Ich verstehe den Thread nicht so recht... es gibt '''blutige Mangas''' wie Sand am Meer, würde da nicht der Manga-Thread reichen? Na seis drum...
Zitat:Das hier ist ein Manga der etwas mehr nachdenken erfordert als so die typischen Splattersachen. Es ist sehr interessant und einem realem Spiel nachempfunden.
Mafia, Werwölfe im Düsterwald, Mord in Palermo, etc. wem das was sagt.
Es ist als Überlebensspiel auch eine meiner Lieblingsthemen in einem Manga.
Pfff ja, also die Zeit, die man an DOUBT mit nachdenken verschwendet, kann man sich auch getrost sparen. :'D
Ich habe viel Zeit ins Nachdenken darin investiert, bis ich wie viele andere gemerkt habe, dass der Mangaka ein Knallkopf ist und seinen Krimi lieber mit
Magic-Bullshit-Deus-Ex-Hypnose
denn einer schlüssigen Erklärung auflöst. JUDGE ist leider nicht viel besser. Die Mangas gaukeln einem 3 bzw. 5 Bände lang einen realistischen Krimi vor, wo am Ende keiner ist. Kann man mögen.
ÜBEL BLATT ist aber wirklich richtig gut. Richtig große Dark Fantasy mit großartigem Protagonisten.
Anonsten würde ich, gerade auch für Fans von Übel Blatt und spannenden Dark Fantasy-Epen
Claymore empehlen. Der Manga braucht 2-3 Bände, um richtig in Fahrt zu kommen und sein Setting klarzumachen (Und die Meisten scheitern leider an diesem Anlauf) aber wenn man erstmal versteht, worum es in Claymore wirklich geht, gibt es bis Band 25 eigentlich keine Pausen im Adrenalikoller mehr. Mit
Negima?! der beste Shonen-Manga, den es derzeit gibt, wenn man mich fragt.
Black Lagoon ist nicht übermäßig blutig, hat mit seinem kompromisslos-realistischen Mafia-Setting aber Unmengen Gewalt und dazu vorallem großartig glaubwürdige Charaktere und nahegehend-dramatische Geschichten. Ist auch ohne Frage ein Manga-Gigant, den man gelesen haben sollte.
Wenn ihr vollkommen absurde Horror-Comedy in abgedrehtester Splatter-Manier wollt, solltet ihr euch
Franken Fran ansehen. Es ist genau das, wonach es klingt, ist in 7 Bänden abgeschlossen und absolut einzigartig.
Ansonsten, noch ein Tipp weitab des Mainstreams:
I am a Hero.
Kaum blutig, aber die meiner Meinung nach beste Behandlung des ZombieApokalpsen-Stoffes, wo je gemacht wurde.
![Tongue Tongue](https://www.bronies.de/images/smilies/tongue.gif)
Wenn ihr auf psyschologischen Horror, grotesk-widerliche(ernsthaft) Zombies und ein realistisches Zombiesetting steht, ist das euer Manga. Und ehrlich, die Zombies in dem Ding sind die Ekelerregendsten, die ihr je sehen werdet.
'Blutig' kann heutzutage halt wirklich jeder Manga. Diesen Aspekt nicht zum Selbstzweck verkommen zu lassen, sondern sinnvoll in den Manga einzubinden, ist doch die Kunst. Elfen Lied ist z.b. so ein Mittelding, um mal ein populäres Beispiel anzuführen - Zwar ist die Gewalt gerade im Anime offensichtlicher Shock Value, aber ich halte sie trotzdem für sinnvoll und logisch in die Story eingebunden. Trotzdem ist der Anime ausschließlich wegen der Gewalt bekannt geworden, vorallem unter jüngeren Zuschauern, weswegen die Marke Elfen Lied schon lange zum Goreschlock-Anime-Stuff verkommen ist. Und na ja, der Anime hat auch nicht viel mehr, aber der Manga und die Story von EL ansich verdienen das nicht.