(20.01.2015)Rundas schrieb: Da es mich auch mal gern nach Japan ziehen würde, wäre dieser Vorschlag (und noch dazu im Zusammenhang mit Ponys )wirklich eine super Möglichkeit, aber da überrascht mich jetzt doch etwas. Bei den älteren Japanern habe ich mir das schon gedacht, aber bei den jüngeren? Die haben doch auch englisch in der schule oder?
Jop, die jüngeren können schon viel besser englisch als die älteren. Oder besser gesagt, sind die Chancen da größer, einen zu finden der dich versteht und den du auch verstehen kannst
Aber ja: Die Sprachbarriere ist wesentlich größer!
Und eins noch:
Zitat:ich sage mal insgesamt mindestens eine Woche
Und ich sage mal
mindestens 2(!) Wochen! Und das ist eigentlich noch zu wenig..!
Alleine durch den Flug: Man kommt ja erst am nächsten Tag an..! Den Tag, an dem man dort wieder abfliegt und evtl auch der, an den man ankommt (wenn's später Abends ist) kann man schlecht mit reinzählen. Bleiben von den 7 Tagen also gerade mal 4, die mitunter sehr Jetlag-geprägt sein können. Immerhin gehen die Uhren da knapp 8 Stunden vor.
Dazu kommt noch der Flugpreis - der kaum höher sein könnte.. Für den allein sollte man schon so lange bleiben wie geht. Ist ja schließlich kein Nachbarland, in das man für 50 Euro mal eben so einmarsch.. ähm, einreisen kann
Als ich das erste Mal mit einem Kollegen hin bin, hat er auf der Rückreise auch gesagt, ich hatte recht und zwei Wochen waren zu wenig - und die drei anderen Kollegen, die wir zwei Jahre später mitgenommen haben, haben dann das Gleiche gesagt..
Nun jeder erlebt sowas anders, dennoch bleibe ich dabei: Bei solchen Fernreisen lieber etwas zu lang als viel zu kurz (obwohl es letztendlich immer viel zu kurz ist, nicht wahr?
)
@Nastor
Ich werde sowieso mal schauen, ob sich da nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen lassen. Gibt nämlich noch andere Events, die ich gerne mal sehen würde.
Die Comiket und Tokyo Anime Fair zB (Tokyo Games Show war ich schon. Ist super, muss ich aber auch nicht noch mal hin XD) Oder auf die Touhou-Con deren Namen ich schon wieder vergessen hab xD Oder vielleicht gibt es ja auch eine "Plan-B"-Con dort..? ;P