Dieses mal: Spike und ... Celestia? Ok, das klingt doch erst einmal sehr ungewöhnlich, hat aber einen guten Grund.
Spike kommt nach Canterlot um für Twilight ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen. Ein neues Teleskop soll es sein. Doch der örtliche Teleskopmacher bräuchte dazu neue Linsen, da er zur Zeit keine auf Lager hat
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Wie ich schon einmal schrieb, ich liebe die Comics dafür, dass sie einen gewissen Freiraum für Story und Charakterentwicklung bieten, denn es so in der Cartoonserie bisher noch nicht gegeben hat (oder viellicht auch nie geben wird).
Das Duo Anderson/Garbowska schafft es in meinen Augen wunderbar, beiden Charakteren interessante neue Facetten hinzuzufügen und ebenso der doch wie erwähnt recht ungewöhnlichen Beziehung zwischen diesesn beiden Charakteren,
Der Zeichenstil im pastellernen Aquarell- / Wasserfarbenlook ist zwar recht detailarm, aber dennoch nett an zu sehen.
Was mir jedoch aufgefallen ist: Eine kleine Inkonsistenz unter den Comicreihen bzw. deren Duos. Hier bzw in der Microseries über Celestia ist "Raven" ihre persönliche Assistentin. Bei Cook/Price übernimmt diesen Part ihr Butler.