Spoiler (Öffnen)
Die Karte auf der Rückseite zeigt mehrere relativ einfache Pfade ohne Angaben von entfernungen oder Reisezeiten von den Rändern des Everfree Forest. Das Ziel wird nur mit einem Kürbis markiert.
Das Ganze spielt nach Staffel 4. Nach den jüngsten Ereignissen wird ungewöhnlichen Kreaturen noch mehr Misstrauen entgegengebracht als zuvor. Zwar leiden Fledermauspegasi (oder auch Fledermausponies, wie auch immer man sie nennen will) dank Princess Luna nicht mehr unter den Umständen des ursprünglichen Nightmare Moon Vorfalls doch Changelinge, Werepoines, fahrendes Volk, sprich alles, dwas nicht ins Standardschema passt sieht sich noch mehr Ablehnung gegenüber als zuvor. Den Wahrsagern der Zigeuner wird z.B. nachgesagt sie wussten um die jüngsten Ereignisse genau und hätten aus Selbstsucht niemanden gewarnt. Generell steht allerdings jeder unter Verdacht, der nicht von den Katastrophen der vergangenen Monde betroffen war.
Eckpunkte des RPGs:
Everfree Forest:
Frei nach dem TARDIS-Prinzip ist der Everfree Forest innen größer als außen. Ab dem Punkt, von wo man nicht mehr aus dem Wald hinaussehen kann beginnt die Ausdehnung. Während man den Wald innerhalb eines Tages komplett umrunden kann, braucht man eine kleine Ewigkeit ihn auf geradem Weg zu durchqueren. Vorausgesetzt man kommt überhaupt lebendig auf der anderen Seite an! Von außen ist sieht man nur Bäume dicht an dicht und ein undurchbrochenes Laubdach.
Green Witch's End:
Der Ort Green Witch's End liegt auf einer Lichtung an einer Klippe, die über einen kreisrunden See mitten in Everfree ragt. Wegen der mehr oder weniger natürlichen Eigenschaften des Everfree Forest sieht man weder den See noch die Lichtung (oder irgendeine andere Lichtung im Wald) wenn man darüber fliegt. Der Ort ist nur zu erreichen, indem man den Pfaden folgt. Nahe der Barriere rings um den Ort wurden Kürbislaternen in die Bäume gehängt. Die Barriere selbst ist nicht zu sehen, man spührt sie nur, wenn man hindurchgeht oder dagegenrennt! Nichts Boshaftes, oder mit einer schadhaften Intention kann diese Barriere durchdringen. Tatsächlich läd die Kraft, die aufgebracht wird, sie zu durchdringen, die Barriere erst wieder auf. Aufrechterhalten wird die Barriere von großen Hinkelsteinen mit seltsamen magischen Markierungen, die zu leuchten anfangen, wenn man sich ihnen nähert. Der Ort selbst hat weder fließend Wasser, noch Strom, noch Gas, noch Abwasser und ist damit entsprechend von "Outhouses" und Brunnen abhängig. Wenn man Green Witch's End vom Pfad von Ponyville aus betritt wird man vom Rahmen eines Stadttors ohne Mauer oder Türen begrüßt. Er steht lediglich dort um an seinem Querbalken das Ortsscgild zu halten. Die Häuser in green Wicht's End werden aus Riesenkürbissen gemacht. Normalerweise brauchen diese rund 300 Jahre um Hausgröße zu erreichen, doch ein spezieller Wachstumszauber kürzt diese Prozedur drastisch ab. Nur ein einziges Haus im Ort hatte die Zeit natürlich zu wachsen und mir einer Wachstumszeit von ~ 900 Jahren ist das daraus gebaute Haus mit zwei Stockwerken und einem enormen Durchmesser das größte im Ort. Von der Klippe führt ein Pfad hinunter zum See, der selbst im tiefsten Winter nicht zufriert. Der Grund dafür kann über Stege am Fuß der Klippen erreicht werden: vulkanische heiße Quellen, die von den Einwohnern als öffentliches Bad genutzt werden. Die Quellen liegen in Höhlen in denen terrassenartig natürliche, runde Pools vor sich hinblubbern. Je weiter man in die Höhlen hineingeht, je heißer und feuchter wird es.
Canterlot:
Für Canterlot gilt ähnliches wie für Everfree: von außen sieht man nur die Stadtmauer und die Türme des Schlosses. Im Inneren? Die größte Stadt Equestrias! Beide Orte werden von der selben Magie so zusammengehalten.
Celestia, Luna, andere Alicorne aka. Regierung:
Hier gibt es eine regelrechte Hackordnung. Celestia hat das Sagen in Equestria und lässt sich da auch nur ungern hineinpfuschen! Luna, Cadence und Twilight lässt sie höchstens als Berater zu. Es gibt zwar eine Verfassung und Gesetze die von einer Art Parlament kommen aber ohne Celestias Unterschrift geht nichts.
REGELN:
Lasst euch nicht davon abschrecken, man kann dem ganzen eigentlich leicht folgen und wird an sich nicht groß eingeschränkt.
- SnowFlower ist mit Spielleiter und hat genau so das Sagen wie ich. Punkt!
- Powerplay (Die Aktionen von Charaktären anderer Spieler im eigenen Post) ist VERBOTEN. Sollte es SnowFlower oder mir auffallen werden die entsprechenden Sätze
- Es gibt eine feste Postreihenfolge die im Diskussionsthread im ersten Post steht und dort aktuell gehalten wird.
- Neuen Spielern soll der Einstieg ermöglicht werden. Wenn neue Spieler dazukomen wird die Postreihenfolge bearbeitet. Bitte schaut ab und an in den Diskussionsthread oder den Anmeldethread damit ihr seht, wenn jemand neues dazugekommen ist.
- Töten, schwer Verletzen oder sonstwie Beeinträchtigen eines Characters nur mit Einverständniss des jeweiligen Spielers.
- Absichtliches Verzögern ist verboten. Jeder kann mal nicht wissen, was er posten soll oder kann ein Zeit lang nicht posten. In solchen Fällen bitte bei SnowFlower oder mir bescheidgeben, damit wir entsprechend handeln können.
- Spieler in der Reihenfolge zu überspringen geht, aber nur mit SnowFlowers oder meiner Erlaubnis.
- Mane6 und reguläre Originalcharaktäre werden bei der Anmeldung abgelehnt. Das RPG zielt auf ungewöhnliche Charas und nicht akzeptierte ponies ab.
- Alicorne werden auch MEISTENS abgelehnt. Siehe Mane6-Regel. Man bräuchte schon eine sehr gute Idee/Erklährung.
- OP-Charas werden abgelehnt.
Bei Regelverstoß wird angezählt. Bei 5 Zählern fliegt der jeweilige Spieler raus und darf sich noch mit einem Ausführungspost verabschieden. Nach nach 4 Wochen ohne Verstoß verschwindet ein Zähler. (Jemand mti 4 Zählern braucht theoretisch also 16 Wochen ohne Verstoß um wieder bei 0 anzukommen.)
Kleine Anmerkung noch: Ich will erstmal sehen ob überhaupt Interesse besteht also lass ich as ganze ein wenig kullern. Am besten den Thread beobachten, Anmeldung, Diskussion und RPG landen dann hier als Link.