24.08.2014 |
bisty
Wonderbolt
Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012
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JavaScript-Spiel
Hallo, Volk, ich habe hier ein ziemlich interessantes Spiel gefunden, wo man den JS-Code editieren muss, um zum nächsten Level zu kommen. Ich denke, es würde einige gute Informatiker hier interessieren:
http://alexnisnevich.github.io/untrusted/
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24.08.2014 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
Beiträge: 2.134
Registriert seit: 08. Nov 2012
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RE: JavaScript-Spiel
irgendwie kann ich nur im ersten lvl am code was verändern, im 2. nicht
edit: jetzt hab ich die gui kapiert
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24.08.2014 |
...
Royal Guard
Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013
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RE: JavaScript-Spiel
So was will ich einmal mit C# machen. Muss leider noch ein wenig dafür lernen.
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24.08.2014 |
Oberot94
Wonderbolt
Beiträge: 1.563
Registriert seit: 15. Jul 2013
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RE: JavaScript-Spiel
(24.08.2014)Piet.Lu schrieb: irgendwie kann ich nur im ersten lvl am code was verändern, im 2. nicht
Beim zweiten musst du wohl in die schwarzen Zeilen was hineinschreiben
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig
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24.08.2014 |
Piet.Lu
Kapoonyknuddler
Beiträge: 2.134
Registriert seit: 08. Nov 2012
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RE: JavaScript-Spiel
ist ein ganz interessantes spiel, gefällt mir auch sehr
tatsächlich hab ich auch ständig genau den Einfall, welche die Lösungen verraten,
lvl 2 hab ich sogar noch ganz alleine hinbekommen, aber auskommentieren ist ja nicht ganz so schwierig ^^
allerdings fehlt mir leider die Kenntnis über die zur Verfügung stehenden Methoden und die Syntax diesbezüglich, und andauernd in die API zu linsen, find ich für ein Spiel für so zwischendurch irgendwie ein wenig zu aufwendig.
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24.08.2014 |
DrDerrek
Ciderpony
Hat an der UN geleckt
Beiträge: 2.570
Registriert seit: 20. Jul 2014
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RE: JavaScript-Spiel
Gefällt mir gut, Level 3 ist mit ein bisschen probieren auch nicht schwer.
Man muss versuchen, die berechnete Anzahl der Zeichen gleich zu halten, aber eine Reihe so zu verschieben, dass ein Freiraum entsteht. Daher muss die erste Zeile lauten:
Code:
for (y = 12; y <= map.getHeight() - 2; y++) {
Danke fürs Zeigen!
Level 4:
Man kann ganz einfach ein zweites Exit-Fenster erzeugen, welches dann innerhalb des Käfigs liegt. Z.B. mit:
Code:
map.placeObject(map.getWidth() - 15, 15, 'exit');
Level 5:
Dann färben wir doch die Minen einfach mal weiß ein, oder?
Code:
map.setSquareColor(x, y, '#fff');
Level 6:
Lasst uns für die Drohne ein Zuhause bauen - dann einfach hineinlocken und unterm Haus durch zum Ausgang marschieren:
Code:
map.placeObject(map.getWidth()-7, 11, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-8, 11, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-9, 11, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-10, 11, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-11, 12, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-11, 13, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-11, 14, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-11, 15, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-10, 15, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-9, 15, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-8, 14, 'block');
map.placeObject(map.getWidth()-9, 13, 'block');
Level 7:
Dann bauen wir uns mal einen Switch, der je nachdem welche Farbe wir haben uns einfach die nächste zuweist. Ja ich weiß, die Farben ändern sich in der falschen Reihenfolge. Aber es funktioniert und ich bin jetzt zu faul das umzustellen. Die Farbcodes kann jeder gern selber tauschen.
Code:
var player = map.getPlayer();
var playerfarbe = player.getColor();
switch (playerfarbe) {
case "#f00":
player.setColor('#0f0');
break;
case "#0f0":
player.setColor('#ff0');
break;
case "#ff0":
player.setColor('#f00');
break;
}
Hier habe ich ewig gebraucht, weil ich bei getColor die beiden Klammern () vergessen hatte. Da ging dann natürlich nichts und ich wusste nicht warum. Tja.
Level 8:
Man setze
in die zu editierende Stelle ein. Dann bewegt man sich so weit Richtung Ausgang wie es möglich ist. Sobald etwas im Weg steht drückt man so lange die Taste Q, bis man wieder etwas Platz zum Weitergehen hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 von DrDerrek.)
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26.08.2014 |
Conqi
(K)ein Fag
Beiträge: 5.918
Registriert seit: 04. Mär 2012
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RE: JavaScript-Spiel
Also bis Level 6 bin ich problemlos nur mit Variablen ändern, Ausgänge klonen und Befehle kopieren gekommen. In Level 7 ist es dann schlussendlich daran gescheitert, dass ich keine if-Abfrage hinbekommen habe.
Neue Signatur
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