten und testet das ganze wie es läuft.
Außerdem denke ich das ein Sendeplan besser wäre als ein 24/7 Radio, in Not wenn aber jemand 24/7 laufen möchte könnte man div. Brony-Fanmade Music zusammensuchen (Remixxes etc) möglichst GEMA-frei arbeiten und diese dann auf ein Homeserver (von mir aus kann ich den Part übernehmen, hab nen Server 3m neben mir stehen der 24/7 läuft) zum Shoutcast Server streamen.
Woher ein ShoutCast Server (oder auch Icecast mir egal):
http://www.listen2myradio.com/radio-streaming-free.php
Hatte den Service früher mal genutzt um unter Freunden ein Radio zu streamen hat seht gut funktioniert und mittlerweile haben die sogar ihr gesamtes Interface komplett überarbeitet sieht schon wesentlich besser aus.
Dort darf man bis zu 5.000 Zuhörer haben was für ein Test völlig reichen sollte.. außerdem war die Qualität-Beschränkung auch nicht so heftig glaube 128-256 kbps sind möglich bin mir jetzt aber nicht sicher.. kann es die Tage nochmal testen wenn Bedarf besteht.
Wieso immer gleich Geld ausgeben man kann doch erstmal etwas testen wie es läuft mit der Moderation, streamen etc ;]