(23.10.2014)NyancatOpal schrieb: Ja ok, das war schon toll von TR. Aber wie ich finde etwas out of character. Zumindest für Jessie. James mag ich da viel lieber. Er ist intelligenter, verständnisvoller, misshandelt seine Pokemon nicht so wie Jessie, und hat viel mehr durchmachen müssen als Jessie. Und er ist ein Adeliger. Das alles ist so cool.
Es ist James. Bei den Folgen die sich auf TR konzentrieren merkt man schnell das James der kompetentere der beiden ist. Auch als er einmal Jessies Platz als Coordinator einnahm. Jessie war zwar keine schlechte Coordinatorin aber James hatte sie gleich im ersten Versuch übertrumpft. Und im Gegensatz zu Jessie spielt er bei sowas lieber Fair. ( Auch wenn Jessie das betrügen nach hoenn eher gedroppt hat )
Wäre er nicht bei Team Rocket könnte er sicher ein erfolgreicher Trainer, Züchter oder Coordinator werden. Mal im Ernst, würde er eine normale Trainer Laufbahn einschlagen anstatt für TR zu arbeiten, könnte er sogar in den Ligen dort landen wo Ash immer landet und würde zu einen der Konstanten Top 8 werden. Das Potential hat er, ist aber bei TR eher verschwendet^^
Gut dann mal zu dem X/Y Anime. Was mir dort wirklich gefällt ist das Ash wieder der sein darf der er in Sinnoh war. Ein kompetenter intelligenter Trainer, der versucht die Attacken des Gegners zu seinem eigenen Vorteil zu nutzen, sich Strategien ausdenkt, sich nicht auf Bullshit verlässt wie das mit dem Horn in der ersten Staffel sondern auf Sachen die möglich und logisch sind bei solchen Kämpfen. Er ist momentan nicht auf der stufe auf die er war in der Sinnoh Liga aber das ist mal eben schwer zu übertreffen da er der einzige war der nicht nur etwas gegen Tobias Darkrai entgegenzusetzen hatte sondern auch nochn Latios mit seinem Pikachu KO bekommen hatte.
Was dann mit Best Wishes kam konnte man nur als Vergewaltigung betrachten. Erstens verliert Ash gegen einen Noob mit einem Noob Pokemon. dazu hat er irgendwie die Elementaren Sachen als Trainer verlernt, zB das man Pokemon schwächen soltle bevor man einen Pokeball anch ihnen schmeißt. Dazu noch die Performance in den Arenen wo er sich auch nicht von seiner besten Seite gezeigt hatte. Kurz gesagt, sein Können wurde auf der Stufe zurückgeschraubt die er hatte als er angefangen hatte.
Übrigends mir ist bei X/Y noch etwas aufgefallen. Diese Serie bricht so mit einigen Mustern die bisher immer verfolgt wurden.
Ash hat keinen Gras Starter bekommen.
Sein Kalos Vogel hat einen Arena Kampf Sieg zu verzeichnen als es noch auf der ersten Entwicklungsstufe war. ( Der erste Regionale Vogel damit )
Sein Wasser Starter ist kein süßes etwas das auf Comedy getrimmt wurde sondern ein durchaus ernster Charakter der ziemlich badass ist ( Es würde mich nicht wundern das Froxy sich sogar weiterentwickelt und den Wasser Starter Fluch damit bricht )
Es gibt keinen Begleiter der etwas älter und weiser ist und als Mentor herhalten kann, diesemal ist Ash schon der weiseste und die Gruppe schaut zu ihm herauf.
Das sind so die Sachen die mir eingefallen sind.^^