Daher eröffne ich einen Fanclub für die Fans von Drachenzähmen leicht gemacht 1+2
so wie die dazugehörige Serie. Dragons die Reiter von Berk und Die Wächter von Berk.
Viele von euch werden die Filme und die Serie bestimmt kennen.
Diejenigen die es nicht kennen, aber es gerne kennenlernen würden, hier eine kurze Einleitung.
In Drachenzähmen leicht gemacht (dem ersten Teil), der den Grundstein für die gesamte Serie setzt, geht es um ein Wikingerdorf, genannt Berk. Das Dorf und seine Bewohner werden täglich von den Drachen drangsaliert und bekämpfen diese bis aufs Blut. Der Sohn des Wikingeroberhaupts Hicks, schiesst eines Tages mit seiner Erfindung einen sehr seltenen Nachtschatten-Drachen nieder. Als er diesen im Wald findet, schafft er es nicht ihn zu töten. Stattdessen freundet er sich mit dem Drachen nach einiger Zeit an. Hicks versucht das natürlich für sich zu behalten. Jedoch kommt seine Freundin Astrid und die anderen Bewohner bald hinter sein Geheimnis...
ganzer Filminhalt
Die dazugehörige Serie Dragons die Reiter von Berk, knüpft an die Geschehnisse vom ersten Teil an, und zeigt das alltägliche Leben der Wikinger die nun mit den Drachen in Frieden leben. Die Folgen erzählen größtenteils die Abenteuer von Hicks und seinen Freunden, wie sie mit ihren Drachenfreunden, Abenteuer bestehen, neue Drachenarten entdecken und vieles mehr.
Serie
Drachenzähmen leicht gemacht 2, der dieses Jahr neu in die Kinos kam, spielt viele Jahre nach dem ersten Teil und der Serie und zeigt Hicks und seine Freunde als junge Erwachsene. Mehr verrate ich aber nicht, da der Film noch Recht neu ist
Charaktere (Öffnen)
Drachen (Öffnen)
3 Jahre Später
Mittlerweile gibt es eine dritte Staffel der Dragons Serie die heisst "Auf zu neuen Ufern". In dieser Staffel sind Hicks und Co. älter weil es Jahre nach den ersten beiden Staffeln spielt. "Auf zu neuen Ufern" stellt somit einen direkte Verbindung zu Drachenzähmen leicht gemacht 2 dar. Hicks und seine Freunde treffen auf viele neue Drachenarten und auch auf alte Bekannte wie ihre Freundin Heidrun (die jetzt ebenfalls Drachenreiterin ist) und Dagur, dem Oberhaupt der Berserker.
Wie könnt ihr beitreten? (Öffnen)
Mitglieder (Öffnen)
Das wars soweit von mir. Ich werde den Startpost eventuell demnächst noch überarbeiten und evtl. bissl verschönern. Nur mom. fehlt mir die Zeit aber ich wollte das schon mal erledigt haben.
Also dann ich freu mich auf weitere Drachen-Freunde