Visual Snow (Augenrausch) ist eine sehr seltene Erkrankung, bei dem der Betroffene ein Flimmern wahrnimmt, welches 24/7 anhält und in der Dunkelheit am stärksten ist. Desweiteren erscheinen manchmal leuchtende Flecken im Blickfeld, ähnlich wie bei einer Migräneaura.
Ich leide unter Visual Snow, seit ich 12 bin und es ist vor einigen Tagen schlimmer geworden. Wenn es dunkel ist (aber nicht zu dunkel) kann ich in der Mitte meines Blickfeldes nichts sehen. Nur alles außenrum.
Ich habe zwar gelesen, dass man dadurch nicht blind werden kann, dennoch fürchte ich, dass es irgendwann so schlimm wird, dass ich fast nichts mehr wahrnehmen kann. Die Krankheit ist noch so gut wie komplett unerforscht und daher ist keine Heilung bekannt.
Und mit dem Auge ansich hat diese Krankheit nichts zu tun. Ich war 2 mal beim Augenarzt und ich habe komplett gesunde Augen und eine Sehstärke von 125. (Die mir aber reichlich wenig bringt)
Mich würde es interessiern, ob es hier im Forum jemanden gibt, der ebenfalls an Visual Snow leidet und vielleicht irgendwelche Informationen dazu hat.
Seit es bei mir schlimmer geworden ist, war ich ständig am recherchieren und fand tatsächlich Leute, die das Visual Snow losgeworden sind.
Sollten hier welche Visual Snow haben, könnte das evtl helfen:
Hochdosiertes Johanneskraut soll es angeblich lindern. Nur weiß ich nicht, wie viel "hochdosiert" nun genau ist.
Desweiteren fand ich noch eine Gemeinsamkeit von einigen Betroffenen (und auch mir). Und zwar einen krummen Rücken. Ich habe Nackenskoliose, was sich evlt negtiv auf die Nerven im Nackenberreich auswirken könnte, was eben dieses Flimmern verursacht, da der Hirnteil, der zum Sehen verantwortlich ist, auch hinten am Nacken ist.
Oft hängt auch Visual Snow mit Migräne zusammen. Dagegen könnten Triptane helfen. (Zolmigtriptan hat bei mir nichts gebracht.)
Oder auch Lymphdiaral-Tropfen.
Dann habe ich noch gelesen, dass ein schiefer Kiefer ebenfalls zu Tinitus und Augenrausch führen kann.
Meine Frage wäre, wie gesagt, ob es hier Leute gibt, die ebenfalls sowas haben.
Und wenn ja, wisst ihr, woher ihr es habt?
Seit ihr irgendwie mit der Heilung vorran gekommen?
Oder habt ihr es sogar geschafft es komplett zu heilen?
Da es aber so selten ist, würde es mich nicht wundern, wenn ich der Einzige hier bin, der das hat.